Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


Thai Airways (TG)

Durchschnitt von 21 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    2.0
  • Gepäck:
    1.7
  • Pünktlichkeit:
    2.0
  • Flugzeug:
    1.9
  • Sitze & Platzangebot:
    1.7
  • Unterhaltung:
    2.0
  • Freundlichkeit:
    1.5
  • Verpflegung:
    1.8
  • Preis/Leistung
    2.0
1.8
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


76% der Bewerter empfehlen
Thai Airways weiter

10% neutral - 14% keine Weiterempfehlung

Thai Airways




IATA-Code: TG
Registriert in: Thailand

Die Thai Airways wurden bereits im Jahr 1959 gegründet und starteten damals mit gerade einmal drei Propellerflugzeugen ihren Betrieb, bevor man sich dann im Jahr 1971 auch an die ersten interkontinentalen Flüge wagte. Seit dem Jahr 1973 werden auch Ziele in Deutschland angeflogen, und man befördert jährlich rund 18 Millionen Passagiere weltweit. Zur Zeit gehören 88 Flugzeuge zur Flotte der thailändischen Fluggesellschaft, weitere zehn Flugzeuge sollen in den nächsten vier Jahren noch dazu kommen.

Das Unternehmen nimmt an einem speziellen Flugexpansionsprogramm teil, um seinen Service stetig weiter zu verbessern. Die Thai Airways haben ein sehr umfangreiches Streckennetz mit vielen Kurzstreckenflügen aber auch mit interkontinentalen Flügen mit einer Entfernung von bis zu 14.000 Kilometern. Der Heimatflughafen der Thai Airways ist Bangkok, darüber hinaus werden noch 12 andere thailändische Flughäfen angeflogen. International gesehen umfasst das Streckennetz 70 Reiseziele in insgesamt 35 Ländern, wobei sich die meisten Destinationen im asiatisch-pazifischen Raum befinden.

In Deutschland fliegt die thailändische Fluggesellschaft täglich die Flughäfen von München und Frankfurt an, wobei die Flugzeit rund 11 Stunden beträgt. Die Thai Airways gehören zur großen Star Alliance, zu deren Gründungsmitgliedern die Fluggesellschaft auch zählt, und nehmen am Vielfliegerprogramm Royal Orchid Plus teil. Seit dem Jahr 1977 ist der Staat der alleinige Besitzer der Thai International Airways.



Thai Airways - Jetzt bewerten



2.44

Totale Verschlechterung

Flug Thai Airways - Economy Class Plus von ZRH nach Bkk (12-2019)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Nie wieder Thai...
Flugbewertung von: Jörg Garcias (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Thai Airways
2.00

Would bot choose again unfriendly and prety Bad Service

Flug Thai Airways - Economy Class von Bangkok nach Frankfurt (01-2020)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Peter (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Thai Airways
3.44

dipl ing

Flug Thai Airways - Economy Class von frankfurt nach bangkok (12-2019)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Früher ( vielleicht 10 Jahre) wahr es eine Freude mit Thaiairways zu fliegen,
aber in den letzten Jahren wird Service und freundlichkeit der Mitarbeiter (Bord- und Bodenpersonal ) immer schlechter. Essen an bord ist mittlerweile eine Katastrophe.
Flugbewertung von: Jürgen 65 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Thai Airways
2.44

Alles etwas Chaotisch

Flug Thai Airways - Business Class von muc nach bkk (05-2018)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Uraltes Flugzeug. Als sich die Stewardess fragte ob es im Flugzeug WLAN gibt antwortet die mir, ob ich nicht wüsste wie alt dieses Flugzeug ist. Ich schätze so ca. 20 Jahre. Der Grund warum ich Thai Airways und nicht LH genommen habe, war weil es der einzige Direktflug zwischen München und Bangkok ist. Außerdem ist Thai Mitglied der Star Alliance. Der Flug war äußerst pünktlich. Ziemliches Chaos beim Einstieg. Die Business Class Leute müssen sich vordringen da es keinen gesonderten Eingang gibt. Ich saß im Hinflug im Oberdeck wo es etwas ruhiger ist. Die Sitze waren etwas durchgesessen, aber ausreichend bequem. Leider ist keine waagerechte Liegeposition herzustellen. Das Essen war sehr gut. Leider waren nicht immer alle Gerichte verfügbar. Außerdem wurde mein Hauptgericht vergessen und ich bekam direkt nach der Vorspeise die Nachspeise. Auch 2 Tee Bestellungen wurden vergessen. Es herrscht also etwas durcheinander in der Kabine. Beim Rückflug habe ich am Check in gefragt ob ich einen Sitz im Oberdeck haben könnte. Dies wurde verneint da angeblich sämtliche Sitze belegt wären. Als ich dann später auf die Toilette ging waren mindestens drei Plätze frei im Oberdeck nicht besetzt. So etwas verstehe ich nicht.
Die Kinoprogramme sind in Ordnung. Die Menuführung allerdings eine Katastrophe.
Flugbewertung von: Yensie (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den Thai Airways Flug neutral
2.25

Sehr angenehmer Flug.

