Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


Air Berlin (AB)

Durchschnitt von 246 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    3.0
  • Gepäck:
    2.9
  • Pünktlichkeit:
    3.3
  • Flugzeug:
    3.0
  • Sitze & Platzangebot:
    3.7
  • Unterhaltung:
    3.7
  • Freundlichkeit:
    3.1
  • Verpflegung:
    3.8
  • Preis/Leistung
    3.5
3.4
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


37% der Bewerter empfehlen
Air Berlin weiter

13% neutral - 50% keine Weiterempfehlung

Air Berlin




IATA-Code: AB
Registriert in: Deutschland

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat ihren Sitz in Berlin und wurde im Jahr 1978 gegründet. Die Heimat der 146 Maschinen umfassenden Flotte ist der Flughafen in Berlin-Tegel, man unterhält jedoch auch Drehkreuze in Nürnberg, Düsseldorf und Palma de Mallorca. Die Fluggesellschaft befördert jährlich fast 30 Millionen Passagiere und wird ihre Flotte in den kommenden Jahren noch um mehr als 100 Flugzeuge aufstocken.

Mittlerweile ist Air Berlin auch Inhaberin der Fluggesellschaften dba und der LTU, darüber hinaus ist sie fast zur Hälfte an der schweizerischen Fluggesellschaft Belair Airlines beteiligt. Außerdem kooperiert Air Berlin noch mit TUIfly, der russischen Fluggesellschaft S7 Airlines, den chinesischen Hainan Airlines und Bangkok Airways. Seit dem Jahr 2008 arbeitet Air Berlin mit dem Reiseveranstalter L'Tur zusammen und unterhält die Internet-Reiseplattform Binoli.

Während Air Berlin sich anfänglich auf Flüge innerhalb Deutschlands und Europas konzentriert, werden seit der Übernahme der LTU nun auch Langstreckenflüge in die Karibik, die USA, nach Südafrika, Kanada, Asien und auf die Malediven angeboten. Im Jahr 2010 werden weitere internationale Destinationen in den Flugplan von Air Berlin aufgenommen, darunter auch zwei Flughäfen im Irak. In den vergangenen Jahren konnte die Berliner Fluggesellschaft einige Auszeichnungen gewinnen, darunter waren auch einige Publikumspreise, was für die große Beliebtheit bei den Passagieren spricht.



Air Berlin - Jetzt bewerten



2.11

da weiss man warum der Laden nicht laeuft

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Lanzarote (09-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Extrem langer Checkin . Starke Verspaetung. Kein Service. Unfreundliche Mannschaft.
Flugbewertung von: Vielflieger (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Umbuchung und Annuliierung ohne Rücksprache

Flug Air Berlin - Economy Class von Stuttgart nach Hamburg (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Unglaublich: lange gebuchter und bezahlter Flug - wurde dann ohne Rücksprache und Ankündigung annulliert und auf den Vortag umgebucht!! Gesamte Reise fiel dadurch ins Wasser: einziger Kommentar von AirBerlin: wir hätten sie doch transportiert...Rückerstattung des ausgefallenen Fluges: auch schon vor der Insolvenz: Fehlanzeige, seit Monaten rufe ich in diversen Hotlines an, nie ist jemand zuständig!! Fazit: NIE wieder AirBerlin (hat sich aber hoffentlich jetzt sowieso erledigt, nach m.E. ist die Airline zu Recht insolvent, so einen katastrophalen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt - nicht schade um die Fluglinie!!)
Flugbewertung von: EnttäuschterKunde (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

warten warten warten

Flug Air Berlin - Economy Class von Boston nach Düsseldorf (08-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
bei diesem flug funktioniert einfach nix reibungslos. überbucht, verspätung, und rechtzeitig entladen wurde das flugzeug auch nicht
Flugbewertung von: Julian (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.44

Nie wieder Airberlin!

Flug Air Berlin - Economy Class von Rom nach Düsseldorf (08-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flug hatte Verspätung und wurden 30Min. vor der Ankunft informiert,dass wir in Münster statt Düsseldorf landen. Die Info hätte in Rom kommen müssen. So haben meine Eltern vollkommen umsonst bis Nachts in Düsseldorf gewartet, obwohl mein Vater am nächsten Tag arbeiten musste. Um 3 Uhr konnte ich niemanden mehr erreichen, der uns abholt also mussten wir uns ein teures Taxi nehmen, um bis zu meinem Wohnort zu kommen wohin nachts keine Züge/Busse fahren! Eine katastrophale Abwicklung! Als Entschädigung haben wir nicht einmal etwas zu trinken bekommen und in Münster und Düsseldorf am Flughafen hatten wir keine Möglichkeit mehr etwas zu kaufen. Ich hätte mir schon in Rom die Info gewünscht, dass wir erst um 3 Uhr ankommen damit ich eine alternative Abholung für uns hätte organisieren können. Service von Airberlin ist einfach nur schlecht und nicht Kundenorientiert. Und dann noch die Nerven besitzen und für teuer Geld einen Becher Wasser anbieten in so einer Situation!
Geplant War unser Flug übrigens ursprünglich mit Alitalia.
Flugbewertung von: Bianca (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.00

Unterirdisch

Flug Air Berlin - Economy Class von Stuttgart nach Düsseldorf (06-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
1 Std Verspätung, Flugzeug innen nicht gereinigt, unfreundliches Kabinenpersonal( Italien Post)
Flugbewertung von: Volker (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
1.22

Sehr poritive Erfahrungen

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Los Angeles (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ich bin das erste Mal mit AirBerlin geflogen und habe nur posiive erfahrungen gemacht. Die Flugbegleitung war sehr freundlich, das Essen war gut und der Komfort war sehr gut. AirBerln kann ich weiter empfehlen.
Flugbewertung von: Laura M. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.33

Frau

Flug Air Berlin - Economy Class von New York KFK nach Düsseldorf (06-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Der online Check-In funktioniert nicht. Im Internet werden Sitzplätze als "besetzt" gekennzeichnet, die dann im Flugzeug doch frei sind (und ich spreche nicht nur von einem sondern dutzende).

Keinerlei Beinfreiheit gegeben, für einen Langstreckenflug von 9h völlig ungeeignet, besonders wenn die Person vor einem noch die Rückenlehne verstellen möchte. Ich bin nur 167cm groß und trotzdem sind meine Knie permanent gegen den Sitz gestoßen.

Die Stewardessen machen zwar nur ihren Job, aber der Ton macht die Musik.
Es gibt zwei Menüs zur Auswahl, wenn man selbst dran ist gibt es aber nur noch eins. Vegetarier - Pech gehabt.

Der Getränkewagen rammt einem Ständig ohne Warnung gegen den Ellenbogen wenn man am Gang sitzt.

Einzig und Allein das Check - In Personal am Schalter war freundlich und zuvorkommend.
Flugbewertung von: Denise (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Besser mit Bahn oder Auto

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Frankfurt (06-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: diekirsten (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.89

Training Manager

Flug Air Berlin - Business Class von Nürnberg nach Düsseldorf (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Leider war auch der Rückflug eine Katastrophe!! Man hatte mir am Schalter zu 100% versichert, es wäre keine Mistral Air Maschine, da ich vorher extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Herr am Schalter hat mich angelogen!!!
Es wurde wieder die Mistral eingesetzt!!
Werde nun nie wieder Air Berlin buchen, da man leider keine ehrliche Antwort bekommt und somit auch nicht weiß welche Maschine eingesetzt wird.
Katastrophaler Zustand!!
Personal versteht keine deutsche Sprache ( Inlandsflug)
Air Mistral!!
Flugbewertung von: Susanne Kollaß (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.22

Training Manager

Flug Air Berlin - Business Class von Düsseldorf nach Nürnberg (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Es war eine absolute Katastrophe!!
Es wurde die Mistral Air eingesetzt!!
Wurde angelogen....nie wieder Air Berlin!!
Flugbewertung von: Susanne Kollaß (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.43

Verspätung

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Wien (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Über 1 1/2 Stunden Verspätung, null Info von AB warum, etc. Erst der Pilot sagte was dazu, schob es aber aufs schlechte Wetter. Boarding bei Regen, 200m auf Flugfeld ohne Schutz, alle waren nass! Merkwürdig ist nur, das Nachbargate AB nach Köln flog trotz des Wetters ab. Dazu, extrem kleiner Sitzabstand, werde ich nach dem Rückflug, der auch schon wieder 1 1/2 Std verspätet ist, sicher nie wieder nutzen.
Flugbewertung von: Diego (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.50

Städtereise

Flug Air Berlin - Economy Class von Dus nach HH (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Bei einer Städtereise auf dem Hin- und Rückflug je 1 Std. Verspätung ist schon
aussagekräftig.
Flugbewertung von: Freundinentreffen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.14

Städtereise

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Düsseldorf (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Die Verspätungen scheinen normal zu sein -
vielleicht hätte man die Wartezeit mit einem Getränk o.ä. angenehmer gestalten können.
Flugbewertung von: Freundinentreffen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.13

Absolut unzuverlässig. Flug fällt aus, Ersatzflug auch, katastrophaler Service, nie wieder

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Karlsruhe (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Eine Stunde nach eigentlichem Checkin um 21.20 Uhr wird mitgeteilt, dass der Flug ausfällt. Anschließend bis kurz vor 24 Uhr in einer Schlange vor einem Schalter gewartet, um Hotel und Ersatzflug zu bekommen. Außer einer kleinen Flasche Wasser und einem Keks keinen Service bekommen, nicht einmal Sitzmöglichkeiten während der Wartezeit. Überhaupt kein Personal da. Nachts um 1 Uhr schließlich im von Airberlin für uns reservierten Hotel angekommen, das sich als überbucht herausstellte und wo wir nicht bleiben konnten. Zum nächsten Hotel mit dem Taxi. Morgens um 7 Uhr wieder mit dem Taxi zum Flugplatz. Aber auch der Ersatzflug fällt aus. Schließlich mit dem Zug 2.Klasse ohne Sitzplatzreservierung, da dies angeblich nicht in Airberlins Möglichkeiten steht, nach Hause gefahren. Sehr unfreundliches Personal. Ich bin noch nie so entwürdigend abgefertigt worden. Nie wieder.
Flugbewertung von: Kirsten (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.56

Flug ohne Flugbegleitung...Begleitung!

Flug Air Berlin - Economy Class von AUH nach TXL (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Dafür das wir in der letzten Reihe platz nahmen, hatten wir bei Speisen und Getränken laut den Geschwistern Bombik, unsere Flugbegleiterinnen in unserer Reihe, leider nie eine Auswahl. Käsesandwich gab es angeblich nicht mehr, Mittagessen wurde wortlos einfach hingestellt und zu guter Letzt gab es angeblich in der Maschine auch keinen Tomatensaft mehr! Unabhängig davon, ist die Art und Weise wie sich um einen Fluggast gekümmert wird ausschlaggebend. Die Serviceorientierung, Verbindlichkeit und das Know How einen Fluggast zufrieden zu stellen, fehlten den beiden Damen komplett. Da sollte definitiv nochmal nachgeschult werden. Die Damen Bombik brillierten mit Arroganz, absoluter Überheblichkeit und kompletten Unwissen über Arbeiten am Gast!!! Laut AB Fibel, steht für jede Strecke beschrieben, wie was serviert wird. Dies wurde leider auch nicht beachtet. Meinen Tee habe ich zwar mit Zitrone bekommen, jedoch ohne Zucker, Stäbchen zum Umrühren und Untersetzer. Auch da sollte nachgeschult werden. Schade, dass zwei so unmotivierte, nur auf sich selbst bezogene Flugbegleiterinnen, so ein schlechtes Bild auf eine eh arg angeschlagene Airline werfen.
Desweiteren waren unsere Decken nicht ein Plasitktüten eingeschweisst....kann ich davon ausgehen, dass diese bereits auf dem Flug nach AUH benutzt wurden....?!
Flugbewertung von: Simona (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.44

Geht doch

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von Hamburg nach Miami (04-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Sehr freundlcher und aufmerksamer Service, sowohl beim Einchecken als auch am Bord. Einziger dicker Minuspunkt ist das Essen, kann man weglassen.
Flugbewertung von: Gnirbs ( Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Airberlin - beschämend!

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin Tegel nach Wien (04-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ich schäme mich für diese deutsche airline. Noch nie zuvor habe ich so etwas erlebt!

Kurz vor Abflug wurde der Flug gecancelt obwohl es bis dahin hieß der Flug verspäte sich um ca 1 Stunde

Am Serviceschalter zuerst unfreundliche Behandlung aller betroffenen Fluggäste, dann langes Warten bis Mitarbeiterin von airberlin einen Ersatzflug gefunden hatte mit Austrian Airways (zuerst wollte sie uns auf den nächsten Tag vertrösten, haben uns nicht abwimmeln lassen), Info erhalten dass unsere Koffer automatisch umgeleitet werden

Unsere Koffer kamen nicht am Zielflughafen an

2 von 4 Koffern kamen ca. 3 Tage später an, aber nur weil die andere airline, mit der wir weitergereist sind, sich gekümmert und nach ihnen gesucht hat

Airberlin wimmelte uns bei einem Anruf ab, sie seien nicht zuständig und wir sollen uns an die andere airline wenden

Selbst nach 5 Tagen war airberlin nicht erreichbar, keiner nahm mit uns Kontakt auf, die anderen 2 Koffer waren noch immer nicht aufgetaucht (erst 2 Tage vor Heimreise erreichte uns die Nachricht von der anderen airline, dass die 2 verschollenen Koffer am Zielflughafen angekommen sind - 2 Wochen Urlaub ohne Koffer verbracht!!!).
Laut der webside von airberlin sind sie nach 5 Tagen Gepäckverlust zuständig!

Airberlin scheint kein Interesse an der Zufriedenheit seiner Kunden zu haben.

Service gleich Null!

Preis - Leistung gleich Null!

Airberlin wird NICHT empfohlen und dringend von Flugbuchungen abgeraten!!!!
Flugbewertung von: VIKI (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.22

Absolut unprofessionell, Kunde Gegenteil von König

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Neapel (04-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Schon vor der Abreise gab es Problrme online das Gepäck zu buchen. Am Flughafen musste dann für das Gepäck ordentlich nachgezahlt werden weil wir die Frist nicht eingehalten wurde. Keine Entschuldigung oder Erklärung dafür. Dafür freche Antworten. Auf dem Rückweg kam dann ein Koffer gar nicht erst an. Über Service Center , Mail und am Telefon gab es so gut wie keine Reaktion. Man fühlt sich total allein gelassen und hilflos. Keine Entschuldigung oder Entschädigung für die fehlende serviceleistung. Erst als wir uns auf Facebook öffentlich beschwert haben kam blitzschnell eine Reaktion. Traurig dass die Öffentlichkeitsarbeit anscheinend wichtiger ist als der kundenservice. Fehler können passieren aber der Umgang damit bei airberline ist unprofessionell, schockierend und anscheinend ganz bewusst. Werde nicht mehr mit air Berlin fliegen und hoffe dass einige Kunden nun vorgewarnt sind.
Flugbewertung von: Susanne aus Berlin (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.67

Schlechteste Airline!

