Flight4u auf Facebook




Jetztweg24

Top 5 Fluggesellschaften


Tailwind Airlines (TWI)

Durchschnitt von 209 Bewertungen:
  • Check-In:
    3.07
  • Gepäck:
    2.79
  • Pünktlichkeit:
    3.07
  • Flugzeug:
    4.53
  • Sitze & Platzangebot:
    4.78
  • Unterhaltung:
    5.58
  • Freundlichkeit:
    3.76
  • Verpflegung:
    4.20
  • Preis/Leistung
    3.77
3.94
27% der Bewerter empfehlen
Tailwind Airlines weiter

8% neutral - 65% keine Weiterempfehlung

Tailwind Airlines


IATA-Code: TWI
Registriert in: Türkei




Flug bewerten

2.29

Beim naechsten Flug gerne wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Rostock-Laage nach Antalya (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ich lasse mich gelegentlich auch durch Bewertungen im Internet beeinflussen und stand dem Flug etwas skeptisch gegenüber. Meine Familie bat mich darum, mir selber ein Urteil zu bilden und beruhigten mich im Vorfeld, da diese schon mehrfach mit Tailwind geflogen sind. Nach dem Flug und dem anschauen der Kritiken auf dieser Seite, kann ich über so manche Leute nur noch schmunzeln. Als Vielflieger weiss selbst ich nicht, wie ein flugfaehiges Flugzeug auszuschauen hat, aber so mancher Kritiker weiss das anscheinend.....Der Check-In verlief reibungslos und das Boarding ging sehr schnell über die Bühne, so das wir auch flott starten konnten. Ich hatte wohl das Glücklos gezogen und sass auf Sitz 14 F und hatte eine Beinfreiheit, welche ich in keiner anderen Aırline erlebt hatte. Das grenzte an eine Sensation. Die Sitze sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber für einen 3 1/2 Stunden Flug völlig i.O. Die Ansagen erfolgten in englischer, türkischer & deutscher Sprache t.w. vom Band und waren deutlich zu verstehen. Beim Flug kamen die Stewardessen und brachten ein Sandwich und gratis Getraenke, welche in ausreichender Menge vorhanden waren. Gaeste erhielten auf Wunsch auch Kissen und der Flug verlief sehr ruhig und angenehm. Der obligatorische Duty Free Verkauf fand ebenfalls stand und das in einer sehr angenehmen Art & Weise, denn man lief einfach ganz ruhig mit dem Wagen durch den Gang und wer etwas wollte, der konnte es mitteilen. Klimatisch gesehen, war auch alles im grünen Bereich - die Klimaanlage funktionierte bestens. Die Landung in Antalya war butterweich und somit fand der Flug einen schönen Abschluss. Das am Ende meine Elektrozahnbürste im Koffer, den Flug nicht überlebte, dass kann man der Airline nicht ankreiden, sondern eher dem Bodenpersonal. Zum Thema Sauberkeit bleibt noch zu sagen, dass dieses Flugzeug gut gereinigt wurde......alles in allem kann ich nur sagen: 'Wer günstig in den Urlaub möchte und keine hohen Erwartungen an die Airline stellt und sich einfach mal nur auf den Urlaub freut, der kann bedenkenlos diese Airline nutzen. Holen Sie sich einfach im Vorfeld eine schöne Zeitschrift und dann vermisst man auch keine Monitore etc....' Also ich persönlich würde gerne jederzeit mit Tailwind wieder fliegen. Preis/Leistung sind völlig ok....Ich freue mich schon auf den naechsten Flug mit Tailwind....
Flugbewertung von: Thomas K. (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines



Jetztweg24 Online buchen
5.63

Angst, Dreck, Unpünktlich, nie wieder !