Flug Thai Airways - Economy Class von Frankfurt nach Bangkok (01-2018)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: M.und M.Rohner ( Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.44

Gut Besser THAI

Flug Thai Airways - Economy Class von München nach Bangkok (01-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Beste Beinfreiheit in der Holzklasse (747, 86cm)
30 kg Freigepäck.
Getränke und Speisen mehrmals selbstverständlich INCLUSIVE.
Kein Umsteigen am Golf nötig.
Preise deutlich gesenkt.
Da gibt es nix, aber auch gar nix zu meckern.
So geht ECO. Das liebt der preisbewusste Pax.
FR, EW, X3?
Da wäre der Halbe Preis schon zuviel.
Flugbewertung von: Maze (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.44

Einfach eine super Airline

Flug Thai Airways - Economy Class von MUC nach BKK (01-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Einfach eine tolle Airline, super Essen, gutes Entertainment (gerne mehr deutsche Filme ;)) und einfach toller Service! 620 EUR direkt von München ist auch sehr gut! Bucht diese Airline, wenn ihr könnt!!
Flugbewertung von: Michael (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.44

Tolle Airline

Flug Thai Airways - Economy Class von Frankfurt nach Bangkok (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir fliegen seit 20Jahren mit Thai und sind nie enttäuscht worden.
Flugbewertung von: Ralph Görmann (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.00

Ein Unglaubliches Erlebniss über den Wolken

Flug Thai Airways - Economy Class von München nach Bangkok (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: H.Becker (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
3.00

enttäuschend

Flug Thai Airways - Business Class von Bangkok nach Frankfurt (02-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
die Sitzgestaltung der Thai Airways im A380 ist schon sehr speziell, um es freundlich zu formulieren. Angefangen von den unhandlichen Gurten, jeder Autohersteller kann das besser, bis zur kurzen und im Fußbereich zu engen Liegefläche und fehlenden Ablagemöglichkeiten war die Ausstattung für ein an sich neues Flugzeug spartanisch.
Flugbewertung von: alex (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Thai Airways Flug neutral
1.11

Besser geht's kaum, super Thai

Flug Thai Airways - Business Class von Frankfurt nach Bangkok (07-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Bessergehtnicht (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.67

Immer gut

Flug Thai Airways - Business Class von Frankfurt nach Bangkok (06-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: H.D.F. (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.56

Immer wieder gern

Flug Thai Airways - Economy Class von Frankfurt nach Bangkok (02-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Astrid (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.89

Royal Orchid - Bestes Vielfliegerprogramm

Flug Thai Airways - Business Class von Bangkok nach München (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: HW (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.56

Und auch zurück

Flug Thai Airways - Economy Class von Bangkok nach Frankfurt (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
siehe Hinflug
Flugbewertung von: EDE (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.67

23x und immer wieder gut

Flug Thai Airways - Economy Class von Frankfurt nach Bangkok (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ich bin jetzt 23x mit Thai geflogen und bin immer noch von der Freundlichkeit und dem tollen Service begeistert. Bald kommt 24x
Flugbewertung von: EDE (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.44

Bangkok

Flug Thai Airways - Economy Class von Berlin nach Bangkok (01-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Berlin - Frankfurt - Bangkok. Von Berlin nach Frankfurt mit Lufthansa, gut. Dann ganz toll weiter mit Thai Airways nach Thailand, das war spitze. Werde ich gerne wieder fliegen, wenn ich etwas gespart habe. Mein schönster Urlaub bis heute. Ulrich
Flugbewertung von: U. Schmidtgal (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.44

Badeurlaub für kleines Geld im Paradies

Flug Thai Airways - Economy Class von Frankfurt nach Bangkok (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Mein Tip: Sitze vorab reservieren ab Reise 46. Da verängt sich die Maschine und es gibt nur noch den Fenster- und den Gangplatz. Da hat man schön Beinfreiheit und bekommt das Essen zeitig. Es gibt für mich keine bessere Alternatve nach Bangkok, kein Vergleich mit Air Berlin. Umsteigen mag ich auch nicht.
Flugbewertung von: Alex (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.78

Flugbewertung

Flug Thai Airways - Economy Class von München nach Bangkok (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: A.K. (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
1.11

kostenlos in Business Klasse

Flug Thai Airways - Business Class von Frankfurt nach Bangkok (01-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ohne Aufpreis kam ich in die Busines Klasse. Das war toll. So einen schönen Flug habe ich noch nie gehabt. SUPI
Flugbewertung von: Alexander (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways
2.22

Rundreise Thailand

Flug Thai Airways - Economy Class von FRA nach BKK (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: isa schättler (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Thai Airways