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin Tegel nach Nürnberg (04-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Gepäck befand sich nicht einmal im Flugzeug
Flugbewertung von: Tobi (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.56

Sehr enttäuscht

Flug Air Berlin - Economy Class von Nue nach LPA (03-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Zur Info: wir flogen zu 4. 2 Erwachsene und 2 Kinder (1und 4 Jahre alt) von Nürnberg nach Las Palmas ( Flugdauer 4 1/2 Stunden)

Das Drama fing schon vor dem Flug an....
Wir haben per Vorabend Check in eingecheckt und fragten bezüglich der Mitnahme von Getränken für Kleinkinder nach. Die Antwort lautete:" Ganz normal....Nicht mehr als 1 Liter verpackt in Gefäßen zu je max. 100ml und in einem durchsichtigen Beutel, außerdem könnten wir ja nach der Sicherheitskontrolle noch Wasser kaufen " (ja klar.....total überteuert) zudem war der Herr am Schalter sehr genervt.
Auf meine E-mail einige Wochen zuvor hatte ich nur die Antwort: "max. so viel wie unbedingt nötig" erhalten. Das war für mich nicht wirklich eine Antwort. Zumal ich nach zulässigen Höchstmengen gefragt hatte. Mein Großer hat vor 3 Jahren auf dem Flug sage und schreibe 2 1/2 Liter Wasser getrunken.
Wir haben dann auf gut Glück einfach 1 1/2 Liter Wasser für die beiden eingepackt. Während der Sicherheitskontrolle wurde uns auf erneutes fragen gesagt wir hätten sogar mehr mitnehmen können. Bei Kleinkinder ist das kein Problem.
Im Flugzeug ging das Drama dann weiter. Wir saßen in der 2. Reihe (die laut Plan der Sitzplatzreservierung für 90€ die 1. Reihe hinter dem Cockpit sein sollte). Auf die Frage ob wir uns mit den 2 Kindern (davon 1 auf dem Schoß) nicht in die 1. Reihe setzen könnten (die übrigens komplett frei war) das die Kinder etwas mehr Platz haben wurde uns gesagt, dass das nicht geht da es ja die Businessclass sei. Aha....Lieber sind die Plätze frei und die Kinder brüllen sich die Seele aus dem Leib. Aber bitte. Businessclass sah auch mal anders aus. Aber egal.
Es gab weder Essen noch Getränke auf dem Flug. Nicht mal Bildschirme und das auf einem 4 1/2 Stunden Flug.

Eine Familie hinter uns mit 2 Kindern im gleichen Alter hatte leider kein Wasser dabei und fragte Nach Getränken für den Kleinen. War natürlich möglich, allerdings nur gegen Bezahlung. Alternativ wurde Leitungswasser angeboten. Euer Ernst? Nicht mal für Kinder gibt es Wasser? Das ist ein Armutszeugnis.
Dies war definitiv mein letzter Flug mit dieser Airline. Eine "Billigairline" mit der wir zurück geflogen sind hatte deutlich besseren Service.
Air Berlin hätte nicht mal 1 Stern verdient.
Flugbewertung von: Mi_cielo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.11

Flug nach Barcelona

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Barcelona (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Super angenehmer Flug! Pilot mit vielen Infos (kommt aber wahrscheinlich auch immer auf den Piloten an). Super freundliche Stewardessen!
Flugbewertung von: Tobias (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Alles gut

Flug Air Berlin - Economy Class von TXL nach DUS (02-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Kann man empfehlen, Abstriche bei der Verpflegung und beim Gepäck.
Flugbewertung von: Thomas (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.20

unterirdische Gepäcksuche

Flug Air Berlin - Economy Class von TLV nach DUS (03-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Gepäck weg, keine Antwort auf mails, keine Möglichkeit telefonisch zu fragen.
Flugbewertung von: Rex (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Nie wieder Air Berlin!

Flug Air Berlin - Economy Class von Zürich nach Wien (05-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Geschenk für Eltern: Wochenende mit Opernbesuch in Wien mit Flug Air-Berlin (Zürich-Wien). Nach mehrmaliger, genauer Nachfrage mit Flughafen, Bodenpersonal und Reisebüro waren meine Eltern GENAU 3 MINUTEN VOR DER ENDENDEN CHECK-IN ZEIT AM SCHALTER!!! Check-in wurde verweigert, sie hätten mitfliegen können, jedoch ohne Gepäck (Kleider für den Opernbesuch mal eben dann in Wien neu kaufen, oder wie???) Sie mussten ein neues Ticket kaufen, welches mehr gekostet hat, als der gesamte Aufenthalt mit Hotel und Frühstück und Flug!!!!!
Habe Air Berlin 7 E-mails geschrieben .. man wird ja immer auf die Seite verwiesen, wo mal alle Flugdetails und Namen usw. eingeben muss ... ich habe mindestens 10 Stunden damit vergeudet ... es reicht!! Wenigstens hiermit möchte ich anderen Leuten ersparen, die schönste Zeit im Jahr zum Albtraum werden zu lassen!!!! Meine Eltern sind zu spät zur Oper gekommen, die Taxis waren bestellt und mussten natürlich bezahlt werden - unbenutzt. Und zu alledem, KEINE REAKTION VON AIR BERLIN - NICHTS!!!! SCHADE!! Aber man zieht seine Konsequenzen daraus! Nie wieder werde ich für mich oder jemand anderen Air Berlin buchen - auch wenn es fast umsonst wäre!!
Man sieht und liest und hört ja genug schlechtes von Air Berlin! Die Leute wollen halt auch noch wie Kunden behandelt werden, und nicht nur einfach zahlen!! Buchen Sie nicht Air Berlin!! Ich werde es nie wieder tun!!
Flugbewertung von: völlig Kunden-Unfreundlich und inakzeptabel (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
1.56

Herr

Flug Air Berlin - Economy Class von stuttgart nach berlin (12-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Bewertung 6 für`s Gepäck,
Weil ich 50,- Euro Extra Bezahlen musste für einen kleinen Gepäckstück auf rollen.
Ich habe andere Leute gesehen die mit Gepäckstücke der selben Größe den gleichen Flug genommen haben und nicht bezahlen mussten.
Flugbewertung von: Pachangi-Magid (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.75

Unfähigkeit pur

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von München nach Berlin (01-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Eine wenn nicht mit Abstand die schlechteste Fluggesellschaft Deutschlands. Kein Service, keine Informationen, Sitzabstände für Kinder. Ich hoffe das dieses miserable Unternehmen bald von der Bildfläche verschwindet.
Flugbewertung von: T. H (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.67

Top immer wieder

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von Düsseldorf nach Havanna (01-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Langstrecke und das mit XL Sitze kein Problem immer wieder. Entertainment ist auch Top die Zeit ging unheimlich schnell rum. Service und Essen fand ich auch gut ist natürlich Geschmacksache. Abständen von den Sitzplätze muss man bei anderen Airline erstmal Suchen. Mann sollte auch Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Flugbewertung von: Kuba (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.25

nie wieder Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von dus nach auh (12-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
diese Airline ist nicht zu empfehlen.
Ueberbuchungen, Sitzabstand und Sitze eine Katastrophe.
Flugbewertung von: Fuchur (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.00

katastrophal

Flug Air Berlin - Economy Class von teneriffa südteneriffa süd nach düsseldorf (01-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
unverschämtes Bordpersonal
Flugbewertung von: Peter (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.00

Immer schlechter

Flug Air Berlin - Economy Class von Las Palmas nach Zürich (12-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Hat nichts mehr mit Belair zu tun
Flugbewertung von: Kurt (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.57

leider nicht wieder... schade

Flug Air Berlin - Economy Class von cgn nach txl (12-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Fehler können passieren keine Frage. Aber wie AirBerlin mit den Passagieren umgeht ist kaum zu fassen. Auf dem Weg nach Berlin waren wir 1,5 h vor Abflug im FH. Flug war erst 10 Min verspätet. Die Ansage schob dann immer um 10 Min. nach hinten wegen techn. Probleme. Kein Thema, passiert, lieber am Boden bleiben als Probleme in der Luft. nach ca. 1,5 h wurde der Flug storniert. Dann mußten alle wieder raus aus der Security zum Ticketschalter, da bildeten sich lange Schlangen. Zunächst wurden wir auf den übernächsten Flug gebucht, was schon ärgerlich war, ich war der erste Kunde in der Schlange aber gut...Sie meinten den nächsten schaffen sie nicht, weil sie das Gepäck erst wieder ausladen müssen. Irgendwie bin ich dann wohl aus dieser Buchung wieder rausgeflogen und 10 Min. später sagte mir jemand, ich wäre nicht auf der Maschine gebucht. Nach riesen Theater und 45 Min. Warten wurde ich dann wieder eine Maschine später eingebucht, diesmal garantiert. Diese Maschine wurde aber schon auf der Website des Flughafens mit mehr als 2 h Versätung gelistet (19.45 statt 17.30 Uhr). Am Gate stand aber bis 17.25 Uhr "on time", kaum zu fassen. Dann kam eine Durchsage, dass der Flug wohl erst um 18.00 Uhr geht, dann 18.30 Uhr. Schlussendlich dann die Durchsage, dass es 19.45 wird. Kaum zu fassen.
Auf dem Rückflug 2 Tage später war ich ebenso 1,5 h vor Abflug da, hatte ein fest gebuchtes Ticket. Beim Checkin sagte man, dass der Flieger überbucht sei und wir nur Standby wären. Wieder: Kaum zu fassen, das habe ich echt noch nie erlebt. Die Dame von AHS, denn von AirBerlin ist ja schon gar nicht mehr vor Ort, konnte da auch gar nichts machen und waren einfach nur überfordert. Sie sagte wohl, dass wir wegen unseres Tarifes, auf den man ja nicht wirklich Einfluß hat, in der Prio ganz hinten wären. Kein Problem, wenn ich diese Entscheidung bewusst treffen kann und das klar gesagt bekomme, BEVOR ich das Ticket kaufe. Auch zwei ziemlich kranke Kinder zu Hause waren kein Grund, uns etwas mehr Prio zu geben oder dass vielleicht einer mit uns getauscht hätte auf einen Flieger, der 1 h später ging. Aber das ist OK, da kann ja wirklich jeder kommen. Mit dem nächsten Flieger wären wir fast schon wieder nicht mitgekommen, wenn wir da nicht wirklich richtig Ärger gemacht hätten. Mit Ryanair wäre uns das so nicht passiert (aber vielleicht andere Dinge). Fazit: Nie wieder AirBerlin, und wenn es vielmehr kostet!
Flugbewertung von: Alexvw (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.89

Verspätung

Flug Air Berlin - Economy Class von göteborg nach saarbrücken (12-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Das letzte Verspätung von 8 Stunden und wollen nichts zahlen.Das letzte
Flugbewertung von: Knopf (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.89

Herr

Flug Air Berlin - Economy Class von Leipzig nach Marsa Alam (11-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Das Platzangebot ist selbst für mittelgroße Menschen absolut unzumutbar.Bordunterhaltung 0
bei eimem 5 Stunden Flug
Flugbewertung von: Dieter Liebisch (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.11

Verspätung

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Las Palmas (11-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Frustriert (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.44

Personalleiter

Flug Air Berlin - Economy Class von Zürich nach Berlin (11-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Es ist eine Unverschämtheit, dass man für Sitzplatzreservierung zahlt. aber dann eine Sitz wie in einer Konservendose vorfindet.
Flugbewertung von: Dima (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.14

Nicht zu empfehlen

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Budapest (11-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: X86 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.88

Herr

Flug Air Berlin - Economy Class von köln nach olbia (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Wir, 3 Personen hatten auf einem Flug nach Sardinien unser Gepäck 4 Tage später erhalten. Haben zwischenzeitlich keine Info über Verbleib des Gepäck erhalten. Somit hatten wir außer Handgepäck nichts dabei. Wir haben zum Einkauf 2 Fahrten an unterschiedlichen Tagen zu einer Großstadt unternommen um günstige Kleidung und weiteres einzukaufen. Im Tourismus-Ort waren die Sachen teuer.

Bei meinerseits direkt angebotenen Pauschale zur Entschädigung unterhalb unserer geleisteten Aufwendungen- da wir teilweise die Sachen noch verwenden können- haben wir erheblichen Widerstand seitens Airberlin erfahren. Man hat überwiegend mit automatisierten Textbausteinen geantwortet
Bis diese einfach eine niedrigere Summe überwiesen hat....

Flugbewertung von: Ramsi Mekkioui (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.25

Nicht besser als ein Billigflieger

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Fuerteventura (10-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Zunächst für teures Geld Sitzplätze reserviert. 10 Tage vor dem Abflug erfahren, dass die Plätze Businessplätze seien. Auf Anfragen und Beschwerden erfolgte bis heute keine Reaktion. Hinflug war zwei Stunden verspätet. Information am Boden hierzu: Fehlanzeige Mein ursprünglich reservierte Platz war natürlich nicht besetzt sowie die kompletten ersten beiden Reihen und auch erkennbar nicht als Businessseats bestuhlt. Bei einer Flugzeit von 4 Stunden wird nicht einmal mehr ein kostenloses Getränk angeboten. Da kann ich gleich mit einem Billigflieger reisen. Freundlichkeit an Board war eher mäßig
Auch der Rückflug War verspätet. Die Qualität War ähnlich wie beim Hinflug. Alles in allem fliege ich in Zukunft lieber mit einem Billigflieger.
Flugbewertung von: Hjh (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.33

Besserer Billigflieger

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach München (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: 94976 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.89

Stunden Verspätung und dann frech!!!

Flug Air Berlin - Economy Class von Cgn nach Pmi (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Nach stundenlangen Warten wurden wir wegen des Handgepäcks angemault. Obwohl die Größe des Trollys zu 100% stimmt. (Siehe Homepage von Airberlin)
Flugbewertung von: RS (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.56

Teurer Flug und den Kaffee nur gegen Entgelt

Flug Air Berlin - Economy Class von Muc nach Cta (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr.
Flugbewertung von: Gerhards (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.38

prima Flug, immer wieder!!

Flug Air Berlin - Economy Class von Olbia nach Köln/Bonn (10-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
nach der schlechten Bewertung von Airberlin sind wir sehr positiv überrascht, von der allgemeinen Leistung, die wir bei einem Pauschalangebot erhielten. Wegen des Pauschalangebotes konnten wir die Flugpreis/Leistung nicht bewerten.
Flugbewertung von: Martin und Barbara Reuschenbach (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.33

Service ...... Fehlanzeige!!!

Flug Air Berlin - Economy Class von Teneriffa Süd (TFS) nach Berlin Tegel (TXL) (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wir sind selten so schlecht geflogen. Der in einer Bewertung geschriebene Satz: "AB ist nur noch ein fliegender Kiosk" trifft leider voll zu. Beim Hinflug gab es wenigstens noch die Getränke inclusive. Die kostenlose Laugenstange haben wir dann doch an die Fische verfüttert. Beim Flug von TRS nach TXL waren dann auch die includet Getränke verschwunden. Bemerkung der Flugbegleiterin: "Es gab einen Servicewechsel"! Nein, einen schlechten Service kann man AB nicht unterstellen, denn ..... es gibt keinen Service mehr! Es ist nur noch ein Geschäft und wir zahlen! Da ist man 4,45 Std. in der Luft, setzt sich der trockenen und in diesem Fall schlechten Luft aus, will einfach nur seine Flüssigkeitsdefizit ausgleichen und darf aus Dank das Wasser (ich rede nicht von Champagner o.ä.) selber bezahlen. Doch auch auf das Bezahlgetränk durften wir 110 Minuten warten!!!! Fluggäste, welche das überteuerte Mikrowellen-"Essen" orderten, wurden bevorzugt behandelt.
Für die Abrundung des Negativerlebnisses sorgte eine hochgradig schlechte Luft. Stickig und verbraucht. Aus den Düsen drang nur laue und alles andere als frische Luft.
Fazit: Wenn AB in die Insolvenz geht, dann muss sich dieses Unternehmen nicht wundern. Freiwillig werden wir nicht mehr buchen!!!
Flugbewertung von: Andreas (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.67

Herr

Flug Air Berlin - Economy Class von Alicante nach Köln (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Das man sich Getränke bezahlen läst ist ja in Ordnung aber das man Spülwasser ausschenkt ( sollte Kaffee sein )und dafür 2.50€ verlangt ist schon eine Unverschämtheit.
Sitze sind zu eng, man sollte sich langsam mal Gedanken darüber machen das der normale Mensch über 1,70 m ist.
Flugbewertung von: Erhard (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.33

Flugbewertung

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma de Mallorca nach Stuttgart (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Max Mustermann (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.67