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Köln nach Antalya (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flug Köln-Antalya am 12. Juli 2014. 1,5 Stunden Verspätung. Keinerlei Hinweis. Menschen über 1,70 m Körpergröße stoßen mit dem Knie gegen Sitzlehne. Es wird ausschließlich Türkisch gesprochen. Lautsprecher alle defekt. Übertragungsqualität mangelhaft. Bremsen quietschen so laut, dass einem Angst wird. Maschine Baujahr 1990 (kann man an der Eingangstüre links lesen). Ledersitze derart durchgesessen, dass man auf Metall sitzt. Achtung: das Herunterlassen des Getränketabletts birgt schmutzige Überraschungen. Jeder bekommt wohl das, was er bezahlt........... Nie wieder Tailwind ! Sardinenbüchse wäre geschmeichelt. 3 Stunden in absoluter Enge ohne jeden Hinweis auf Flug oder Reisedauer.
Flugbewertung von: Bürgermeister Mombauer (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.78

Katastrophenflug TWI 337

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Köln (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
denen sollte die Lizenz entzogen werden. Jeder Vietransport ist besser. Schrotthaufen Airline !!!!
Flugbewertung von: Diddi Köln (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.13

dreckig alt und voller käfer im handgepäck fach die auf mich runtergefallen sind und verspätung auch

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hamburg nach antalya (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Nie wieder sehr dreckiges Flugzeug und Alt
Flugbewertung von: Nazan Emre (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.63

Ist nicht so schlimm wie viele hier schreiben

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Manuel (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines



5.33

Menschenunwürdig

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Münster/Basel (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Katastrophe
Flugbewertung von: Michael (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.33

Nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von CGN nach AYT (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ich bin noch nie so schlecht geflogen. Eigentlich hatte ich für den Weg in den Urlaub von Köln/Bonn nach Antalya einen Direktflug gebucht, 3 Tage vor Abflug wurde ich dann erstmal informiert, dass es eine Zwischenlandung in Hamburg geben wird (was sicherlich schon länger bekannt war, da etwa die Hälfte der Fluggäste dort wechselte).
Dann hatte der Flug knappe 3 Stunden Verspätung, und es gab es Entschädigung noch nichtmal etwas Verpflegung am Flughafen.
Das Flugzeug sah älter aus als ich (im Nachhinein weiß ich, dass das Flugzeug 20 Jahre alt war), und sah nicht mehr wirklich flugtüchtig aus. An der Stelle muss man ein kleines Lob für den Piloten aussprechen, der trotz dieser eigentlich nicht mehr flugfähigen Maschine eine saubere Landung hingelegt hat.
Die Sitze in der Maschine waren so eng, dass man auch als normalgroßer Mensch mit den Beinen immer gegen den Vordersitz gestoßen ist. Die Technik an Bord war auch schlecht, es gab nichtmals einen Monitor und anscheinend auch keine Klimaanlage, es war sehr heiß im Flugzeug. Und eine Zeitung zu lesen oder ähnliches gab es auch nicht. Darüber hinaus unfreundliche Stewardessen, die zum größten Teil nur türkisch sprachen und wenn überhaupt dann nur SEHR bruchstückhaft deutsch ODER englisch.
Fazit: Nie wieder Tailwind, dagegen ist selbst Germanwings ein 5-Sterne Luxusflieger
Flugbewertung von: Chris (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.11

schlechter Service, kaputte Sitze, massive Flugzeitenänderung

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Düsseldorf (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
schlechtestes Flugerlebnis seit langem
Flugbewertung von: Tim (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.89

Durchschnittlich

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Was auf jeden Fall ein dicker Minuspunkt ist, man kann sich telefonisch an niemanden wenden, wenn das Gepäck fehlt (wie in unserem Fall). Es wird am Flughafen eine Telefonnummer angegeben, die man anrufen kann wenn man Fragen hat, jedoch ist diese abgeschaltet! E-mail-Kontakt kann man aufnehmen, in unserem Fall hat es nicht viel gebracht, haben Fotos von irgendwelchen fremden Koffern bekommen mit der Frage, ob es unsere wären. Als wir dies verneinten, hatten wir von der Airline nichts mehr gehört. Das geht gar nicht!
Flugbewertung von: OM&KF (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral



5.78

Noch Gäste?

