Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


Austrian (OS)

Durchschnitt von 11 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    2.1
  • Gepäck:
    1.8
  • Pünktlichkeit:
    1.8
  • Flugzeug:
    2.1
  • Sitze & Platzangebot:
    2.8
  • Unterhaltung:
    3.4
  • Freundlichkeit:
    2.1
  • Verpflegung:
    2.5
  • Preis/Leistung
    2.2
2.2
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


73% der Bewerter empfehlen
Austrian weiter

18% neutral - 9% keine Weiterempfehlung

Austrian




IATA-Code: OS
Registriert in: Österreich

Die Austrian Airlines sind ein Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa und haben ihren Sitz in der österreichischen Hauptstadt Wien. Zu den Austrian Airlines, die sich hauptsächlich dem Linienverkehr widmen, gehören noch Lauda Air und die Tyrolean Airways, darüber hinaus ist das Unternehmen noch an 28 weiteren Fluggesellschaften beteiligt. Die im Jahr 1957 gegründete Fluggesellschaft befördert im Jahr rund 10 Millionen Passagiere und gehört der Star Alliance an.

Die Flotte der Austrian Airlines umfasst insgesamt 98 Flugzeuge, wovon 56 Maschinen den Tyrolean Airways gehören. Die österreichische Fluggesellschaft nimmt am bekannten Vielfliegerprogramm Miles and More teil und beschäftigt fast 8.000 Mitarbeiter. In den Jahren 2007 und 2008 konnten die Austrian Airlines zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, darunter auch viele für erstklassigen Service und zuvorkommendes Personal.

Die Muttergesellschaft Lufthansa hat nun einen neuen Kurs eingeschlagen und will die Austrian Airlines auf dem Markt der Billigfluganbieter einführen. Gerade für Strecken zwischen Deutschland und Österreich sollen die Preise im Jahr 2010 drastisch reduziert werden. Mit dieser Maßnahme will man die Anzahl der Passagiere jährlich um rund eine Million erhöhen. Die Übernahme von Austrian Airlines hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Lufthansa nun innerhalb Europa die führende Fluggesellschaft ist. Die Austrian Airlines fliegen weltweit 130 Destinationen in insgesamt 66 Ländern an.



Austrian - Jetzt bewerten



4.00

Unterm Durchschnitt

Flug Austrian - Economy Class von wien nach palma (07-2021)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Premm (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Austrian
1.13

Kleine Verspätung, Sicherheit geht Vor

Flug Austrian - Economy Class von Wien nach Düsseldorf (10-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Zunächst war die Maschine Pünktlich. Allerdings kam eine Durchsage des Kapitäns, dass es ein kleines tenchnisches Problem gibt (ein reifen des bugfahrwerks war zu stark abgenutzt, man hätte noch eine landung damit schaffen können aber der kapitän sagte dass die sicherheit in dem Fall vorginge, und man höchstens mit 30 minuten verzögerung rechnet.) Während wir warteten wurde uns direkt von der crew wasser spendiert, das wir dankend annahmen. nach 15 minuten meldete sich der Kapitän wieder und hat gesagt dass die Techniker super gearbeitet haben und das rad nach 15 minuten gewechselt war, somit konnten wir sicher nach düsseldorf fliegen. der rest des fluges verlief komplikationslos und wir kamen entspannt in Düsseldorf an
Flugbewertung von: DeGe-Photography (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
2.00

Zum glück nur der Hinflug eine Katastrophe

Flug Austrian - Economy Class von Düsseldorf nach Wien (10-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Unser Flug nach Wien war relativ flott und der letzte Operated bei Airberlin. Ich muss sagen, dass sich meine Bewertung auf fehlende Freundlichkeit und Zwischenansagen der Crew bezieht. Austrian an sich ein Top Service, aber nicht mal beim Landeanflug eine Ansage zu machen wenn man im Anflug auf wien ist, nur durch die Wolken kurz Berge und Hügel sieht und es ein wenig turbulent wird, da gehen einem dann vielleicht andere Dinge durch den Kopf. Bin froh dass wir heil in Wien ankamen. Das war das erste mal, dass mir Crew und Kapitän Angst gemacht haben. Zum Glück ist das Kapitel Airberlin beendet!
Flugbewertung von: DeGe-Photography (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Austrian Flug neutral
1.75

Guter Kurzstreckenflug mit Austrian

Flug Austrian - Economy Class von Klagenfurt nach Wien (09-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Es handelte sich um einen Kurzstreckenflug mit einer Flugzeit von 35 Minuten.
Als Flugzeug wurde eine Dash 8 Q400, ein Turbopropflugzeug eingesetzt. Das Flugzeug machte außen, wie auch innen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die Sitze sind neu bezogen und bieten durchschnittlichen Komfort. Sie sind leider schon sehr durchgesessen, aber für solch eine geringe Flugzeit war das kein Problem. Zeitschriften gab es, Filmangebot natürlich nicht. Das Kabinen- und Cockpitpersonal war sehr freundlich. Als Verpflegung wurden ausschließlich Getränke angeboten. Es gab ein kleines Fläschchen Wasser, mehr braucht man auch nicht. Ich bin mit dem Flug sehr zufrieden.
Flugbewertung von: Lukas (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
1.50

Toller Flug in die Ferien

Flug Austrian - Economy Class von St Gallen nach Cagliari (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Mike (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
3.22

Maschine überbucht

Flug Austrian - Economy Class von Frankfurt nach Wien (03-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Fliege diese Strecke öfters, Maschine ist sonntag meistens überbucht. Auch diesmal wieder Warteliste und lange Diskussionen. Leider gibt es keine Alternative.
Flugbewertung von: BSG (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
2.44

Frau

Flug Austrian - Economy Class von wien nach hamburg (08-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: I.N (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
1.89

Wien nach Miami

Flug Austrian - Economy Class von Wien nach Miami (04-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Guter Flug, pünkltich mit nettem Service. Preis/ Leistung bei Austrian ist gut, ein etwas größerer Sitzabstand wäre toll.
Flugbewertung von: putzerei (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
1.89

XMAS SHOPPING

Flug Austrian - Economy Class von Wien nach New York (11-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Bernie (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian
2.88

Monopolstrecke

Flug Austrian - Economy Class von Stuttgart nach Wien (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Vielflieger (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Austrian Flug neutral
1.75

.

Flug Austrian - Economy Class von Wien nach Köln (01-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: . (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Austrian