Frau

Flug Air Berlin - Economy Class von 28.08.2016 nach Stuttgart (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Auf Langstrecke nach USA sehr enge Bestuhlung. Wir sind regelmäßig auf dieser Strecke unterwegs, aber bei keiner Airline hat man so wenig Platz als bei Air Berlin. Auch bei schlanken Personen ragt das herunterklappbare Tablett beim Essen fast bis zum Bauch, wenn der Vordermann dann noch den Sitz nach hinten verstellt, ist ein Ausklappen des Tabletts fast nicht mehr möglich. Das im Sitz des Vordermanns integrierte Entertainmentsystem ist durch den geringenen Augenabstand nur schlecht zu nutzen. Das angebotene Entertainmentprogramm jedoch ist umfangreich. Allerdings habe ich nichts für Kinder entdeckt oder vielleicht auch einfach nur nicht gesehen. Bereits beim Einsteigen wurden die Fluggäste von einer sehr resoluten Flugbegleiterin darauf hingewiesen, dass evtl. Fotos die man macht ihre Persönlichkeitsrechte verletzen. Man solle also wenn man fotografieren will darauf achten sie nicht mit auf dem Bild zu haben. Verständlich aber muss dieser Hinweis so resolut herüber gebracht werden. Essen etc. war gut und umfangreich. Zusatzkosten bei Air Berlin sprengen jedoch absolut den Rahmen. Was diese Airline für Sitzplatzreservierung oder Zusatzgepäck berechnet ist unglaublich. Bei vielen Airlines ist die Sitzplatzreservierung bereits bei der Buchung kostenlos möglich. Das absolut unglaubliche jedoch war, dass man uns auf dem Rückflug die Mitreise verweigert hat mit der Begründung dass das Check-in schon abgeschlossen sei. Tatsächlich waren wir 65 Minuten vor dem Flug am Schalter. Wir hatten den online check-in bereits am Vorabend gemacht und waren auch bereits im Besitz der Bordkarten. Laut Online check-in sollte man 45 Minuten vor Abflug das Gepäck am baggage dropp off Schalter abgegeben haben. Ein Dropp off Schalter von Air Berlin gab es am Flughafen jedoch nicht und der Mitarbeiter des Check-ins teilte uns mit einer solchen Arroganz mit, dass wir nicht fliegen könnten. Es handelt sich übrigens um einen deutschen Auswanderer. Er sei am Flughafen wohl schon bekannt für seine Aktionen wurde uns vom Konkurrenzschalter mitgeteilt. Zur Information es handelt sich um einen sehr kleinen Flughafen. Der Check-in sei bereits abgeschlossen und der Flug verfallen meinte er. Dann wollte er uns einen Flug anbieten über 1.300 Euro, der auf der homepage von Air Berlin zu einem Preis von 800 Euro angeboten wurde. Unglaublich unseriös. Es hatte für uns den Anschein, dass die Maschine wohl überbucht war und man somit das Überbuchungsproblem lösen wollte. Letzendlich haben sie uns nicht mitgenommen, waren auch nicht zu einer Umbuchung bereit. Wir mussten somit bei einer anderen Fluglinie einen oneway Flug buchen.Air Berlin ist zu keiner Stellungnahme bereit. Es bleibt nur der Weg über das Gericht.
Flugbewertung von: roadhouse (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.89

Pünktlichkeit und Service - FEHLANZEIGE

Flug Air Berlin - Economy Class von ROM-Fiumicino nach Düsseldorf (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Abflug mit 2,5 Szunden Verspätung, Anstelle Düsseldorf war es Köln-Bonn. Kostenlose Snacks und Getränke Fehlanzeige (3€ für eine Flasche Wasser). Nachts um 1:30 am Rollfeld ausgesetzt. kein Shuttelbus nach Düsseldorf.
Alles in Allem sehr mies.
Flugbewertung von: KB (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.67

Besser als ihr Ruf (bis aufs Gepäck)

Flug Air Berlin - Economy Class von Teneriffa nach Berlin (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Trauriger Serviceverfall beim Gepäck. Sehr gutes Vielfliegerprogramm. Zum dritten Mal ohne Gepäck in einem Monat.
Flugbewertung von: freakandflyer (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.22

Fliegender Kiosk

Flug Air Berlin - Economy Class von Hurghada nach Zürich (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Auf der Website von Air Berlin spricht man von "gutem Service", dabei ist Air Berlin jetzt ein fliegender Kiosk!
Flugbewertung von: franz61 (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.33

Besser als ihr Ruf

Flug Air Berlin - Economy Class von Frankfurt nach Ibizza (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: goga (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.33

Sonntags fast immer verspätet, freundlicher aber miserabler Kundenservice telefonisch u online

Flug Air Berlin - Economy Class von Wien nach Zürich (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Falsche Informationen telefonisch, der Kunde muss dafür büßen. Man muss einfach extrem viel Zeit und Geduld aufwenden, um zum Ziel zu kommen, sei es telefonisch oder online. Momentan kein Meilenkontozugang möglich, nach 45 Minuten aufgegeben. Beschwerdeformular nicht bedienbar. Wer nicht an Zeiten gebunden ist und wählen kann, besser Nerven sparen und andere Airline wählen. Wer Begleitservice für UM buchen muss, steigt mit Swiss oder Austrian oft günstiger aus.
Flugbewertung von: Barbara (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.80

Hinflug 7 Std. Verspätung, Rückflug annulliert !!

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Larnaca (09-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Schlimmer ging es nicht. Nie wieder Airberlin! Hinflug 7 Std. Verspätung!! Rückflug wurde komplett annulliert....man saß mit 7 Hunden aus dem Tierschutz am Flughafen fest und Airberlin hat in keinster Weise geholfen!! Die dafür gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung steht noch immer aus! Airberlin setzt auf ignorieren und hinhalten. Ganz schlechte Airline. Die engen Sitzverhältnisse und das schlechte Essen sind nur Lapalien zu den o.g. ERlebnissen.
Flugbewertung von: Blubbermaus (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.44

AB muss nicht sein

Flug Air Berlin - Economy Class von Tegel nach Faro (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Hinflug 30 min Verspätung, Rückflug 25 min Verspätung
Checkin Berlin anstehen für 35 min, in Faro unglaubliche 55 min, mit ca. 12 Kleingruppen von 2-3 Personen verletzt r uns. Nebenan Bein checkin Richtung Hamburg gähnende Leere und unbeschäftigt les Personal.... Man durfte aber als Berliner nicht zum Hamburg Schalter wechseln., XL Sitze für 27€ vorab pro Flug und Person gebucht. "Essen" witzlos, hin eine laugenstange aus PU-Schaum, rück ein Schokokeks. Zu teuer, zu unpünktlich und Personal unfreundlich
Flugbewertung von: Timo (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.89

Dipl.-Ing.

Flug Air Berlin - Economy Class von lanzarote nach txl (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Nach Jahren wieder mit Air Berlin geflogen,früher bekam man eine Zeitung und es gab Fernseher, die u.a.Angaben zum Flug (Höhe, Ort usw,)machten. Alles vorbei. Früher geb es bei einem Flug von über 4 Stunden eine ansprechende Verpflegung an Bord, heute eine aufgewärmte Laugenbrezel.Schade, früher war ich gerne mit Air Berlin geflogen, heute kann ich nur abraten.
Flugbewertung von: ptaler (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.44

Im Stich gelassen

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von Düsseldorf nach Los Angeles (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Verspätung (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.11

Alles ganz toll

Flug Air Berlin - Economy Class von Nürnberg nach Fuerteventura (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Super Start und Landung alles TOP
Flugbewertung von: Tanja (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.33

Einfach nur schlecht

Flug Air Berlin - Economy Class von boston nach berlin (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wir sind Berlin - Düsseldorf - Boston - Düsseldorf -Berlin geflogen. Auf dem Hinflug kam unser Gepäck nach 10 Tagen Verspätung an. Auf dem Rückflug 2 Tage später.
Der Customer Service von Air Berlin ist einfach nur schlecht. Keine Auskünfte, keine Hilfe und auch kein Verständnis. 10 Tage ohne Gepäck im Familien Urlaub sind einfach eine Zumutung und haben unseren Urlaub ruiniert. In beiden Fällen wurde trotz ausreichender Zeit beim Umsteigen in Düsseldorf einfach nicht mitgeliefert. Faszit: wir werden nicht mehr mit Air Berlin fliegen und akzeptieren lieber einen höheren Ticketpreis, aber dafür landen wir zeitgleich mit unserem Gepäck.
Flugbewertung von: MG (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.56

Ebenbürdiger Konkurrent von Condor...

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Abu dhabi (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: MiKlei (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.63

Keine Empfehlung

Flug Air Berlin - Economy Class von Varadero nach Düsseldorf (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Tobi (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.71

Kostenlose Urlaubsverlängerung für Koffer!!/Mein garantierter letzter Flug mit Airberlin!!

Flug Air Berlin - Economy Class von florenz nach düsseldorf (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Ich bin immer noch geschockt mit welcher Gleichgültigkeit bei dieser Fluggesellschaft mit den Passagieren umgegangen wird. Gestern Flug Florenz - Düsseldorf: wir durften mit vielen anderen Familien die Erfahrung machen, wie es ist wenn man OHNE sein Gepäck den Heimatflughafen erreicht. Nachdem einige Koffer ihren Besitzer gefunden hatten und das Gepäckband leer war, stellten wir und die anderen Familien fest, dass man unsere Koffer einfach nicht mitgenommen hat. Wie ich dann später erfahren durfte, macht Airberlin dies regelmäßig auf der Heimreise mit der Begründung "Überladen", dass machen die wegen der Veränderung der Wetterbedingungen! Später dann noch: "wann die Koffer von Florenz zurück kommen weiß man nicht, die Rückflüge sind ja alle ausgebucht". So so.. das Wetter beim Rückflug war fantastisch! Allerdings war der kleiner Flieger im Gegensatz zum Hinflug voll und die Handgepäckregelung interessiert dort niemanden. So konnten wenigstens die "schlauen" Leute die mit dieser Regelmäßigkeit der Gepäckverspätung vertraut waren, ihre Reiseutensilien im Handgepäck sicher mit nach Hause nehmen. Und davon gab es einige bei diesem Flug! Ich staunte schon im Wartebereich über Passagiere die ohne Weiteres zwei große Sporttaschen plus Rucksack als 1Pc Handgepäck bezeichneten. Na gut der Stress den die Familien direkt nach ihrem Urlaub haben weil z.B. das geliebte Kuscheltier auch im Koffer ist oder man den nächsten Tag "Frei" zum Waschen der Wäsche eingeplant hatte, ist natürlich nichts gegen die wirtschaftlichen Interessen der Fluggesellschaft!!! Um zu verstehen was hier die Gründe sind müsste ich noch nicht einmal studiert haben! Ich rate jedem der mit Airberlin fliegt einen Seesack als Handgepäck mitzunehmen!! Da passt locker alles für 2-3 Wochen Urlaub rein und man kann sicher sein es kommt alles an!!! Die Größe interessiert dort niemanden. Wir bleiben gespannt wann unsere Koffer ankommen werden und bis dahin freut sich unsere Tochter ihre "coolen" Winterschuhe tragen zu dürfen. Nur über die "uncoolen" T-shirts die sich noch im Schrank befinden (die anderen sind ja im Koffer) ist sie leicht genervt. Wenn die Leute fragen warum wir bei den hohen Temperaturen so dicke Sachen anhaben antworten wir immer: "Tja, Urlaub mit Airberlin"!!!
Flugbewertung von: Jeannine (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.56

Sehr zufrieden

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma nach Frankfurt (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Familie Weber (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.00

Herr

Flug Air Berlin - Economy Class von Nürnberg nach Ibiza (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Beide Flüge eine einzige Katastrophe,
Hinflug 5 Std.und Rückflug 2 Std. Flugverspätung.
Sehr schlechtes und Unfreundliches Personal welches die Passagiere belog,und das auch noch schlecht .
Air Berlin sollte besser ein Busunternehmen gründen
Flugbewertung von: jürgen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.67

Besser als erwartet

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von Cancun nach Düsseldorf (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Es gab nichts zu bemängeln beim Check in, Boarding und pünktlichem Start. Auf der Langstrecke waren der XL-Sitz plus Kissen und Decke eine Wohltat! Das Bordprogramm und die Verpflegung sind gerade noch durchschnittlich. Wirklich unangenehm war die leicht mürrische Arbeitsweise unserer Flugbegleiter, quasi "Dienst nach Vorschrift" ohne erkennbare Freundlichkeit.
Flugbewertung von: sui (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.33

Unfreundlich gleich nach der Buchung bis nach dem Flug

Flug Air Berlin - Economy Class von Stuttgart nach Puerto Plata (03-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
reservierte, bestätigte, bezahlte Sitzplätze werden gestrichen und anderen Fluggästen wieder kostenpflichtig vergeben.
Man wird nicht darüber informiert. Steht vor vollendeten Tatsachen.
Kundenbetreuung hat Schwierigkeiten mit deutscher Sprache, nicht kompetent. Weist sofort auf das Beschwerdeformular hin, darauf antwortet jedoch keiner. Auch ein Einschreiben an den Konzern blieb ohne Antwort. Wie will man sich so am Markt halten.
Bei erneuter Buchung für September, werden bei bestätigter Sitzplatzreservierung Mutter und Kleinkind, 3 Jahre, voneinander getrennt. So etwas geht gar nicht
Flugbewertung von: Bodo (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.22

Besser diese Airline stellt den Betrieb ein

Flug Air Berlin - Economy Class von wien nach berlin (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: traveler (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.11

Unfreundliches und freches Personal

Flug Air Berlin - Economy Class von Stockholm nach Düsseldorf (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Auf die Frage nach Zeitschriften wurde mir gesagt "Kauf dir doch ein Buch".
Beim Einsammeln der leeren Getränkebehälter gegen Ende zeigte die Stewardess auf den Müllbehälter - sie selbst hat die Becher nicht angefasst.
Flugbewertung von: lucky2016 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.78

Ganz ok

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Palme de Mallorca (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Es ist ok
Flugbewertung von: Peter (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.40

ganz schlechter Service

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach München (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
…ganz, ganz schlechter Service. Obwohl das Flugzeug noch am Gate steht und alle Stewardessen noch draußen stehen, wird man nicht mehr an Bord gelassen… 15 min vor Abflug heißt 15 min und nicht 10 min. Wer im Stau steht hat eben Pech! Hilfe beim Umbuchen?! Fehlanzeige bei Air Berlin, man kann ja die Servicehotline anrufen!!! Nach dem man 2 Nervenraubende Stunden mit Gespräche dort verbracht hat, schafft man nicht einmal den Anschlussflug! Ende der Geschichte man probiert es nächste Woche noch einmal. Die 250,00 € Mehrkosten trägt der Kunde natürlich selbst. Ganz davon abgesehen haben 5 min am Ende uns viel Zeit und Geld gekostet!!! Danke an das unfreundliche Personal von Air Berlin!!!
-passiert ist es meinem Mann (Vater von zwei kleinen Kindern 1 ½ und 3 Jahre) am heutigen Tage auf dem Hamburger Flughafen, er wollte nach München zu einem wichtigem Gespräch-
Flugbewertung von: Oldenburg (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.78

Durchschnittlicher Air Berlin Flug

Flug Air Berlin - Economy Class von Hurghada nach Salzburg (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Aus einem nicht identifizierbarem Grund mussten wir etwa 40 Minuten vor Abflug im Flugzeug warten und bekamen keine Informationen. Der Airbus A320 war schon sehr alt und war nicht mit Bildschirmen ausgestattet. Die Sitze waren schon alt und durchgesessen. Die Kabine wurde nicht ordentlich gesäubert und war verdreckt. An Board gab es keinerlei Unterhaltung, weder Musik noch Filme. Als Mahlzeit für den 4,5 Stunden Flug wurden uns nicht schmackhafte Brötchen mit Ei serviert, dazu 3 Becher alkoholfreie Softdrinks. Der Getränkeservice war gut, aber das Essen schlecht. Die Freundlichkeit der Stewardessen war äußerst fragwürdig.
Flugbewertung von: Lukas (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
6.00

Beim Einchecken in der Schlange nicht informiert wegen Priorität.