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von AYT nach TXL (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Keine Ahnung wo ich anfangen soll! Checkin: Aufpreis für Notsitze (bin 1,96), Koffer kaputt, Verpflegung nahe der Kotzgrenze, Sitzabstand grenzt an schwerer Körperverletzung. Unterhaltung gleich NULL, Crew das LETZTE. Wer damit fliegt ist selber schuld, ich nie wieder! Übrigens: Die Maschiene ist etwa das gleiche Baujahr wie ich!
Flugbewertung von: Tim Burton (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.56

Nur Gutes über Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Manfred (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Bei der heutigen Konkurrenz Qualität nicht nachvollziehbar.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Dresden (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Viele dachten, die Enge der Sitze wäre nicht mehr zu toppen. Aber das schafft Tailwind. Auch nicht besonders große Menschen (1,75 m) stoßen bei geradem Sitz mit der Kniescheibe an den Vordersitz.
Auf dem Flug von und nach Antalya wurde zwar ein heißes Brötchen gereicht, der Käse war jedoch leider schon aus diesem ausgetreten und zierte nur noch dessen Rand. Leider war auch schon beim zweiten Durchgang Cola und Sprite aus. Die Lautsprecherdurchsagen waren nur zu verstehen, wenn diese als Standard vom Band kamen, dann klar und deutlich. Für die Liveansagen muss sich die Gesellschaft entweder vernünftige Mikros anschaffen oder das Personal besser im Umgang damit schulen. Nicht verständliche Ansagen (und diese waren auch in Deutsch und die Zuhörer sehr aufmerksam) stellen ein Gefahrenmoment dar. Hier ist dringend Abhilfe erforderlich.
Flugbewertung von: Gernflieger (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

ca.50Min in heiz kessel ohne klima 35Grad Warm

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach Zweibrücken (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
klima defekt,schrei der kinder,unruhe bei erwachsnen,die Tem.innen nicht zur aushalten.mit 30min verspätung gestartet.Zur erst haben sie die bezaltbare getrenke ausgetragebn haben beer,wein.sekt und später das üblicher standart.
Flugbewertung von: Christian W. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



www.CheapTickets.de
4.56

Direkt flug gebucht mit ca.1,5 Std.später ins Ziel

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zweibrücken nach Antalya (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Diser Airlines sammelt leute wie am Bus banhof.Erfaren wir das zur erst in Flugzeug vor der abreise.
Flugbewertung von: Christian W. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.75

das ALLERLETZTE

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Leipzig nach Antalya (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
NIE WIEDER, wir mussten dieses Jahr im Mai mit Tailwind fliegen.
Die schlimmste Maschine die ich jeh erlebt habe.
Ich glaub der Service und das Essen im \"Knast\" sind besser.
Der Druckausgleich in der Maschine ist dermaßen schlecht, das ich beim Landeanflug sehr starke Ohrenschmerzen hatte(und ich bin Vielflieger) hab ich noch nie erlebt.
Das umbuchen auf eine andere Fluggesellschaft hätte uns 115€ p.P. gekostet, leider haben wir das nicht gemacht --> das nächste mal bin ich schlauer. NIE WIEDER TAILWIND
Flugbewertung von: Uwe DD (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.00

last Minute, günstig geschossen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hamburg nach antalya (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Sonja (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.78

Flug existierte nicht

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach antalya (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flug war 2x schriftlich auf 10.30 Uhr bestätigt worden. Am Flughafen Zürich teilte man mir mit, dass es diesen Flug gar nicht gäbe!!
Flugbewertung von: Leutert (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



4.56

Viehtransport

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von AYT nach LEJ (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ein Flug mit Tailwind gleicht einem Viehtransport. NIE WIEDER!
Sitzabstände reichen gerade für Kinder; alle 30min herschen 50 Grad in der Kabine; Sitze sind so durchgesessen, dass man kaum drauf sitzen kann; Personal absolut unfreundlich und machen sich beim bedienen auf Türkisch über uns Passagiere lustig (sie wussten nicht, dass ich türkisch kann);
Fazit: Um nichts in der Welt fliege ich je wieder mit Tailwind!
Flugbewertung von: Tom (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.00

