Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


China Eastern (MU)

Durchschnitt von 6 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    2.7
  • Gepäck:
    3.0
  • Pünktlichkeit:
    2.7
  • Flugzeug:
    2.8
  • Sitze & Platzangebot:
    3.0
  • Unterhaltung:
    2.8
  • Freundlichkeit:
    2.7
  • Verpflegung:
    3.3
  • Preis/Leistung
    2.8
2.9
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


50% der Bewerter empfehlen
China Eastern weiter

17% neutral - 33% keine Weiterempfehlung

China Eastern




IATA-Code: MU
Registriert in: China Volksrepublik






China Eastern - Jetzt bewerten



2.89

Flugangebot durchschnittlich - Kundenservice negativ!

Flug China Eastern - Economy Class von HAM nach PVG (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Mein gebuchter Flug von Hamburg nach Bangkok via Shanghai (und retour) endete auf der R├╝ckreise in Frankfurt(Main), ohne dass vorher eine Mitteilung dar├╝ber an mich erging. Der Service von Hamburg (├╝ber Frankfurt / Zwischenlandung mit erneuter Sicherheits├╝berpr├╝fung in FRA nicht im Ticket vermerkt) nach PVG (Shanghai) und weiter nach BKK war unspektakul├Ąr, aber ohne Beanstandung. R├╝ckflug von PVG (Shanghai) nach HAM (Hamburg) endete morgens gegen 6:00 Uhr abrupt in FRA. Kein MItarbeiter der Fluggesellschaft war erreichbar (zu fr├╝h, erst ab 9:00 Uhr in FRA erreichbar). Statt der f├Ąlligen 249,00 Euro f├╝r diese Nichterf├╝llung wollte ich lediglich die Kosten f├╝r ein Zugticket an meinen Heimatort (weit weniger als die H├Ąlfte des Betrages). ChinaEastern verlangte f├╝r eine - nur in Aussicht gestellte(!)- Erstattung die ├ťbersendung des ORIGINAL-Zugtickets, was eine m├Âgliche gerichtliche Verfolgung meines Anspruchs unm├Âglich gemacht h├Ątte. Mein Rat - an den ich mich seither auch strikt halte - : Nehmt Abstand zu dieser Airline, die zwar "zufriedenstellenden" Kundenservice im Flieger bietet, aber bei Problemen allzu "chinesisches Gesch├Ąftsgebaren" an den Tag legt. Ohne Anwalt kommt ihr bei China Eastern mit von der Airline verursachten Problemen nicht weiter!

Thomas G. Peter, Berlin
Flugbewertung von: Thomas G. Peter (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für China Eastern
3.78

Sehr g├╝nstig, wenn man keine Anspr├╝che stellt

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Shangahi (03-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Economy Flug FRA-PVG in einer A330 neueren Datums. Die Person vor klemmte mir durch R├╝cklehnen ihres Sitzes die Knie ein. Das Flugpersonal half ihr beim R├╝ckstellen und schaute nur dumm drein als ich protestierte. Niemand sprach einigerma├čen gutes Englisch, au├čer einem deutschen Steward an Bord. Essen war ok. Sitze nicht 100% sauber. Auf dem Flug PVG-FRA hatten wir durch Nachfrage kostenlos beim CheckIn Notausstiegssitze bekommen k├Ânnen, die auch nicht ├╝ber die Servicenummer in Frankfurt gebucht werden k├Ânnen. Die ausklappbaren Touchscreens waren verklebt. Gro├čer Nachteil: Das Handy darf man nicht anschalten, auch nicht im Flightmode, nur Laptops und Tablets im Flightmode. Akkupacks d├╝rfen auch nicht genutzt werden, es gibt aber an jedem Sitz einen USB Anschluss. Bordunterhaltung nur in Chinesisch/Englisch.
Flugbewertung von: Horst (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für China Eastern
1.89

guter Service - Sicherheit ungen├╝gend

Flug China Eastern - Business Class von Frankfurt Main nach Shanghai (09-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Auf meiner Reise von Fra/M. nach Shanghai (Pudong) betrank sich ein Fluggast (Sitzplatz hinter mir) mittels Bordbistro (Business Class) so heftig dass er die Flugg├Ąste -unter anderen auch mich- extrem bel├Ąstigte, beschimpfte und bedrohte. Er warf seinen Laptop in den Gang und protestierte, dass "sein Whiskey" nicht mehr zur Verf├╝gung gestellt werden konnte. Seinem Sitznachbarn ging der Passagier sogar an den Hals, als dieser sich weigerte seinen Sitzplatz mit ihm zu tauschen......Die Crew hingegen versuchte mit einem L├Ącheln und "psst" ├äu├čerungen den Passagier zu beruhigen und entschuldigte sich bei mir f├╝r das Verhalten des Passagiers. Es wurde dennoch "Nichts" unternommen. Im Gegenteil, der Fluggast erhielt noch mehr Alkohol als er dieses einforderte. Der Passagier verlie├č das Flugzeit nach der Landung, als ob rein gar nichts vorgefallen w├Ąre. Unfassbar und f├╝r mich ein Grund, nie wieder mit dieser Airline zu fliegen!
Flugbewertung von: MNB (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für China Eastern
2.78

Achtung! Keiner spricht deutsch!

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Shanghai (04-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flug war in Ordnung, aber Achtung: An Bord spricht keiner deutsch! Ist das nicht sogar vorgeschrieben f├╝r Fl├╝ge aus Deutschland?
Flugbewertung von: Franz-Joseph, Erftstadt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für China Eastern
3.00

F├╝r 100ÔéČ mehr h├Ątte es auch Emirates sein k├Ânnen!

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Melbourne (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Der Flug war nicht wirklich schlecht, halt mittelm├Ą├čig. Den Schuh mu├č ich mir wohl selber anziehen. Sparen ist in wirtschaftlich unentspannten Zeiten angebracht, aber halt nicht wirklich geil...
Flugbewertung von: Harald K. (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den China Eastern Flug neutral
2.89

St├Ądtereise Peking

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Peking (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Super Preis, da muss man einige Abstriche machen. Aber okay.
Flugbewertung von: Hildegard aus Gelsenkirchen (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für China Eastern