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von Düsseldorf nach Thessaloniki (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Air Berlin nie mehr !!!
Flugbewertung von: Erboster Fluggast (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.11

zu spät, schlecht klimatisiert

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Köln (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Verspätung "weil die Maschine hierher schon zu spät war". Ja, was soll der Quatsch denn immer? Dann noch 30 min. im brüllheißen Flugzeug weil man noch nicht in Köln landen könne. Auf die Idee, mal Wasser zu verteilen kommt wieder keiner
Flugbewertung von: samsblau (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.11

Super Flug in die USA

Flug Air Berlin - Business Class von Düsseldorf nach Los Angeles (05-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Personal sehr freundlich essen Auswahl 5 zur Wahl perfekter Sitz gern wieder
Flugbewertung von: Dirk (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.00

Rückflug

Flug Air Berlin - Economy Class von Rückflug nach Münster/Osnabrück (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: .. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.00

hinflug

Flug Air Berlin - Economy Class von Münster/Osnabrück nach Palma de Mallorca (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: .. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.00

2. beste Airline Mit der ich geflogen bin!!

Flug Air Berlin - Economy Class von Bremen nach Palma de Mallorca (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Was haben alle gegen airBerlin??
Für mich gibt es da nichts zu bemängeln!!
Sehr empfehlenswert! !
Flugbewertung von: nf (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.67

Personenbeförderung von A nach B unter Ausschluss jeglicher Ansprüche

Flug Air Berlin - Economy Class von NUE nach TFS (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Nach mehrjährigen Linienflügen sind wir entsetzt, wie weit man das Service- und Sitzplatzniveau bei einem solchen Urlaubsflug heute reduziert hat.
Flugbewertung von: Ralf Luther (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.67

Schlimmer als Ryanair

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Catania (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Airberlin sollte sich in Ryanair umbuchen, demnächst bezahlt man warscheinlich auch für Wc
Flugbewertung von: Natalie (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.67

Enge Billigairline

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Barcelona (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Rückstau von Passagieren vor dem Flug an der Rolltreppe in Düsseldorf war höchst gefährlich
Flugbewertung von: 94976 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.78

Mehr Schein als Sein

Flug Air Berlin - Business Class von Mia nach Dus (05-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Florida Urlauber (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.44

Miserabler Flug mit Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Hurghada nach Salzburg (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Äußerst dreckiges Flugzeug, sowohl außen als auch innen. Scheiben dauernd beschlagen, Sitze unbequem und schon durchgesessen, Platzangebot eine absolute Katastrophe. 4h20min mit den Knien vorne am Sitz anstoßen ist eine echte Qual. Zum Essen gab es ein warmes Baguette, schmeckte okay, war aber sehr wenig. 3 Mal Getränkeservice, das hat mir gefallen. Flugbegleiterinnen sehr unfreundlich! Das ist ein nogo! Keine Monitore, keine Musik, gar nichts.
Flugbewertung von: Lukas (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.00

Sitze ein Witz Die Bandscheben lassen Grüssen

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Fort Myers (03-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Seit 20 Jahren Flüge mit v.Airlines.Das war der schlimmste Flug
Flugbewertung von: Dovlak (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.44

Sitzplatzabstand misserabel

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von PMI nach ZHR (05-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Der Abstand Der Sitzplätze wird immer geringer - lieber ein paar Euro mehr bezahlen wie mit eingedrückten Knien ankommen - und dies in Reihe 6 mit Reseviertem Sitzplatz sowie versprocherner Beinfreiheit -- armes Air Berlin
Flugbewertung von: osca (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.50

Kostenfallen

Flug Air Berlin - Economy Class von Frankfurt am Main - International (FRA) - Deutschland nach palma (05-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Kostenfallen ohne Ende...
Wir sind durch Airlines wie Ryanair eigentlich schon vorgewarnt und lesen das Kleingedruckte, aber die Juristen und die Marketingabteilung bei Air Berlin haben in ihren Meetings alle Hirnzellen genutzt um es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen Transparenz zu finden.
1. Gepäck kann online nur bis max. 30 Stunden vor Abflug zugebucht werden... das wären bei einem Flug in Europa 35€ Online und am Schalter 60€ pro Flugstrecke !!!!!!!
2.Bucht man mehrere Tickets, so werden automatisch alle Passagiere auseinandergesetzt - auch wenn das Flugzeug noch komplett unbesetzt ist. Da gibt es auch keine Gnade bei alten, kranken oder Kleinkindern mit Müttern. Die klare Absicht hier ist den Fluggast dazu zu bewegen eine kostenpflichtige Siztplatzreservierung vorzunehmen... Und das Ganze für NUR 30€ pro Person und Strecke...

Jetzt nehmen wir doch mal das SUPI-DUPI günstige Flugticket nach Mallorca von AirBerlin zum Nettopreis von 200€ - welches gegen die Lufthansa oder Condor oder SunExpress etc. erstmal im Vergleich günstig erscheint.
Airberlin 200€ (Ticket)
1 Koffer(35-60€) + Sitzplatz(30€) ; Hin- und Zurück im günstigsten Fall 330€ ; im schlimmsten Fall 380€

LH 240€ All inkl.
Sun Express 245€ All inkl.
usw.

Man sieht am Aktienkurs, dass AirBerlin alles falsch macht was man in einer Wettbewerbssituation falsch machen kann.
Die Aktie ist zu einem penny-stock geworden und wird wohl aufgekauft werden da ansonsten der Totalverlust droht.
Flugbewertung von: Ramon (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.13

Viel zu eng

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach München (04-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
DerAbstand der Sitze ist zu klein
Flugbewertung von: Brvk (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.63

Enge Niki-Kiste

Flug Air Berlin - Economy Class von Wien nach Düsseldorf (04-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: 94976 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.88

TOP Crew

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von Cancun nach Düsseldorf (04-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Ich hatte mir im Urlaub einen Bänderriss zugezogen. So viel Freundlichkeit im Flugzeug, wie bei diesem Heimflug, habe ich noch nie erlebt.
Flugbewertung von: Nicol (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Langstrecke im Pferch

Flug Air Berlin - Economy Class von DUS nach VRA (02-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Air Berlin sollte Premium Economy wenigstens anbieten - der von Air Berlin als komfortabel gepriesene Sitzabstand ist eine Zumutung.
Flugbewertung von: Hodilu (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.22

Unfreundliches Personal

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Varadero (02-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Servicecrew sollte freundlicher sein
Flugbewertung von: Elzer (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
3.78

Miserabler Kundenservice / Hotline nicht erreichbar

Flug Air Berlin - Economy Class von JFK nach MUC (01-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Miserabler Kundenservice / Hotline nicht erreichbar

Am 9. Januar 2016 sind wir zu dritt mit Air Berlin von New York über Berlin Tegel nach München geflogen, dabei haben es 2 von 3 Gepäckstücken nicht nach München geschafft. Nicht erfreulich, aber auch kein Weltuntergang. Nachdem wir aber nach 3-4 Tagen immer noch keinerlei Rückmeldung von Air Berlin, noch vom Abfertiger Aerogate München betreffend vermisstem Gepäck erhalten haben, versuchten wir den Kundenservice von Aerogate und Air Berlin zu erreichen.

Die Hotline Nummern von Aerogate und Air Berlin sind reine Fake Nummern. Auch nach hunderten Versuchen zu jeder Tages und Nachtzeit und etlichen Stunden Wartezeit in der Schleife geht kein Mitarbeiter ran oder man fliegt automatisch aus der Leitung. Auf E-Mails wird ebenfalls entweder gar nicht, oder nur mit einer Standardantwort reagiert, die keinerlei Informationsgehalt aufweist. Es scheint, dass die Unternehmen Kunden bewusst durch Hinhaltetaktik abschütteln möchte.

In der Not versuchte ich die zentrale Telefonnummern von Aerogate anzurufen und zufällige Aerogate Nummern, die ich im Internet gefunden habe. Bei diesen Nummern ging zwar jemand ran, jedoch wurde ich als Kunde nur abgeschüttelt – ich solle mich an die (nutzlose) Hotline wenden, sie können hier nichts für mich tun (weiterleiten oder Durchwahl herausgeben seien sie nicht befugt).
Nach einer vollen Woche wurden die Koffer dann doch noch geliefert.

Dass ein Koffer einmal für einige Zeit verloren geht, finde ich gar nicht so schlimm - kann passieren. Ich finde es jedoch eine absolute Frechheit von Unternehmen, die Erreichbarkeit des Kundenservice vorsätzlich zu verweigern, auf Anfragen nicht zu reagieren und die Kunden hinzuhalten.
Flugbewertung von: Stefan S. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.11

Hühnerkäfig

Flug Air Berlin - Economy Class von Varadero nach Düsseldorf (01-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Nie Langstreckenflüge mit air Berlin!
Flugbewertung von: Unzufriedener fluggast (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.67

unzumutbarer langstreckenflug

Flug Air Berlin - Economy Class von düsseldorf nach puerto plata (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
336 passagiere im 330 airbus, all economy genannt,habe Star alliance Gold card, vielflieger, das war der schlimmste Flug meines lebens!
Flugbewertung von: hentschel, bernd (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.33

Doppelte Sitzplatzbelegung

Flug Air Berlin - Economy Class von Gran Canaria nach Zürich (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Stefan (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.22

AirBerlin oder Ryanair?

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Rom (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Diesmal ist Berlin -> Rom immerhin nicht das Gepäck verloren gegangen.
Dafür sind wir erst mit 45 Minuten Verspätung losgeflogen, weil ein AirBerlin Anschlussflug aus Stockholm verspätet war und anschließend eine 20-Jährige aussteigen wollte, und man ihr Gepäck heraussuchen musste.
Die Flugbegleiterinnen waren ziemlich unfreundlich, die Passagiere nervten sie offenbar durch ihre Anwesenheit. Zum Beispiel haben sie ziemlich rabiat einem Gast vorgeworfen, er wolle für seine Currywurst nicht bezahlen, obwohl er schon bezahlt hatte. Schließlich haben sie es dann doch noch in ihrem System gefunden.
Wenn man ohne Gepäck fliegt und einen günstigen Preis findet, ist AB ein wenig komfortabler als Ryanair, wenn auch nicht viel. Ist die Frage, ob einem das der Preisunterschied 15€ zu 80€ wert ist.
Mit Gepäck - dann lieber Ryanair, denn AirBerlin ist zu unzuverlässig und hat einen grauenhaften Service (u.a. telefonisch nicht erreichbar).
Flugbewertung von: Frank (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.67

Sitzplatzreservierung

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Teneriffa (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Trotz sehr frühzeitiger Buchung und Sitzplatzreservierung konnte mir der
gewünschte Platz nicht angeboten werden.
Flugbewertung von: Berlinbär (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.33

gut

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Palma (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Elias ( Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.00

AB: Immer schlechter geworden

Flug Air Berlin - Economy Class von TXL nach STR (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Vielflieger Inland beruflich, Reiserichtlinie Economy
Flugbewertung von: Ilse L. (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.78

Where is the "Spirir of Niki" ?

Flug Air Berlin - Economy Class von Wien nach Larnaka (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
"The Spirit of Niki" prangt im Logo der ehemaligen Fly Niki-Maschine, die jetzt von Air Berlin betrieben wird. Auch die 2te Airline von Niki Lauda hatte ich positiv in Erinnerung: Einen Tick großzügiger und im Gesamteindtruck immer etwas angenehmer als andere, vergleichbare Anbieter. Von diesem "Spirit" ist heute freilich gar nichts mehr zu bemerken. Die Sitzabstände sind quälend klein und nach fast 3 Stunden (in denen sich mein Vordermann dankenswerter Weise nur wenig bewegte), schaffte ich es nur unter heftigen Schmerzen, aufzustehen. Nein, ich habe normalerweise keinerlei Probleme mit meinen Knien. Eine Flugbegleiterin wies mich freundlich darauf hin, daß es ja auch XL-Sitze gäbe (schön, wenn für diesen Flug auch noch einer buchbar gewesen wäre) "XL" als Umschreibung für einen ehemals selbstverständlichen Standard, geradezu ein Hohn.
Es gab auch "Verpflegung": Ein labriges, weiches Stück Gebäck mit einem kaum schmeckbaren, pastösen Inhalt. Weniger wäre hier wirklich mehr gewesen, der Verzicht auf die Ausgabe hätte wenigstens dem Image der Marke keinen weiteren Schaden zugefügt. Viele meiner Sitznachbarn benügten sich mit einem Bissen und gaben den "Rest" zurück. "Wir hoffen, Sie hatten einen angenhmen Flug und ...", oder so ähnlich lauteten die üblichen Worte der Verabschiedung. Wahrscheinlich freundlich gemeint, klingen sie nach einem solchen Flug nur noch wie Spott. Liebe Airline: Auch die paar Stunden an Bord eures Flugzeuges sind Lebenszeit, in der sich ein Mensch nicht in ein bedürfnisloses, totes Stück Holz verwandelt. Nehmt doch die paar Euro mehr fürs Ticket und bietet wieder einen Flug, den man nicht sofort wieder vergessen will.
Flugbewertung von: Wally (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.67

Verhalten des Schweizer Piloten

Flug Air Berlin - Economy Class von palma de mallorca nach Zürich (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
In keiner anderen Airline hatte ich je so einen netten und informativen Pilot - der Flug war nur 1 1/2 Std. aber dank unserem Pilot hatten wir aussergewöhnlich viele Informationen - Compliment und vielen Dank für das aussergewöhnliche nette Verhalten.

Flugbewertung von: Marion (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.63

halt Ferienflieger

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Zuerich (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: sylvio (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.13

immer gerne wieder

Flug Air Berlin - Economy Class von zuerich nach palma mallorca (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: sylvio (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.44

Verspätung und Umleitung ohne kundenservice

Flug Air Berlin - Economy Class von rom nach berlin (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: fehlender Kundenservice (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.11

Normalerweise immer wieder

Flug Air Berlin - Economy Class von TXL nach Palma (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Die Boingmaschienen mag ich nicht so da dort weniger Platz vorhanden ist, aber Grundsätzlich Fliegen wir immer wieder gerne mit Air Berlin
Flugbewertung von: Christian (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.89

Platzangst über 10 Stunden

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Fort myers (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Nach umklappen der Lehne des Vordermanns konnte ich meine Beine nicht mehr bewegen (188 cm gross) und hatte den Monitor 20 cm vor meiner Nase. Fliege wieder mit Linienflug in die USA!
Flugbewertung von: Reinhard Schmidt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Haben bei der Auswahl der Airline alles richtig gemacht.