Super Flug,super Personal

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalia (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Sart, Flug und Landung,waren jeweils super.Das Boardpersohnal war sehr Freundlich.Heißes Baguett und Getränke kostenlos,ich würde wieder mit Tailwind fliegen!
Flugbewertung von: DELFIN (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.11

Kann man empfehlen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Leipzig nach Alanya (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Olaf (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.14

entspannt in den Urlaub

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Ceerwi (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines



www.flugladen.de
4.11

Kein 2. mal

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach Antalya (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Roger & Susanne (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.56

Absolute Frechheit

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Düsseldorf (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Das Kabinenpersonal ist absolut arrogant und schwebt weit oberhalb der Passagiere. Der Kapitän würde niemals sagen " Ich gehe davon aus, dass Sie sich an Board wohlgefühlt haben " wenn er den Flug und besonders das Personal einmal auf einem Platz weiter hinten erlebt hätte. 80% der verteilten "Verpflegung" wurden wieder zurückgegeben, das spricht für sich. Unterhaltung kam aus den Lautsprechern von der Flugbegleitung; in krächzendem schlechten Englisch und Deutsch??
Ein kleiner Pappbecher mit Wasser oder ähnlichem muste auch für dreieinhalb Stunden Flug reichen.
Man sollte diese Fluggesellschaft weiträumig meiden.
Flugbewertung von: Isegrim (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.89

Sardinenbüchse

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Bremen (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: benwish (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.22

sardinenbüchse

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: benwish (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



CheapTickets.de - immer die besten Angebote. Inklusive aller Billigflieger!
2.89

Besser als erwartet

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Antalya (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Nachdem ich nach Aufruf der Bewertungen sehr skeptisch in den Urlaub aufgebrochen bin, kann ich nach dem Flug mit twi sagen, dass alles besser als erwartet war. Zugegeben, das Flugzeug war betagt, der Flug selbst war jedoch angenehm und ohne Komplikationen. Mir wurde ohne besonderen Wunsch ein beinfreier Sitzplatz zugewiesen und im Gegensatz zu anderen Airlines bekam man ein Baguette und Getränke im Flugpreis enthalten.Also alles halb so schlimm, wie von vielen beschrieben!
Flugbewertung von: H. Bode (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.88

herr

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hannover nach antalia (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
unsauber,kaum deutsch,verpflegung?
Flugbewertung von: grajcar (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.78

Schrott in den Lüften

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach München (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Boardin noch im limit, erster Blick im inneren der Boing, Schock pur! Ob der Klepper es noch vom Boden schafft, war mein erster Gedanke! Von aussen habe ich das Fuggerät glücklicherweise erst nach dem Flug gesehen, wäre es anders rum, hätte ich gute drei Stunden Todesangst. Flugbegleiterinnen unter aller Kannone, gehören eher in einem SM-Studio mit dem forschen Ton. Essen staubtrocken und satte 100ml Wasser dazu. Habe so etwas noch nie erleben müssen und hoffe es gibt keine 2.0 der TWI!
Flugbewertung von: Gerda Neumann (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.33

Besser als Erwartet!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach Düsseldorf (12-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Also nach den Ganzen bewertungen hatte ich echte Panik da einzusteigen!!!!! aber ich muss sagen war ein sehr guter flug. beinfreiheit besser als bei Condor oder sunexpress. Bis auf das essen und Bestimmtes Personal das etwas unfreundlich war und KEIN ENGLISCH ODER DEUTSCH konnt! nur türkisch!!! aber sonst Top!
Flugbewertung von: jaay (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines



Jetztweg24 Online buchen
5.44

Was denken die sich dabei

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von München nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Das eizige was in Ordnung war, war der Checkin! Den Rest kannste knicken. Platz gleich null, gepaart mit null Unterhaltung, passend zum Flugoldtimer (gefühlte 100 Jahre). Habe wieder gebucht für dieses Jahr, 2x Türkei, Tailwind abgelent, mit Nachdruck, die Reisekauffrau lachte und wusste auch warum! Diese sagte auch (etwas leiser) " wir Türken würden niemals mit dieser Airline fliegen". Das sagt doch schon alles!
Flugbewertung von: Tom (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.00

