Top 5 Fluggesellschaften
Neueste Flugbewertungen



Jetzt Ihren Flug bewerten


China Eastern (MU)

Durchschnitt von 6 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    2.7
  • Gepäck:
    3.0
  • Pünktlichkeit:
    2.7
  • Flugzeug:
    2.8
  • Sitze & Platzangebot:
    3.0
  • Unterhaltung:
    2.8
  • Freundlichkeit:
    2.7
  • Verpflegung:
    3.3
  • Preis/Leistung
    2.8
2.9
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


50% der Bewerter empfehlen
China Eastern weiter

17% neutral - 33% keine Weiterempfehlung

China Eastern




IATA-Code: MU
Registriert in: China Volksrepublik






China Eastern - Jetzt bewerten



2.89

Flugangebot durchschnittlich - Kundenservice negativ!

Flug China Eastern - Economy Class von HAM nach PVG (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Mein gebuchter Flug von Hamburg nach Bangkok via Shanghai (und retour) endete auf der Rückreise in Frankfurt(Main), ohne dass vorher eine Mitteilung darüber an mich erging. Der Service von Hamburg (über Frankfurt / Zwischenlandung mit erneuter Sicherheitsüberprüfung in FRA nicht im Ticket vermerkt) nach PVG (Shanghai) und weiter nach BKK war unspektakulär, aber ohne Beanstandung. Rückflug von PVG (Shanghai) nach HAM (Hamburg) endete morgens gegen 6:00 Uhr abrupt in FRA. Kein MItarbeiter der Fluggesellschaft war erreichbar (zu früh, erst ab 9:00 Uhr in FRA erreichbar). Statt der fälligen 249,00 Euro für diese Nichterfüllung wollte ich lediglich die Kosten für ein Zugticket an meinen Heimatort (weit weniger als die Hälfte des Betrages). ChinaEastern verlangte für eine - nur in Aussicht gestellte(!)- Erstattung die Übersendung des ORIGINAL-Zugtickets, was eine mögliche gerichtliche Verfolgung meines Anspruchs unmöglich gemacht hätte. Mein Rat - an den ich mich seither auch strikt halte - : Nehmt Abstand zu dieser Airline, die zwar "zufriedenstellenden" Kundenservice im Flieger bietet, aber bei Problemen allzu "chinesisches Geschäftsgebaren" an den Tag legt. Ohne Anwalt kommt ihr bei China Eastern mit von der Airline verursachten Problemen nicht weiter!

Thomas G. Peter, Berlin
Flugbewertung von: Thomas G. Peter (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für China Eastern
3.78

Sehr günstig, wenn man keine Ansprüche stellt

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Shangahi (03-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Economy Flug FRA-PVG in einer A330 neueren Datums. Die Person vor klemmte mir durch Rücklehnen ihres Sitzes die Knie ein. Das Flugpersonal half ihr beim Rückstellen und schaute nur dumm drein als ich protestierte. Niemand sprach einigermaßen gutes Englisch, außer einem deutschen Steward an Bord. Essen war ok. Sitze nicht 100% sauber. Auf dem Flug PVG-FRA hatten wir durch Nachfrage kostenlos beim CheckIn Notausstiegssitze bekommen können, die auch nicht über die Servicenummer in Frankfurt gebucht werden können. Die ausklappbaren Touchscreens waren verklebt. Großer Nachteil: Das Handy darf man nicht anschalten, auch nicht im Flightmode, nur Laptops und Tablets im Flightmode. Akkupacks dürfen auch nicht genutzt werden, es gibt aber an jedem Sitz einen USB Anschluss. Bordunterhaltung nur in Chinesisch/Englisch.
Flugbewertung von: Horst (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für China Eastern
1.89

guter Service - Sicherheit ungenügend

Flug China Eastern - Business Class von Frankfurt Main nach Shanghai (09-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Auf meiner Reise von Fra/M. nach Shanghai (Pudong) betrank sich ein Fluggast (Sitzplatz hinter mir) mittels Bordbistro (Business Class) so heftig dass er die Fluggäste -unter anderen auch mich- extrem belästigte, beschimpfte und bedrohte. Er warf seinen Laptop in den Gang und protestierte, dass "sein Whiskey" nicht mehr zur Verfügung gestellt werden konnte. Seinem Sitznachbarn ging der Passagier sogar an den Hals, als dieser sich weigerte seinen Sitzplatz mit ihm zu tauschen......Die Crew hingegen versuchte mit einem Lächeln und "psst" Äußerungen den Passagier zu beruhigen und entschuldigte sich bei mir für das Verhalten des Passagiers. Es wurde dennoch "Nichts" unternommen. Im Gegenteil, der Fluggast erhielt noch mehr Alkohol als er dieses einforderte. Der Passagier verließ das Flugzeit nach der Landung, als ob rein gar nichts vorgefallen wäre. Unfassbar und für mich ein Grund, nie wieder mit dieser Airline zu fliegen!
Flugbewertung von: MNB (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für China Eastern
2.78

Achtung! Keiner spricht deutsch!

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Shanghai (04-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flug war in Ordnung, aber Achtung: An Bord spricht keiner deutsch! Ist das nicht sogar vorgeschrieben für Flüge aus Deutschland?
Flugbewertung von: Franz-Joseph, Erftstadt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für China Eastern
3.00

Für 100€ mehr hätte es auch Emirates sein können!

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Melbourne (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Der Flug war nicht wirklich schlecht, halt mittelmäßig. Den Schuh muß ich mir wohl selber anziehen. Sparen ist in wirtschaftlich unentspannten Zeiten angebracht, aber halt nicht wirklich geil...
Flugbewertung von: Harald K. (10-20 Flüge pro Jahr) bewertet den China Eastern Flug neutral
2.89

Städtereise Peking

Flug China Eastern - Economy Class von Frankfurt nach Peking (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Super Preis, da muss man einige Abstriche machen. Aber okay.
Flugbewertung von: Hildegard aus Gelsenkirchen (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für China Eastern