Flug Air Berlin - Economy Class von AB2164 / AB2165 nach LPA (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flug von CGN nach LPA und zurück verlief ruhig und entspannt. Verhungert sind wir nicht nur die Laugenstange hätte man sich sparen können. Web-Check-in (Hin+Zurück) klappte auch einwandfrei was will man mehr. Nörgler sind immer dabei.
Nächste Flug ist in Vorbereitung mit AB.
Flugbewertung von: Hannes (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.00

Service Wüste Deutschland

Flug Air Berlin - Economy Class von edinburgh nach berlin (09-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ich bin schon oft mit Air Berlin geflogen und war bisher immer sehr zufrieden,aber irgendwannn ändert sich ja alles ein mal....
Ich habe den Flug von Edinburgh nach Berlin gebucht, so wird es auch in der Buchung angezeigt.Das ich in London zwischenlande war völlig klar.
1 Woche vor dem Hinflug ( besagter Flug wäre der Rückflug gewesen),fiel mir in den Unterlagen auf das etwas komisch war...Landung in London City - Weiterflug von London Heathrow und knapp 3 h Zeit zum Umsteigen.
Jeder der schon mal in London war oder menschenverstand besitzt sollte wissen, das dies mit Koffer abholen, durch die Stadt kommen und erneutem Check In nicht machbar ist.
Sicherlich haben auch wir bei der Buchung nicht richtig aufgepasst,aber so einen Flug überhaupt anzubieten ist Betrug am Kunden.
Dann fängt aber eigentlich erst der Spaß an...Zuerst beim Kundenservice gemeldet,es gab keinerlei Möglichkeit uns in irgendeiner Form zu helfen.Stornieren hieß es, geht schon mal gar nicht, nur den 2.Teil ab Heathrow nutzen und anderweitig nach London kommen, war laut Air Berlin auch nicht möglich, da der Flug verfällt wenn wir nicht in Edinburgh einsteigen.
Eine Umbuchung, quasi des Fluges von Edinburgh nach London Heathrow anstelle von London City sollte ganze 300!! Euro pro Person!! kosten.
Ich war sprachlos...
Was blieb uns anderes übrig als einen neuen Rückflug zu buchen,auch von Edinburgh nach Berlin für 160 Euro p.P.,also es geht günstiger...
Da ich nach wie vor unzufrieden war, rief ich erneut bei Air Berlin an, hatte jemanden anderes am Telefon, und fragte erneut ob nicht irgendwie die Chance bestünde den Rückflug zu stornieren...Und siehe da, es ging...Erst nachdem der Hinflug schon gemacht war, aber es ging.Das stimmte mich schon mal etwas freundlicher.
So, also am 2.Urlaubstag wieder bei Air berlin angerufen um den Rückflug zu stornieren.Alles kein Problem, der Kollege berechnete die Rückerstattung und sicherte mir 115,39 pro Person Rückzahlung zu.
Super,das Geld wurde natürlich in den Urlaub mit eingeplant und die zusätzliche Zahlung des neuen Rückfluges war nicht mehr so schlimm.
Heute, 4 Wochen nach dem Anruf wunderte ich mich doch, wo denn das Geld bleibt und rief erneut an.
Die Mitarbeiterin teilte mir mit, das die Flüge nicht storniert sind,aber sehr wohl ein Vermerk mit der Rückerstattung von 115,39 p.P. da ist.
Aber der Kollege hat sich wohl verrechnet...wir bekommen nur 41,?? p.P. zurück...
Da war es dann mit der Freundlichkeit vorbei...
Wollen die mich verarschen?
Je nachdem wen man dort am Telefon hat, kann man einen Flug stornieren oder auch nicht...bekommt Geld zurück oder auch nicht...Oder bekommt über 100 oder doch nur 40 Euro zurück.
Sich verrechnen und Fehler machen kann passieren, aber das ist dann nicht die Schuld der Kunden...
Fazit, das war definitiv der letzte Flug mit Air Berlin!
SO ein hin und her möchte ich bei keiner Urlaubsplanung mehr haben.
Ein Unternehmen zeigt seine Stärken und Schwächen immer im Kundenservice...und der ist eine einzige Katastrophe!
Flugbewertung von: Nadine (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.44

Unpünktlich unflexibel

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Ffm (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ich darf wohl sagen, dass die Dienstleistung von airberlin das übelste ist was es gibt! Um 17 Uhr kennt man schon die Verspätungen für 21 Uhr und reagiert nicht und mach dann noch einen Aufstand wegen 2Kg Handgepäck die dann aufgegeben werden müssen. 2h Verspätung + 1 h Gepäckscheisse macht 3 h. Danke, das nächste mal Deutsche Bahn.
Flugbewertung von: Götz (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.22

Nie wieder

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Curacao (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Wir sind mit airberlin in Curacao gewesen. So eine unfreundliche Crew habe ich noch nicht erlebt, hin und zurück ebenfalls. Unser Gepäck kam nach 4 Tagen nach dem Rückflug an. Alle Sachen waren pitsch nass und teilweise verfärbt. Die Bücher in den Koffern konnten wir wegwerfen!
AirBerlin interessiert das alles nicht. Mich schon. Deshalb nie wieder!
Flugbewertung von: Torsten (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.56

Haben unseren Flug für nächstes Jahr wieder über AB gebucht

Flug Air Berlin - Economy Class von düsseldorf nach Alicante (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Wir sind mit 5 Personen geflogen. Einen Tag vorher haben wir Online eingecheckt, konnten unsere Plätze frei wählen und saßen in 2 Reihen. Perfekt!
Wir konnten zuerst einsteigen (da wir ein Kind dabeihatten).
Das Personal ist wie beid en meisten Airlines etwas arrogant...
Das Essen war nicht so lecker, aber da der Flug nur knapp über 2 Stunden ging war das auch nicht dramatisch.
Für uns war es ein entspannter Flug und nächstes Jahr sind wir wieder mit Air Berlin babei!
Flugbewertung von: Olga (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.57

Massive Verspätungen, umständliches Umbuchen, Gepäck lost & lost

Flug Air Berlin - Economy Class von Gdansk nach Köln (09-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Massive Verspätungen, umständliches Umbuchen, Gepäck lost & lost
Flugbewertung von: LN (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Guter, ruhiger Flug ohne großen Service

Flug Air Berlin - Economy Class von Leipzig nach Heraklion (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: John (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.78

Es war eine Katastrophenflug

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Kos (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Der schrecklichste Flug meines Lebens. Das Person eine Zumutung. Habe keine Plätze mit meiner Familie zusammen bekommen obwohl ich es ausdrücklich verlangt habe. Kein normales Essen außer eine glibberige Laugenstange. Diese bekam ich kurz vor Ankunft. Nie wieder Air-Berlin. Habe schon für das selbe Geld bessere Flüge bekommen.
Flugbewertung von: Laura M. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.22

Nie wieder Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Los Angeles (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Lukas.F (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.22

Jederzeit gerne wieder!

Flug Air Berlin - Economy Class von London Heathrow nach Berlin Tegel (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Auch hier über germanwings gebucht und Air Berlin ist geflogen. Das Boarding war recht spät und wir sind eine Stunde später abgeflogen. Dies hat jedoch bei der Landung in Berlin zeitlich keinen großen Unterschied gemacht. Wir sind fast pünktlich gelandet. Die gereichten Snacks fand ich für den Rückflug etwas rar. Waffeln oder eine mini Tüte Salzkekse. Bei den Getränken kann man gleich nach 2 fragen und bekommt dies auch anstandslos. Während des Fluges haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Bildschirme funktionierten nicht, daher keine Serien unterwegs. Fand ich nicht schlimm, ist ja nur ein kurzer Flug. Alles in allem...ich fliege wieder gern mit Air Berlin.
Flugbewertung von: M.W. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.38

Air Berlin hat sich wieder gebessert

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin Tegel nach London Heathrow (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Ich hatte bei germanwings gebucht, da ich immer gern mit dieser Fluggesellschaft fliege. Air Berlin hat diesen Flug übernommen. Ich war positiv überrascht, waren doch die letzten Erfahrungen mit Air Berlin nicht die Besten. Sehr nettes Personal am Boden und in der Luft, sehr sauber, viel Beinfreiheit und einfache und gute Verpflegung für diesen kurzen Flug.
Flugbewertung von: M. W. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.44

airberlin-your airline

Flug Air Berlin - Economy Class von NUE nach AYT (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
toller Flug mit AB. Als Verpfelgung erhielten wir eine warme Laugenstange-top! Danke D-ABFC :-)
Flugbewertung von: ab in den Süden (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.11

Bewertung Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Leipzig nach Kos (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Air Berlin hat sehr nachgelassen , wenn man bedenkt was sie einen früher geboten haben , beim Preis gehen sie nach oben und bei den Snacks werden die Leute mit 20g Brezlis abgespeist. Lächerlich.
Flugbewertung von: Sonne (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
3.67

Gruselig

Flug Air Berlin - Economy Class von cancun nach düsseldorf (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Horrortrip, Sitzabstand ist Körperverletzung, Koffer bis heute verschwunden,
Flugbewertung von: Charles (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.89

Kommunikationslos

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Düsseldorf (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Chaos auf dem Flughafen Palma. Man wurde von Schalter zu Schalter geschickt und es wurde nicht ordentlich kommuniziert. Wenn ich nicht Mitarbeiter angesprochen hätte, die "wenigstens" unsichere" Aussagen gemacht haben, hätte ich erst mal gar nichts erfahren. Es sollte ein Bus uns zu einem Hotel bringen und wir würden dort auch verpflegt, unser Flug sollte am nächsten Morgen stattfinden. Am InfoSchalter von AirBerlin wollte man uns nichts Schriftliches für die Verspätung aushändigen, nur eine Karte für den Kundenservice. Andere haben einen Zettel mit den EU-Rechten ausgehändigt bekommen. Online-Einchecker wurden plötzlich vor uns gelassen und aufgerufen, dringend zu unserem Schalter zu kommen. Was los war und warum nur ein Teil die Maschine einchecken durfte, wurde nicht mitgeteilt. Einige von uns bekamen plötzlich Restsitzplätze in einer anderen Maschine, und so brauchten wir wenigstens nicht in ein Hotel. Die Menschen hinter uns in der Schlange, haben wir aber in dieser Maschine nicht mehr gesehen. Sind das die Allüren von Air Berlin, so mit Menschen und Kunden umzugehen? Dringende Empfehlung ein Choaching für Mitarbeiter, falls dieses überhaupt erwünscht ist. Ich hatte nämlich eher den Eindruck, man dürfe nicht anders handeln.
Flugbewertung von: Maggy (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.78

Ist ganz OK!!!

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach hamburg (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Den Flug war ok da es manchmal Turbulenzen gab aber die Angestellten waren sehr nett! Es ist nur etwas teuer zu fliegen! Außerdem muss man sich schon was kaufen um etwas zu essen!!!
Flugbewertung von: olaf (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
5.89

Airberlin? Nie wieder!!!

Flug Air Berlin - Business Class von Berlin nach Abu Dhabi (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ein Glas Wasser und einen billigen Keks auf einem fünfeinhalb Stündigen Flug fand ich ....etwas mager , um es nett auszudrücken. Der Flug kam 4 Stunden zu spät, wodurch ich meine zwei Anschlussflüge nach Bangkok und Denpasar Bali( Indonesien ) verpasste!!!
Dafür bekam ich als Entschädigung einen fünf Euro Gutschein, was in Abu Dhabi für eine Flasche Wasser reicht!!!!!!!
Ich habe mich erkundigt und herausgefunden dass ich bei Lufthansa um die 600€ Entschädigung bekommen hätte!!!!!!
Airberlin werde ich NIEWIEDER nehmen!!!!!!!
Flugbewertung von: Nik (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.22

Gern fliegen wir wieder mit Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma nach Frankfurt (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Im Vergeich mit dem Hinflug mit TUI Fly war dies ein angenehmer Flug.
Flugbewertung von: Star1 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.11

Plätze

Flug Air Berlin - Economy Class von Nürnberg nach Mallorca (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Mein Freund und ich flogen zusammen nach Mallorca. Beim Check-In wurden wir gefragt ob wir am Fenster sitzen möchten. Wir sagten, egal Hauptsache nebeneinander. Der Typ am Schalter meinte, ist doch selbstverständlich. Das Ende vom Lied war, dass wir an komplett verschiedenen Plätzen waren. Nach Beschwerde wurde uns nur mitgeteilt, dass wir uns nicht so anstellen sollen. Unfreundlich und unfähig!
Flugbewertung von: xy (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.44

check In ist katastrophal

Flug Air Berlin - Economy Class von stuttgart nach Palma (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
nach 2 Std. Warten wird der Schalter geschlossen. Wieder hinten anstehen
Flugbewertung von: igö (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.00

keine Gnade für große Menschen, Sitzabstand gering

Flug Air Berlin - Economy Class von MUC nach TXL (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Ich bin 205cm groß. Bei Check-In gabe es angeblich keine freien Plätze am Notausgang. Nach Start waren dann 9 von 12 Plätzen dort frei. Der erste Flugbegleiter verbat mir, mich umzusetzen, obwohl meine Knie im Vordersitz hingen und ich Schmerzen hatte. Nach Start wollte mir die Chefin der Kabine dann auch nichts zugestehen. Nach Eskaltion durfte ich mich dann herblassend umsetzen "Na dann setzen Sie sich bitte ans Fenster, wo Sie keinen stören." - in eine freien Sitzreihe! Nach schriftlich Beschwerde bei Air Berlin nahm man meine Beschwerde zur Kenntniss - eine Entschuldigung fehlte komplett. Ich kann großen Menschen nur abraten, mit Air Berlin zu fliegen.
Flugbewertung von: ES (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Versprochen und nicht gehalten

Flug Air Berlin - Economy Class von Stuttgart nach Neapel (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Air Berlin verspricht viel und hält es nicht. Eine glatte 6!
Flugbewertung von: die Versprecher (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.33

Best Business Klasse einer deutschen Gesellschaft

Flug Air Berlin - Business Class von Berlin nach Chicago (02-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Es scheint generell der Tenor darüber zu herrschen das Air Berlin schlecht sei. Fakt ist aber das dies das beste Business Produkt aus Deutschland ist. Super Sitze, um weiten besser als LH, kleine Businessklasse Kabine mit nur 19 Plätzen und einen super angenehmen Service. Ich mache Umwege um mit Air Berlin zufliegen obwohl es aus Zurüch genug Alternativen gibt. Aber bei Air Berlin fühle ich mich wohl. Wohlgemerkt, ich bin ein verwöhnter Vielflieger.
Flugbewertung von: Marc (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.00

Nie wieder AirBerlin!

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Berlin (04-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Max (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.67

air berlin - nie wieder

Flug Air Berlin - Economy Class von palma nach münster (04-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: cosmo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.22

Katastrophe

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Salzburg (02-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Der Ablauf und der Service am Hinflug an sich war überhaupt an Preis-Leistungs-Verhältnis gemessen gut und an sich auch zufriedenstellend. Am Rückflug wurde uns jedoch kurz vor der geplanten Landung mitgeteilt, man müsse aufgrund "technischer Probleme" notlanden, ohne jedoch zu informieren ob es sich um etwas ernstes oder einen Routinefall handelte. Angesichts des komischen "Ruckelns" der Maschine und dem ständigen Ausfall der Anzeige an den Sitzen, waren einige der Fluggäste schon sehr froh als wir schließlich landeten.
Am Boden wurden wir verabschiedet als wäre alles problemlos abgelaufen, nur mit der abschließenden Anmerkung, am Boden werde man schon wissen was mit uns "zu tun" ist. Wir warteten am Boden eine geschlagene Stunde bis uns vom Flughafenpersonal mitgeteilt wurde man könne bei Airberlin auch unter der Notfallnummer niemanden erreichen und hätte uns einen Bus zum Zielflughafen organisiert, diesen würden wir nach 2 Stunden Fahrtzeit erreichen. Als der Bus endlich kam stellten wir fest, dass dieser nicht für alle Passagiere ausreichte und so warteten wir weiter auf ein Taxi. Nach zweistündiger Fahrt kamen wir am Zielflughafen an, deutlich nach Mitternacht und mit weit über 3 stündiger Verspätung war natürlich auch unser Anschluss nach Hause schon längst weg. Wir nahmen also ein Taxi und bezahlten dieses auch aus eigener Tasche.

Nachdem, kaum aus dem Flugzeug geworfen, die einzige Reaktion von Airberlin, eine automatisch ausgesendete Email, mich dazu aufforderte doch meinen Flug zu bewerten, beschloss ich mich doch eher mit einer Beschwerde an die Fluggesellschaft zu wenden. Ich schilderte alles sehr ausführlich und sendete die Rechnung der Taxifahrt mit, in der Hoffnung doch wenigstens diese Kosten ersetzt zu bekommen. Am Rande sei angemerkt, die Taxifahrt kostete danke eines netten Taxilenkers nur 30€, es ging mir also eher um einen Symbolischen Wert. Nach geschlagenen 4 Wochen des Wartens auf eine Reaktion bekam ich schließlich eine zuckersüße Antwort per Email, die in keinster Weise auf meine Schilderung, Forderung, Beschwerde einzugehen versuchte. Es war eindeutig und unabstreitbar eine Standardantwort, die einfach nur kopiert und abgesendet wurde. In dieser Email wurde meine Forderung über die 30 € nicht einmal abgelehnt, ich merkte deutlich dass mein Anliegen nicht einmal durchgelesen wurde.
Angesichts Passagen wie :
"Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen und mit der gebührenden Sorgfalt in unsere Serviceoptimierung einfließen lassen."
fühle ich mich gelinde ausgedrückt ziemlich verarscht, wenn Sie in der selben Email in keinem Wort auf meinen konkreten Fall eingehen. Nachdem ich für eine Leistung bezahlt habe, die ich am Ende in keinster Weise so erhalten habe, beschloss ich mich nicht dermaßen leicht abfertigen zu lassen und schrieb im selben Ton und Wort zurück, ich hätte schon gerne eine Konkrete Antwort und diese umfasst für mich auch einen Grund wieso ich meine zusätzlichen Fahrtkosten nicht erstattet bekomme, von einer Entschädigung ganz zu schweigen!
Geschlagene 4 Wochen später bekam ich als Antwort:
"Wir möchten Ihnen nochmals versichern, dass uns das Wohl unserer Fluggäste sehr am Herzen liegt und wir nach Möglichkeit versuchen, alle Wünsche unserer Passagiere zu berücksichtigen.
Gleichwohl bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen im vorliegenden Sachverhalt leider nicht entgegenkommen können."
Ich habe natürlich wieder geantwortet, und werde dies auch so lange tun, bis endlich jemand liest was ich geschriebene habe. Der offensichtliche Versuch mit langen Wartezeiten und unpersönlichen Emails ein Aufgeben zu erreichen wird in meinem Fall nicht funktionieren.
Dass solche Fehler beim Flug passieren können (aber nicht sollten!!) ist mir klar, ich kann allerdings nicht nachvollziehen was diese Vorgehensweise des Kundenservices soll. Ich werde hingehalten und zum aufgeben gezwungen anstatt auf mich einzugehen und mich von Ihrem Unternehmen positiv zu überzeugen. Ich rate jedem ab mit Airberlin zu Reisen angesichts dieses Verhaltens bei Fehlern. Wenn ich nach 2 Monaten noch nicht einmal lächerliche 30€ ersetzt bekomme, obwohl mir bei FlighRight eine Entschädigung von 250€ pro Fluggast in diesem Fall aufgezeigt wird, will ich nicht wissen was bei Probleme mit teuren Langstreckenflügen passiert.
Ihr Service ist inkompetent, ignorant, schlichtweg inakzeptabel!
Flugbewertung von: Theresa ( Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.56

Kundenservice Null

Flug Air Berlin - Economy Class von Korfu nach Zürich (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ein Direktflug gebucht. Ein Flug mit Zwischenlandung um weitere Fluggäste einzusammeln erlebt.
Flugbewertung von: Alex (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.89

Frau

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Punta Cana (02-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Ami (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
1.75

Nach Barcelona für 99€

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Barcelona (01-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Super Flug und für den Preis benötigt man auch kein Essen auf 2h.
Flugbewertung von: Stephan (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.89

Nie wieder Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Malaga (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Air Berlin hat mein Flug von 7:05 Uhr auf 15:05 Uhr verschoben.
Und das ist mir bei Air Berlin jetzt schon das 4-mal passiert, Sie werben mit frühen Flugzeiten und dann werden sie verschoben. Ein Flug wurde bei mir sogar 3-mal verschoben, das ist Air Berlin Live.

Flugbewertung von: Guido (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.78

Sehr turbulenter Rückflug

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma de Mallorca nach Leipzig (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Dies war der Rückflug von unserem Mallorca-Sommerurlaub. Check-in und Boarding verliefen soweit gut, nur dauert es beim Check-in immer lange. Dies allerdings auch aufgrund VIELER Urlauber. Der Flug begann harmlos, doch nachdem wir die französische Küste erreicht hatten, flog das Flugzeug durch solch starke Turbulenzen dass wir dachten wir stürzen ab. Diese Turbulenzen hielten auch die restlichen 2 Stunden bis zur Landung an :( . Der Service an Bord war ok. Das Essen war eine geschmacklose Pampe namens Sandwich. Die Unterhaltung war wie immer bei Air Berlin mehrere Folgen How I met your mother herunter gerattert. Die Kopfhöreranschlüsse funktionierten z.T. nicht, also musste man per Lippenlesen schauen. Die Stewardessen waren z.T. sehr unfreundlich und zickig. Ansonsten war der Flug relativ ok. Für Strecken bis 2,5 h ist dieses Flugzeug (Boeing 737), welches sauber und modern war, geeignet.
Flugbewertung von: Julian Schirner (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.78

Top

Flug Air Berlin - Economy Class von Leipzig nach Antalya (01-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: A.S. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.44

Airberlin gut weiterzuempfehlen

Flug Air Berlin - Economy Class von MUC nach Teneriffa Süd (12-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Gute Airline mit allen Annehmlichkeiten die man als Passagier braucht. TV und sogar Radio mit Fremdsprachenkurs vorhanden. 4 Getränke auf dem 4 Std. Flug. Ein belegtes Brötchen und einen kleinen Schokoriegel - super! Zeitschriften für jeden Geschmack beim Eingang. Kissen und Decken zur freien Entnahme.
Flugbewertung von: Dany N. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.43

AirBerlin-NEIN DANKE

Flug Air Berlin - Economy Class von Frankfurt nach Alicante (10-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Unser Flug im Oktober. Mit AirBerlin Service Karte 119,00 EUR darf man Mehrgepäck mitnehmen. Nach endlosem diskutieren mit der Schalterangestellten, welche davon keine Ahnung hatte, konnte ich meine 7 kg mitnehmen. Die Kabine war schlecht gereinigt, in der Tasche lagen noch benutzte Taschentücher und Reste vom Essen. Zum Essen, also dieses Brötchen mit Schinken, meiner Freundin war danach schlecht. Ich esse es schon lang nicht mehr, unappetlich, unansehnlich, ecklig. Ach und die Bordunterhaltung wurde gar nicht erst eingeschaltet. Also dieses Jahr 4x airberlin, für 2015 NEIN DANKE !!!
Flugbewertung von: montecosta (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.44

Verspätungen

Flug Air Berlin - Economy Class von Olbia nach Köln (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Abflug verspätete sich ohne jede Erklärung um ca. 2 Stunden. Fluglinie war dann nicht Air Berlin, sondern eine slowakische, mit rudimentären Englisch-Kenntnissen, die uns eine Tüte Chips zum Abend/nun-Nachtmahl servierten. Da dies bei unserem letzten Mallorca-Rückflug ebenfalls passierte (nun sprang eine englische Fluglinie ein) vermute ich dahinter ein System, das von vornherein diese Verspätungen in Kauf nimmt. Super-enge Bestuhlung, pappige Baguettes und ungastlicher Service sind inzwischen Standard. Da hilft auf Dauer auch kein Scheich mehr...
Flugbewertung von: Paule (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.89

Nie wieder

Flug Air Berlin - Economy Class von txl nach hkt (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ich fliege sehr oft, diese Reise (Tegel-AUH-Phuket und zurück) war jedoch nach einem kurzen Flug nach/von Kreta erst mein zweites Mal Air Berlin. Die größten Probleme waren:
a.) Der Sitzabstand, selbst Ryanair hat mehr Beinfreiheit! Ich wusste während der 2x 12h wirklich nicht, wohin mit meinen Beinen. Ich bin 1,88m groß. Für bis zu 3h wäre die Beinfreiheit bei AB OK, aber nicht für 12h! Viele Passagiere waren damit sehr unzufrieden.
b.) Kundenservice: Ich weiß nicht, ob die geringe Bezahlung oder ein nicht vorhandenes Training Schuld sind - es ist mir als Kunde auch egal. Ich möchte den besten Service für mein Geld. Ich muss ehrlich sagen, dass mir so etwas auf meinen vielen Flügen - ich war in 80 Ländern - noch nie passiert ist. Zwei konkrete Beispiele: Ich hatte Sondermenüs bestellt. Auf 2 der 4 Flüge gab es Probleme und die FlugbegleiterInnen haben die Details durch die halbe Kabine geschrien. So etwas ist total unprofessionell. Bsp. #2: Ich ging zur Küche um mir ein zweites Bier zu holen - die sind ja mit 0,3 schon recht klein, und die Dame hat mir in unfreundlicher Art und Weise erklärt, dass die Vorräte auch noch für den Rückflug ausreichen müssten. Ist das mein Problem? All das ist mir wirklich noch nie passiert. Das Resultat für mich ist, dass ich nie wieder AB oder AUH benutzen werde. AUH ist auch ein einziges Durcheinander und wer bspw. DXB, ICN oder AMS kennt, weiß, wovon ich rede. Es geht dort im wahrsten Sinne des Wortes wie auf dem Basar zu. DXB und EK sind echt super und ich nutze sie gerne. AB und AUH aber garantiert nie wieder.
Flugbewertung von: Markus (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.83

Schlechte Organisation

Flug Air Berlin - Economy Class von DUS nach STR (08-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Man stellt ein fehlendes Crewmitgleid frest, wenn der Bus mit den Fluggästen vor der Tür steht???
Chaos ;-)
Flugbewertung von: Schneider (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.00

Sehr mau!

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Hamburg (08-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Am Boden war noch alles gut, doch saftige Verspätung und launiges Bordpersonal sind keine gute Kombination. Sitzkonfort zudem miserabel.
Flugbewertung von: Florian (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.89

Air Berlin gutes Preis/leistungsverhätniss

Flug Air Berlin - Economy Class von txl nach pmi (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Nour (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Service und Informationen Fehlanzeige, Inkompetenz pur.

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Stuttgart (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Mit Air Berlin aus beruflichen Gründen zu Fliegen ist seit einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen, da die Flüge relativ oft erheblich verspätet fliegen.
Mein neuestes Erlebnis am gestrigen Tag zeigt jedoch wie inkompetent Air Berlin in vielen Bereichen ist. Mein gebuchter Flug von DUS nach STR wurde im AB-Flugstatus bereits den ganzen Tag (ab ca. 10 Uhr) als verspätet (60 bis 120 min) angezeigt. Beim eichecken des Gepäcks wurde mir auf nachfrage gesagt: \\\"Verspätung ist nicht bekannt, mir wird hier im System nichts angezeigt,\\\" 5 min vor der regulären Boardingzeit wurde \\\"plötzlich\\\" eine Verspätung von ca. 120 min bekanntgegeben. Das Gate war für eventuelle Nachfragen NICHT besetzt. Mit 120 min Verspätung wurde mit dem Boarding begonnen. Dieses wurde nach 4 bis 5 Fluggästen nach einem Funkspruch gestoppt. Keine Info vom AB-Personal hierzu. Nach weiteren 15 min und Tumulten am Gate wurde chaotisch begonnen einige Fluggäste auf den mittlerweile am Nachbargate bereitstehenden nachfolgenden letzten Flieger des Tages umzubuchen. Immernoch keine Infos vom AB-Personal. Nach einem weiteren Funkspruch klärte sich dann auf das der Flug gestrichen sei, da der Pilot seine maximale Tagesflugzeit erreicht hatte. Natürlich hat AB keine Ersatzpiloten bereit, da die über den ganzen Tag aufgebaute bekannte Verspätung ja nicht vorhersehbar war.
Viele Fluggäste konnten nicht mehr umgebucht werden. Für die Gestrandeten ging es dann aber erst richtig los. Keine weitere Auskunft am Gate: \\\"Gehen sie zum Service-Schalter.\\\"
Service-Schalter: \\\"Ich mach jetzt Feierabend gehen sie zum Service außerhalb des Sicherheitsbereichs.\\\"
Dort konnte einem natürlich kein Ersatz-/Ausweichflug angeboten werden. Hotelkontingent und Mietwagen waren auch aus. Also blieb nur eine Zugfahrt. Hiefür möchte man aber gerne sein aufgegebenes Gepäck haben. Dieses schien für AB ein schwerwiegendes Problem zu sein, da offensichtlich die aufgegebenen Gepäckstücke wahrlos auf den letzten Flieger Umgeladen wurden. Nach 1,5 Stunden kamen nach mehrmaligem, mittlerweile nicht mehr sehr freundlichen Nachfragen einige Gepäckstücke am Sperrgepäckschalter an. Das Ende vom Lied, der Koffer meines Kollegen war da und meiner nicht. Angeblich im Flieger nach Stuttgart.
Also wieder zur Gepäckermittlung (Suchauftrag) und dann nach einem Ergebnislosen Zwischenstopp bei AB (Der Mitarbeiter ist einfach gegangen!!) zum mittlerweile letztmöglichen Zug.
Ankunft in Stuttgart 4:00 Uhr fast 9 Stunden verspätet.
Ach zu guter letzt noch Verpflegung wurde von AB natürlich nicht angeboten.

Alles im Allen keine bzw. falsche oder unzureichende Infos, Schlechter Service und \\\"recht\\\" (UNTERTREIBUNG!)inkompetent wirkendes unfreundliches Personal.
Flugbewertung von: genervter AirBerlin Kunde (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.88

immer wieder gerne mit Niki

Flug Air Berlin - Economy Class von fra nach vie (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Absolut Top. Freundlich, flink ohne Schnörkel.
Flugbewertung von: Heidelberger (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.56

Nie wieder

Flug Air Berlin - Business Class von Nürnberg nach Miami (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Wir flogen in der Business Class von Nürnberg nach Miami. Die Lounge in Nürnberg ist klein, das Angebot an Getränken und Speisen jedoch in Ordnung. Die Toiletten (ohne Licht) unmöglich: alt und verschmutzt. Da kein Personal vor Ort muss jeder Gast selbst aufräumen, wenn man bedenkt, dass die Flüge nicht gerade billig sind – nicht akzeptabel. Es heisst dass der Sitzplatz neben einem freibleibt, war nicht so, denn wenn der Flug ausgebucht ist wird jeder Platz genutzt, man sitzt also wie eine Ölsardine im Flieger. Die Lounge in Düsseldorf ist zwar größer aber alt, die Toiletten gleichen einer Bahnhofstoilette, besser man ver-kneift sich den Gang. Die Auswahl an Speisen und Getränken sind durchaus zufriedenstellend. Während des Fluges nach Miami wurden wir von den Flugbegleitern sehr aufmerksam und nett betreut, wobei das Platzangebot gegenüber anderen Airlines schon sehr klein ausfällt. Die Krönung des Ganzen begann dann aber am Rückflug. Der Schalter von Air Berlin in Miami war verwaist, kein Personal keine Anzeige. Wir informierten uns dann allgemein und erfuhren dass wir beim American Airline Schalter einchecken müssen, könnte man ohne große Probleme bei Tafel von Air Berlin ja hinschreiben. In der Lounge von AA mussten alle Getränke (außer Kaffee, Tee, Eistee, Zitronenwasser und 1 Drink) bezahlt werden. Das Angebot an Snacks war gleich null, alles musste gekauft werden, da kann man ja gleich außerhalb der Lounge etwas kaufen. Das waren gleich zwei Flüge: der erste und der letzte.
Flugbewertung von: Helga (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.56

Nie wieder Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Gran Canaria nach Düsseldorf (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Meine Frau und ich sind Ende März und Anfang April mit dieser Airline nach Gran Canaria geflogen, es war unser erster Urlaub nach drei Jahren, aber vorabgesagt es war auch unser letzter Flug mit der Airberlin.
Die Flugzeuge sind spartanisch der Sitzabstand extrem klein, der Service eigentlich 0 auf einen 4 1/2 Stunden Flug nur ein stark gekühltes Gummibrötchen und kleine Getränke, dazu kein Kommentar.
Was ist aus unserer schönen LTU geworden, wo der Urlaub schon im Flieger begann.
Beim Rückflug dann eine Großmaschine jedoch der Gate ohne Sitzplätze und dann fast 1 Stunde Verspätung, hier waren viele Ältere über 80 Jährige am Ende und viele Mütter mit Kleinkinder deutlich Überfordert, andere haben sich einfach am Fußboden breit gemacht und haben den Boden geputzt, ein schöner 5 Sterne Urlaub und dann dieser Abschluss der alles wieder zur Nichte macht.
Wer die Dienstleistung streicht wird selber gestrichen und das ist auch gut so. Ich möchte ein Flug der Entspannung und so mein Urlaub beenden, die 10 € mehr zahle ich gerne, wenn ich sehe was die Vorstände von dieser unzumutbaren Airline bekommen ist das einfach nicht zu fassen.
Im Übrigen, das Kabinen Personal kann für die Entscheidung des Vorstandes und der Qualität nichts für, diese waren Klasse und sehr bemüht das Beste daraus zu machen.
Meine Familie, Bekannte und Angestellte werden wenn möglich nicht mehr mit dieser Airline Fliegen es hat gereicht, das die AB nur Gates ohne Sitze hat habe ich übrigens auch in Zürich erlebt, es reicht.

Mit freundlicher Nicht Empfehlung

Flugbewertung von: Henry (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.13

Sitzplatzabstand

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Varadero (03-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Wir flogen zu vier Personen über 10Std. und sind alle über 1,82 cm. Man sagt der Platz für lange Beine ist ausreichend.
Das war nicht so. Wir waren sehr enttäuscht.
Flugbewertung von: Petra+ Ralf (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.00

im vergleich zu Tuifly purer Luxus

Flug Air Berlin - Economy Class von Hannover nach fuerteventura (01-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
die leute die für das essen zuständig sind würde ich entlassen.es ist schrecklich
Flugbewertung von: Bärbel (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Flugausfall ohne Entschädigung nach EU 261/2004

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Stuttgart (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Entschädigung, Kostenübernahme kenne die nicht nach einem Flugausfall, da ist man als Kunde ein nichts.
Flugbewertung von: Walter (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.11

Mallorca mit AirBerlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Basel nach Palma de Mallorca (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: AirBerlin= immer wieder gerne (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.44

Muss man sich dieses antun?

Flug Air Berlin - Economy Class von Phuket nach Berlin (12-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Zu spät hatten wir bemerkt, das durch Code-Sharing nicht Etihad (Wie auf Unterlagen zunächst vermerkt) sondern AB der Beförderer war. Umbuchungen nur mit großem finanziellem Aufwand möglich, daher dummerweise unterlassen.
Der Hinflug ließ sich auf Grund der Umstände (im Wesentlichen Tagflug und viele freie Plätze) halbwegs problemlos überstehen, da man sich halbwegs „Platz“ suchen konnte.
Die Rücktour ab Phuket hingen in einer ausgebuchten Maschine als Nachtflug glich einem Martyrium. Das nunmehr an sich berechtigte Verlangen die Rücklehen zu verstellen führt zu katastrophalen Sitzverhältnissen. Mein Hintermann, so um 1,80 bekam die Knie nicht mehr gerade, also Lehne wieder hoch, der Vordermann hingegen setzt sein Recht durch; nunmehr den Bildschirm inkl. Sitzlehne an der Stirn. Zu allem Ärger lässt sich die Armlehne zum Gang auch nicht hochklappen um sich halbwegs Platz zu verschaffen. Für Mitteleuropäer ab 1,70m Größe ist das Platzangebot auf einer Langstrecke eine absolute Frechheit und grenzt an Körperverletzung!
Bei diesen Problemen wird die Bewertung des Caterings nebensächlich ,da ohnehin nur mittelmäßig.
Also warum sollte man mit AB auf Fernstrecke fliegen ?? Die einzige Antwort wäre die bequemen Direktverbindungen zu bestimmten Destinationen. Aber nunmehr gewarnt sollte man einen XL Sitz buchen. Geht aber erst nach Flugbestätigung und siehe da : die sind in der Regel selbst 3 Monate vor Flugantritt schon an kundige Leute vergeben. Also rechnet man die 120 € plus Buchungsgebühr für den XL Sitz(Hin & Rück) dazu, kann man sich nunmehr getrost einer renommierten Fluggesellschaft anvertrauen, selbst ein zusätzlicher Umstieg ist da noch das kleinere Übel.
Flugbewertung von: Netbold (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.89

Herr

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Cancun (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Das Personal ist sehr genervt und dazu noch arrogant.Die Sitzabstände gerade bei Fernflügen sind viel zu eng.Wenn ich es vermeiden kann, fliegen wir nicht mehr mit Air Berlin.
Flugbewertung von: Marko (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Immer wieder zuverlässig

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma nach Paderborn (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: rane46 (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.56

Kleinere Schwächen aber gute Sitze

Flug Air Berlin - Business Class von DUS nach AUH (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Die Mittelsitze sind für Paare gut geeignet und erlauben flaches Liegen. Ein ausgefallener Bildschirm hat nachhaltige Wirkung. Der Fisch war totgekocht.
Flugbewertung von: 94976 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.11

Super Flug! Alles perfekt!

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Hurghada (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Steffi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.56

negativ

Flug Air Berlin - Economy Class von pmi nach dus (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: guru (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

Inkompetent

Flug Air Berlin - Economy Class von Malaga nach München (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Meidet diese Fluglinie ( Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.22

Diebstahl aus Koffer - einfach nur traurig!

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Saarbrücken (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Schade, das nach Auskunft der Polizei häufig Gegenstände aus aufgegebenen Koffern gestohlen werden, nicht mal der Sache nachgegangen wird.
Flugbewertung von: Beate (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
4.88

Flug Stuttgart-Rimini 3. August 2013

Flug Air Berlin - Economy Class von Stuttgart nach Rimini (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Russische , sehr unfreundliche Crew, Pilot kaum der englischen Sprache mächtig. 3 Std. 20 min. Verspätung bei 1,5 Std. Flugzeit ohne jegliche Erklärung oder gar Entschuldigung. sowohl Hin- als auch Rückflug in Kooperation mit anderer unbekannter Airline durchgeführt, was vorher nicht erkennbar ist. dies empfinde ich als Täuschung
Flugbewertung von: Celine (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.00

Chaosflug

Flug Air Berlin - Economy Class von TFS nach DUS (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Seit 4 Tagen fehlt immer noch ein Koffer. Keine Chance Kontakt aufzunehmen resp. Rückantwort auf Mail oder auf Band versprochenen Rückruf.
Flugbewertung von: Pluta (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.33

Innerdeutscher Airberlin Flug mit RUMÄNISCHER GESEÖLLSCHAFT Carpatair -OHNE HINWEIS vorher-

Flug Air Berlin - Economy Class von DUS nach STR (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Bin selbst Dienstleister!
Aber so einen Dienst habe ich noch nie erlebt! Getoppt wird das ganze von der Kundenservice Abteilung Airberlins => Bearbeitungszeit bis zu 6 MONATE !!! Hammer. Die wollen gar keine Kunden mehr !!!

NIE WIEDER AIRBERLIN !!!!!
Flugbewertung von: TKoch (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.11

auch der Rückflug war top...der gleiche flieger A 321...eine andere crew...

Flug Air Berlin - Economy Class von Hurghada nach Berlin Tegel (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: R.Schmidt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.22

...immer wieder gerne

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin Tegel nach Hurghada (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
...hatte noch nie probleme mit AB
Flugbewertung von: R.Schmidt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.38

Flug TOP - Unterhaltung mangelhaft

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Enfidha und zurück (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Bei einer Flugzeit von weniger als 3 Stunden kann man zwar keine langen Filme oder so verlangen, aber auf Hin- und Rückflug das SELBE zu zeigen ist einfach nur peinlich und dumm.
Flugbewertung von: Heinz Mueller (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.43

über nacht auf dem Flughafen gesessen

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Münster (12-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
das der Service unter Herr Mehdorn gekürzt wurde ist wohl den Meisten klar, das Herr Prock Schauer aber den niedrigen Standard der Billig-Airline noch weiter nach unten zieht ist schade und war weder von mir noch von den verschiedenen Reisebüro erwartet worden. Ein ausgefallener Flug von Mallorca wurde mit einem Gewitter (das 7 Stunden vorher war) begründet. wir wurden mit Kindern und 2 Behinderten in einem verlassenen und abgeschlossenen Flughafen über Nacht eingesperrt und erhielten keine Entschädigung.
Flugbewertung von: uwe (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.25

Halsabschneider beim Check-In

Flug Air Berlin - Economy Class von Gran Canaria nach Düsseldorf (02-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Ein kg Übergewicht sollte 30 € kosten. Als wir etwas aus dem Koffer nehmen wollten, ach du je, war es leider schon zu spät und wir mussten dann gnädigerweise nur noch 25 € pro Kilo bezahlen. Freches und unfreundliches Bodenpersonal. Nie wieder mit diesen Abzockern.
Flugbewertung von: kein-AB-Flieger (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.22

schlechter services bei air berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von dus nach ebl (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
ein Web in Check in war auf beiden Flügen nicht möglich, Hinflug große Verspätung und chaotischen unorganisierten check in am Schalter, Rückflug Verspätung, Rückflug 4x Passkontrolle und Flugkontrolle von Air Berlin Angestellten ,wegen schlechter Organisation von Seiten Fluggesellschaft,mein Name erst nach 25 Minuten in der Liste gefunden, Ankunft Dus unzumutbare Wartezeiten im Bus auf dem Rollfeld, so ist kein Service, ich reise alle 14 Tage nach Erbil und habe jetzt einmal AB ausprobiert da dies für mich persönlich 2 STunden weniger Flugzeit bedeutet als LH oder Austrian Airlines. Nie wieder mit Ihnen dann zahle ich lieber 150€ mehr und nehme 2 Stunden längere Flugzeit in Kauf
Flugbewertung von: klaus göbel (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.13

Wie ein Billigflieger

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Punta Cana (02-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Fast eine Stunde zu spät. Service hat wegen "LEICHTEN" Turbolenzen erst sehr spät begonnen. Dann nach Stunden wurde erstmal mit dem Verkauf begonnen. Weil ale sehr hungrich waren, wurden Knabbelartikel auch sehr gut Verkauft. Einige Getränkesorten waren schnell aufgebraucht.

Das Flugzeug ist nicht mehr Zeitgemäß. (Auf dem Rückflug gab es da ein neueres Modell.)
Sitze sind für so eine lange Strecke zu eng!

Die Flugbegleiter machen einen sehr genervten Eindruck
Flugbewertung von: D B (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.22

Rückflug einer AIDA Reise

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Hannover (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Einfach nur ein prima Flug.
Danke.
Flugbewertung von: Alles wieder gut (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.44

Z Ecnomy -> aufpassen

Flug Air Berlin - Economy Class von Wien nach Hamburg (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Man wird nicht transparent darüber informiert, was bei der gebuchten Klasse alles drin ist und was man dazuzahlen muss. Mit der Einführung dieser Z-Klasse hat sich der Bodenservice der "zweitgrößten" deutschen Fluggesellschaft abgestuft, so dass man auch bei einer billigen irischen FLuggesellschaft den gleichen Service kriegen kann. Auf einmal hieß es 15€ p.P für die Boardkarte (wenn man im Urlaub ist, hat man nicht immer Rechner oder Handy oder Internet parat), dann noch 30€ für den Koffer, also aufpassen und lesen. Damit verdient die Gesellschaft unnötig Geld. Schlussfolgerung: Air Berlin nur wenn das nicht anders geht, auch wenn das billiger ist.
Flugbewertung von: Informieren Sie sich (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.56

Geht sO!

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma de Mallorca nach Hannover (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Wir befanden uns auf der Rückreise einer 11 tägigen Mittelmeer Kreuzahrt mit der AIDAbella !
Flugbewertung von: - (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
6.00

flugänderung nicht verständigt worden 2 mal

Flug Air Berlin - Economy Class von nürnberg nach wien (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: demel (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.00

NUE - TLX da kann man auch fahren

Flug Air Berlin - Economy Class von Nürnberg nach Berlin (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Johannes (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Guter Flug

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Antalya (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Thorsten (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
4.00

Nach 40 Min. Verpsätung noch 50 Min auf Gepäck warten

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Düsseldorf (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Ärgerlich - mal wieder 40 Minunten Verspätung (ohne Erklärung) dann noch 50 Minuten am Gepäckband warten
Flugbewertung von: Beate (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.75

Verspätungen bei Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Menoirca (06-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Änderungen bei der Gepäckmitnahme - 2. Gepäckstück (hier Sonnenschirm) kostet 50 €.
Flugbewertung von: Beate (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
3.75

4 Flüge mit Air Berlin in 2012 - alle verspätet

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
selbst Flüge um 5.50 Uhr ab D´dorf schon verspätet - keine bzw. keine plausible Erklärung durch Fluggesellschaft
Flugbewertung von: Beater (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.25

Auf der Langstrecke recht angenehm.

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach New York City (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Im Gegensatz zu unseren Kurzstreckenerfahrungen mit AirBerlin scheint es auf der Langstrecke ja ganz gut zu klappen.
Flugbewertung von: Bogey (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.89

Endlich!

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Berlin (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Mein 5. Flug mit AirBerlin in diesem Jahr und zum 1. Mal gab es keine Probleme. Zwar noch keine gute Quote aber ein Anfang.
Flugbewertung von: Bogey (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
3.88

Air Berlin- lässt zu wünschen übrig!

Flug Air Berlin - Economy Class von Erfurt nach Antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Sind von Erfurt nach Antalya geflogen.
Keine Musik, Keine Bildschirme ausgeklappt, Das Essen kalt und pappig. Fast schlimmer als bei Mc. Donalds. Toilette defekt. Steward war nur damit beschäftigt Deo zu versprühen. Es war einfach ekelhaft.
Sind von Air Berlin besseres gewöhnt. Service nimmt jedes Jahr mehr ab!
Flugbewertung von: Tom (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.33

Wenn man fliegen muss...

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Fuerteventura (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Janning (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.11

23kg Freigepäck!

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir fliegen jedes Jahr mit Air Berlin und sind zufrieden. Jetzt gab es sogar noch 3kg mehr Freigepäck! Das finden wir super! Immer gerne!!!
Flugbewertung von: Sannse (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
5.33

Air Berlin war super

Flug Air Berlin - Business Class von Phuket nach Köln (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Die Preise in der Business Class wurden in 2012 um 60% angehoben
Flugbewertung von: Flugpreise sollten ünerarbeitet werden (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.63

AirBerlin - Wie immer Super

Flug Air Berlin - Economy Class von Leipzig (LEJ) nach Palma (PMI) (07-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
AirBerlin - wie immer ein guter Flug. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es kein Problem war, die Koffer von 2 Personen zusammen zu wiegen um das Limit zusammen einzuhalten. Das hätte sonst eine nervige Umpackaktion am Flughafen mit sich bringen können.
DAUMEN HOCH!
Flugbewertung von: Stephan (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.22

Unzuverlässig

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Catania (05-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Auch unser zweiter Flug mit AB in diesem Jahr war keine Freude. Auch diesmal wurde die Flugzeit wesentlich geändert. Satt am frühen Nachmittag landeten wir am Abend in Catania und mussten dann im Dunkeln mit dem Fahrrad in die Stadt fahren. Vermutlich glaubt man bei AB allen ernstes, dass die gebuchten Zeiten nur einen groben Anhaltspunkt darstellen. Ich bin der Ansicht, dass eine Transportleistung dann als erbracht gilt, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort gebracht wird. Wann immer ich es vermeiden kann, werde ich AB meiden.
Flugbewertung von: Uwe (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.11

Flugzeitänderungen sind Programm

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach La Palma (01-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Habe in diesem Jahr drei Flugreisen mit AirBerlin gebucht und bereits bei der ersten wurde die Unternehmensstrategie der nachträglichen Fluzeitänderungen deutlich. Gebucht und bezahlt waren zwei nonstop-Flüge zu einer angenehmen Abflugzeit; erhalten haben wir einen nonstp-Flug mit Abflugzeit 06.00 Uhr und einen, dann auch noch verspäteten Rückflug über Teneriffa. Erklärungen wurden nicht abgeben; unsere Reklamationen erst nach Einschaltung der Verbrauerberatung überhaupt beantwortet. Leider muss ich in diesem Jahr noch zweimal mit AB Fliegen
Flugbewertung von: Uwe (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
6.00

nie wieder air berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von pad nach fue (06-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: ralf.s (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.83

Key Account Manager

Flug Air Berlin - Economy Class von 6436 nach Berlin (05-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
NIE WIEDER AIR BERLIN
Flug-Nr. 6436 am 5. Juni 6.20 h nach Berlin - Geschäftsreise
Beim Versuch, um 5.52 h einzuchecken, weigert sich das Bodenpersonal und teilt mit: ,,der Flug ist geschlossen,,. Minuten später begegenet mir ein potentieller Mitflieger, der noch nicht im Flieger sitzt, den man mir trotz bezahltem Ticket verweigert. Die LUFTHANSA hilft - preiswerter und innerhalb von 20 Mintungen vor Abflug. FAZIT: Als Geschäftsreisender mit Termindruck: AIR BERLIN MEIDEN
Flugbewertung von: Barbara Werner (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
1.75

business ist OK

Flug Air Berlin - Business Class von phuket nach köln (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: thailand OK (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
5.33

Pures Chaos - Am Boden in der Luft und beim Gepäck

Flug Air Berlin - Economy Class von Hurghada nach Düsseldorf (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Reisende sollten diese Gesellschaft unbedingt meiden!
Flugbewertung von: Klaus Müller (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
4.78

Flugverspätung ohne Begründung

Flug Air Berlin - Economy Class von nürnberg nach rimini (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ohne Erklärung oder Begründung wurde kurzfristig eine Flugverspätung bekannt gegeben. Dementsprechend unfreundlich war dann auch noch das Flugpersonal im Flieger. Was kann denn der Reisende für die Verspätung?
Flugbewertung von: Rimini (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.89

Ist Eisbildung im Flugzeug normal?

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (03-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Ich saß während des Fluges AB3044 in Tragflächenhöhe auf dem Sitz 19F. Als das Flugzeug Reisehöhe erreicht hatte merkte ich eine zunehmende, sehr unangenehme Kälte an meinem rechten Bein. Als ich dort hinschaute sah ich das sich dort eine ziemlich große Fläche Eis an der Innenverkleidung gebildet hatte. Dies beunruhigte mich etwas und deshalb wies ich den Steward darauf hin und fragte ob dies normal sei. Er antworte nur das dies halt Eis sei und lief dann weiter. Da er dies nun registriert hatte wollte ich den Vorfall nicht weiter verfolgen um die anderen Passagiere nicht auch noch zu beunruhigen. Beim Landeanflug taute dann das Eis auf und mein Hosenbein wurde naß.
Flugbewertung von: U.E.K. (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
5.00

e-mail service abgeschafft

Flug Air Berlin - Economy Class von DUS nach La Romana (02-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
"Wir haben Ihre Nachricht vom xx.xx.2011, erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage, auf Grund eines erhöhten Arbeitsaufkommens, verzögern wird."
Dies in achtfacher Ausfertigung war die einzige Antwort innerhalb mehrerer Monate, medizinisch notwendiges Übergepäck für einen Flug anzumelden. Online ging es für diesen Vollcharter nicht. Beschämend und Menschen verachtend.
Flugbewertung von: traurig (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
5.17

Mehdorn Express

Flug Air Berlin - Economy Class von Teneriff Sued nach Düsseldorf (02-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Als wir das letzte Jahr aus der Karibik zurück sind wurden wir für Übergepäck 2 und 3 Kilo mit 150 Euro abgezockt, Quittung gab es erst nach beharrlichem Drängen. Auf diesem Flug von Teneriffa hatten wir über 3 Stunden Verspätung,was Nachtflugverbot über Düsseldorf zur Folge hatte. Auf dem Flughafe Köln war nicht einmal eine Person von AB vor Ort um uns in die Busse zu lotsen, auch auf Teneriffa null Information. Leider hat diese Airline den größten Anteil an EU -Charterflügen von Deutschland so kann man sich es nicht aussuchen, wenn man über eine Pauschalreise bucht....freiwillig buchen...nein, ich nehme an auch der Versuch meine zusätzlichen Kosten ersetzt zu bekommen lt. EU-Recht wird bei diesem Saftladen scheitern....sollte es anders sein, so werde ich an dieser Stelle mich erneut zu Wort melden
Flugbewertung von: nordlicht (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.67

Nicht gut und auch nicht schlecht

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (01-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Pedro (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.22

Keine Entschädigung bei Flugverspätung

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Windhoek (08-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Mein Flieger sollte am 21.08. in München starten . Nach mehreren Stunden Verspätung wurde uns mitgeteilt das wir nicht mehr an diesem Abend starten werden . Trotz mehrmaliger nachfrage wurden uns die vorgeschriebenen Getränke und Verpflegung verweigert . Am nächsten Morgen sind wir dann endlich gestartet .
Nach unserer Rückkehr habe ich meine Ansprüche nach dem Fluggastentschädigungsgesetz bei Air Berlin geltend gemacht . 13 Wochenlang und mehrere Telefonanrufe später kam ein Schreiben das sie mir eine Gutschrift von 100,- Euro auf meinen nächsten Flug anbieten . Jedoch stehen mir 600,- Euro nach dem Gesetz zu .
Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt . Nun kam ein Schreiben das man die Angelegenheit bedauere und mich nicht entschädigen könne ohne eine Richtige Begründung zu geben .

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Entschädigung einzuklagen .

Von dem Service der Air Berlin nach einer Panne bin ich absolut unzufrieden . Jeder kann nur hoffen das er nicht in die selbe Situation kommt .

MfG Thunert
Flugbewertung von: steffen13 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Wir hatten einen guten Flug

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (08-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Guter Flug, wir hatten eine schöne Reise nach Mallorca.
Flugbewertung von: Familie (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Ulraubs Flug nach Mallorca

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: EDY76 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.33

Super Airline

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin-TXL nach Phuket (03-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Würde mich freuen wenn die Air Berlin einen Direktflug nach Namibia und Nassau-Bahamas im Flugplan für das Jahr 2012 aufnimmt.
Flugbewertung von: Camillo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.56

Unfreundliches Personal beim Check In

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin (TXL) nach Köln (11-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wenn man kann Lust auf den Umgang mit Kunden hat, sollte man sich einen anderen Job aussuchen. Die Dame beim Check In war äußerst unfreundlich. Sonst war der Flug okay, Beinfreiheit ausreichend dank Exit Plätzen (diese wurden uns aber erst in der Maschine von der Flugbegleitung angeboten)!
Flugbewertung von: Andreas (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.78

Eine noch engere Bestuhlung geht nicht!

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Berlin (TXL) (10-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Check In lief problemlos. Start mit 20 Minuten Verspätung, aber fast pünktlich in Berlin. Das Flugzeug war in keinem berauschenden optischen Zustand. Abdeckungen im Innenraum fehlten teilweise, an der Turbine aussen war ein anders lackierte Abdeckung angebracht. Die Boeing 737-800 hat ihre besten Zeiten hinter sich. Personal war sehr freundlich. Der Sitzabstand bei Air Berlin ist und bleibt eine Kathastrophe. Mein Vordermann hat sein Sitz nur leicht zurückgeklappt und ich konnte meine Beine (bei 1,86 Größe bin ich noch kein Riese) nicht mehr gerade aufstellen. Knieschmerzen sind nach einiger Zeit vorprogramiert. Hier würden 2-3 cm Sitzabstand mehr wesentlich helfen.
Flugbewertung von: Andreas (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Urlaub Mexiko

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Cancun (09-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Sabine ( Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Mallorca Flug mit Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Mallorca (09-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Fritzi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.56

Sizilienurlaub

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Catania (09-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Madeleine (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.78

wenn es sein muss

Flug Air Berlin - Economy Class von dus nach skg (08-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Susi (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
3.44

War schon mal besser !

Flug Air Berlin - Economy Class von Hannover nach Arrecife (08-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Rückflug ging über Las Palmas, von Arrecife bis dorthin freie Sitzplatzwahl; unter den Passagieren jedoch allgemeine Verwirrung, da nicht bekannt. Die Verpflegung mit Käse-, Schinken- oder Lachs-Bargel (?) sehr bescheiden auf einem 6-Stunden-Flug ! Essen ab 6,50 Euro (Schale Currywurst)! Auf dem Hinflug waren bei Betreten der Maschine schon keine Zeitschriften mehr vorhanden. Warum wir einen Flugaufpreis von 216,00 Euro bezahlt haben, ist mir bis heute nicht klar, Wiederholung ausgeschlossen !
Flugbewertung von: Pat (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.11

Ferienflieger nach Palma mit Familie

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Mallorca (08-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Alles toll.
Flugbewertung von: Familie E. aus Hamburg (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.63

unverständlich warum das eine gute Airline sein soll

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln/Bonn nach Mallorca (08-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
beim hinflug 6 stunden verspätung! keine/schlechte info am flughafen; eine tasche kaputt; rückflug 10kg mehr gepäck als tatsächlich (bei ankunft nachwiegen lassen)und um 90€ abgezockt. schade sollte diese airline nicht nötig haben!
Flugbewertung von: Ralph (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.44

Warnung vor Übergepäck bei Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (07-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Unser Sommerurlaub begann gut, war gut und endete mit viel Wut! Wir hatten in einem Koffer 1,6 kg Übergepäck und mussten dafür in Mallorca für den Rückflug 20€ Gebühr bezahlen. Wie kleinkariert kann man nur sein, die sollen doch froh sein, das die Leute wieder fliegen! Abzocke!
Flugbewertung von: family guy (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.33

Sehr angenehmer und unterhaltsamer flug

Flug Air Berlin - Economy Class Plus von FRA nach MIR (06-2008)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
also der Flug an sich war sehr angenehm und unterhaltsam er war ruhig es gab sehr gutes essen das wir vorbestellt hatten und weiterempfehlen würde ich diese Airline wirklich immer
Flugbewertung von: FRA to MIR (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.13

Air Berlin immer zu spät

Flug Air Berlin - Economy Class von DUS nach FUE (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Wir können nicht verstehen wie Air Berlin in Tests immer so gut abschneidet.
Flugbewertung von: Pandi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
1.78

Mallorcaurlaub

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Nicole (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.00

Geschäftsreise

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Beijing (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Verena Surmner (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.78

Flugreise Mallorca

Flug Air Berlin - Economy Class von Mallorca nach Düsseldorf (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
sehr guter Service, freundliches Personal
Flugbewertung von: Nadine (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.67

Flugreise Mallorca

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Mallorca (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
guter Service, sehr freundlich
Flugbewertung von: Nadine (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.22

Zwischen Landung in Korfu

Flug Air Berlin - Economy Class von Burgas nach Düsseldorf (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Wir, meine Frau und ich, haben unseren Urlaub in Bulgarien verbracht. Der Rückflug am 20.05.2010 sollte mit Air Berlin direkt nach Düsseldorf fliegen. Da aber das Flugzeug fast leer war, haben wir dann noch ca. 60 Gäste auf Korfu abgeholt, die dort schon 6 Stunden gewartet haben. Wir waren so 3 Stunden später daheim als geplant und nötig. Sehr schlecht war, das wir vor Ort kaum Informationen erhalten haben. Das Personal war nicht sehr freundlich
Flugbewertung von: Dieter Sandrowski (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.44

Elegant gelöst!

Flug Air Berlin - Economy Class von CGN nach SZG (04-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ja, die Aschewolke. Eigentlich kann ich es ja nicht mehr hören. Aber ich wollte hier mal einen persönlichen Erfahrungsbericht los werden. Mein Flug fand erst einmal nicht statt. AirBerlin war allerdings sehr bemüht. Da ich terminlich nicht gebunden war, konnte ich, und das hätte AirBerlin nicht müssen, kostenlos auf einen neuen Termin Ende April umbuchen. Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe und weiter so!
Flugbewertung von: H. Kahlen (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.00

Urlaub in der Türkei

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Anthalya (07-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Vielurlaubsflieger... Des passt scho mit dea AirBerlin ;-)
Flugbewertung von: Traude M. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.00

Sonne tanken

Flug Air Berlin - Economy Class von Nürnberg nach Gran Canaria (01-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir wollten dem Winter entfliehen. Air Berlin ist pünktlich gestartet,Stewardessen waren freundlich, Essen und Drinks gut. Machen wir gerne nochmal.
Flugbewertung von: Stephanie aus Fürth (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.67

Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Dresden nach Lanzarote (08-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
;-)
Flugbewertung von: Familie F. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.00

Düsseldorf - Rom

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Rom (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flug okay, Preis mit 119 Euro sehr günstig. Vorteil: Nonstopflug. Nachteil: Häufig Verspätungen bei Air Berlin, das komische Sandwich können die sich auch sparen, eher das Zeitschriftenangebot ausbauen. Preis/ Leistung okay.
Flugbewertung von: crazyfrog (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.56

Ab in den Süden

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Kos (06-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Es fliegt, es ist günstig und freundlich sind sie auch.
Flugbewertung von: Hilde M. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.25

pünktlich.sauber freundlich

Flug Air Berlin - Economy Class von bremen nach tfs (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Bis auf die üblich zu engen Sitze
gab es nichts zu beanstanden
Flugbewertung von: anin (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.22

Ab in den Urlaub ;-))

Flug Air Berlin - Economy Class von Paderborn nach Kos (07-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, muß man sich die Frage gefallen lassen, wie viel Luxus man für so eine kurze Anreise wirklich braucht. Wir hatten sehr viel Spaß in unserem Urlaub und der Flug war auch in Ordnung!
Flugbewertung von: Die Bertrahms (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
3.22

Verspätung ist Programm

Flug Air Berlin - Economy Class von München nach Bangkok (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Auf unserer Urlaubsreise ging es mit Verspätungen los - 4 Std. in München - und begann auf dem Rückflug in Bangkok gleich weiter - 3 Std. Weil z spät weggeflogen kamen wir in Mü.in den Schnee, mußten nach Nürnberg weiterfliegen und kamen in Hamburg endlich mit stundenlanger Verspätung an. Gott sei Dank endlich zu Hause.Airberlin, eine Katastrophen-Airline.
Flugbewertung von: hannes ( Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
2.33

Achtung: Zwischenlandung in Nürnberg!!!!

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Lamezia Therme (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Der Flug war okay. Doch muss man wissen wissen, das Air Berlin ein Drehkreuz in Nürnberg hat! Wir hatten den >Flug sehr früh gebucht (November, als Pauschalreise über FTI), damals sollte es ein Non-Stop Flug sein. Das wurde dann im März von Air Berlin geändert und wir mussten auf Hin- und Rückflug in Nürnberg umsteigen. Ich würde diesen Flug nicht weiterempfehlen.
Flugbewertung von: Brigitte aus Kall (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Air Berlin
3.56

Maschinen werden immer enger bestuhlt

Flug Air Berlin - Economy Class von Berlin nach Teneriffa (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Die Maschinen werden immer enger bestuhlt. Jetzt kommt auch noch ein schlechter Service hinzu. Preiserhöhung und schlechteres Essen von Sansibar!!! Von Berlin kommt man in den Ferien sonst schlecht weg.
Flugbewertung von: Joachim (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.78

Wochendtrip für kleines Geld ...

Flug Air Berlin - Economy Class von Stuttgart nach Wien (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Kein Luxus, aber günstiger als Taxi fahren in den nächsten Ort ;-)
Flugbewertung von: Ursula Polding (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.11

Espana

Flug Air Berlin - Economy Class von Nünberg nach Mallorca (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Sandy Fee (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.11

Partywochende

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Ibiza (06-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Saskia (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.56

Familienfreundlich

Flug Air Berlin - Economy Class von Leipzig nach Lanzarote (08-2008)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir hatten einen tollen Familienurlaub, nicht zuletzt dank des freundlichen Personals von Air Berlin. Danke!!!!
Flugbewertung von: Sybille Zweigert (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.00

Städtereise

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Berlin (08-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: MIriam Santos (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.78

Toskana mit Start in Pisa

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Pisa (08-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: N.G. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.56

El Grecco

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Rhodos (10-2008)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: H.Boessel (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.11

Städtereise Mailand

Flug Air Berlin - Economy Class von CGN nach MXP (03-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Karin Knopf (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Air Berlin Flug neutral
2.22

Sommerurlaub Gran Canaria

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Gran Canaria (06-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: M.K. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Städtereise Wien

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Wien (12-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Lia Lynn (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Für nen Kurztripp ok - schwache Ausstattung

Flug Air Berlin - Economy Class von Palma de Mallorca nach Dresden (03-2005)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Ha-Jo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.89

preiswert nach florida

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Miami (02-2008)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: h-g. teuber (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.89

Städtetrip

Flug Air Berlin - Economy Class von Salzburg nach Berlin (08-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Partymaus (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.89

Preisleistung o.k.

Flug Air Berlin - Economy Class von Hamburg nach Düsseldorf (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Timo (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.78

Einmal Griechenland und zurück...

Flug Air Berlin - Economy Class von CGN nach Kos (10-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Rou Lette (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.78

Zubringerflug Hamburg

Flug Air Berlin - Economy Class von Köln nach Hamburg (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: E. Anonym (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.67

Playboy für die kurze Reise inklusive

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach München (10-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: tobias (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
2.44

Innerdeutsch mit Air Berlin

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach Hamburg (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Walter (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin
1.89

AirBerlin - guter Kurzstreckenflieger

Flug Air Berlin - Economy Class von Düsseldorf nach München (12-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Stephan (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Air Berlin