...war alles OK

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von düsseldorf nach antalya (12-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
Flugbewertung von: SGE (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.13

Besser als erwartet! Einwandfrei gefolgen!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach München (03-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Zwei ganz normale ruhige Flüge, mit perfekter "butterweicher" Landung.
Betagte Kabinenausstattung lässt das Alter erahnen. Keine Zeitung und kein Unterhaltungssystem.
Flugbewertung von: nesul (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
2.88

Alte Maschine, aber besser als erwartet geflogen!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach München (03-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Nachdem ich mich über das Durchschnittsalter der Thailwind-737-Flieger erkundigt hatte, war ich sehr überrascht, dass es ein angenehmer Flug wurde. Bei Hin- und Rückflug fiel mir auf, dass der Pilot eine gekonnte und "butterweiche" Landung auf die Piste gebracht hatte. Wenn bei Thailwind Airlines alle Piloten solche Landungen hinbekommen, eine klare Empfehlung!!!
Flugbewertung von: nesul (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral



4.67

Katastrophe !!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Mega entäuscht!! Koffer weg !! Trotz Anwalt keine Erstattung, der vor Ort ausgegebenen kosten!! Kein feedback!! Rechtstreit !! Lächerlich!! Verlogen !!
Flugbewertung von: Katastrophe !! (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.25

Nie wieder Flug mit Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Dresden (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Sehr altes Flugzeug, unfreundliche Flugbegleitung, miserables Essen, sehr enger Abstand zum Vordersitz, würde niue wieder mit tailwind fliegen und auch keinem empfehlen
Flugbewertung von: Susi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.56

Der Flug war gut !

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ich fand beide Flüge ok, ganz normal wie bei anderen Flugzeugen auch. Werde auch für 2014 wieder ein Angebot in Anspruch nehmen. Der Hinflug hatte 30 Minuten Verspätung, aber pünktlich gelandet. Rückflug ebenso.
Flugbewertung von: Peter (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.75

herr

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hannover nach antalia (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
alte maschine,wenig deutsch,essen miserabel,schlechte sitze.keine unterhaltung

Flugbewertung von: grajcar (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



www.flugladen.de
3.11

ehrlich gesagt besser als erwartet

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
sind frisch aus dem Urlaub zurück und somit sind meine Empfindungen noch sehr aktuell . Vorab muss ich sagen, dass ich wirklich eine Gänsehaut hatte, als ich die überwiegend grauenhaften Bewertungen über diese Airline gelesen habe . Ich muss zugeben, dass die Büchsen wirklich sehr abgerockt sind . Die Sitze sind vollkommen durchgesessen und die Abstände der Reihen ziemlich beengt. Ich bin etwas über 1,80m und es ging grad so. Das war es eigentlich auch schon mit dem negativem . Alles in allem war der Flug ok. Der ca 70 jährige Pilot hat den Flieger auf dem Hinflug absolut suverän von A nach B bewegt , das Personal konnte zwar kein deutsch, aber war freundlich und das in Folie gepackte Gummibrötchen war sogar erstaulicherweise lecker . Beim Rückflug komnte ich beim Einstieg einen kleinen Blick ins Cockpit werfen und erkannte, dass mein geliebter Pilotenopa durch einen jüngeren ersetzt wurde . Trotz sehr schlechtem Wetter in Bremen hat auch dieser das Flugzeug sicher gelandet . Also ein völlig normaler Billigflieger wie jeder andere . Wer schöner fliegen möchte muss eben mehr dafür zahlen .
Flugbewertung von: Andre (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
5.50

Das war ziemlich schlecht!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Rostock nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Mehr als 3 Stunden Verspätung am Zielort! Entschädigung nach Fluggast-VO abgelehnt. Altes Flugzeug ohne jeden Komfort. Grottenschlechte Verpflegung - nur einmal Getränke auch für Kinder! Nie wieder!!!!
Flugbewertung von: Trudelmischer (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.78

Nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Paderborn nach Antalya (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Das war mit Abstand der schrecklichste Flug meines Lebens. Unfreundliches Personal, altes Flugzeug,schlechte Luft im Flugzeug, unmöglicher Service, erst im Flugzeug wurde ein Zwischenstopp bekanntgegeben, nie wieder Tailwind
Flugbewertung von: Einmal und nie wieder (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.89

Schlimmer geht nimmer!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Friedrichshafen nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Null Service! Kinder hatten Durst-Antwort-wir landen in einer Stunde, es ist alles verräumt! Bereits beim Hinflug 1 1/2 Stunden verspätung! Rückflug wurde von 7.00 Uhr auf 3.30 Uhr verschoben! Kein Platz im Flieger! Keine Komunikation!
Auf keinen Fall nochmals Tailwind!!!!!
Flugbewertung von: C.S. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



2.78

preis leistung stimmt

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von bremen nach antalya (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: tweety (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.11

Blut an der innen Wand

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Alanya nach Lübeck (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
HolidayCheck-Vorgangsnummer: 5452193

RüCKFLUG
29.10.2013
15:30
18:25
AYT, ANTALYA
LBC, LÜBECK
TWI347
Photos lügen nicht, die Flugbegleiter machten sich über die Hilfesuchende Fluggäste lustig, verdrehten die Augen.
Die innen Bordwand war Blutverschmiert, die Sitze durch gescheuert, siehe Photos mit MfG. E.Gabrecht
Flugbewertung von: E. Gabrecht (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.56

Tailwind im November 13

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (11-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Hallo liebe Urlauber

wir sind mit dreißig Personen am 07.11.13 mit Tailwind nach Antalya geflogen. Da ich eigentlich lieber 100 € mehr ausgebenen würde und mit einer renomierten Fluggesellschaft fliegen würde hatte ich diesmal keine andere Wahl. Ich selber habe eigentlich kein Flugangst aber nachdem ich recherchierte wer oder was Tailwind ist überkam mich die Angst. Zum Check-In ist eigentlich nichts zu sagen da die Angestellten vom Subunternehmen waren. Alles lief reibungslos ab. Ja das Fluggerät ist in die Jahre gekommen was man erst einmal im Innenraum sieht. Rein Äusserlich gab es keine Beanstandungen. Platzangebot sehr dürftig jedoch für einen 3,5 Std Flug ausreichend. Das Baguette war ok mehr auch nicht. Die Flugbegleiterinnen waren nicht unbedingt Kommunikativ. Deutsch sprach hierbei keine von ihnnen. Fluggesellschaft ist ja auch türkisch von daher ist das kein Problem für mich gewesen. Der Flug war super sehr ruhig keine Turbulenzen. Was sehr positiv war ist, das wir lediglich knappe 3 Std. geflogen sind. Top. Im grossen und ganzen war alles ok. Ob ich die Fluggesellschaft empfehlen würde? Schwierig. Ein ganz grosses Manko ist das Alter der Maschinen. Daher werde ich meiner Familie dies nicht antuen. Wer jedoch günstig fliegen möchte waere diese Gesellschaft ausreichend
Flugbewertung von: Martin (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
2.25

Warum negative Bewertungen?

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Stuttgart nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
unüblich gute Verpflegung
Sitzabstand ausreichend
Flugbewertung von: angenehmes reisen (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines



5.13

Flug mit nicht rechtzeitig angekündigtem Zwischenstop

Flug Tailwind Airlines - Business Class von Antalya nach Düsseldorf (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
wir wurden auf einen früheren Flug umgebucht. Beim Transfer zum Flughafen wurden einige Hotels angefahren, in denen die Mitreisenden teilweise nicht mal ausgecheckt hatten (wahrscheinlich war der Bus viel zu früh). Daher kamen wir verspätet am Flughafen an, wurden ausgerufen, mußten uns also höllisch beeilen. Erst im Flugzeug haben wir vom Zwischenstop in Amsterdam erfahren, hatten somit keine Möglichkeit unserem Abholer in Düsseldorf davon zu unterrichten, der somit 3 Stunden am Flughafen auf uns gewartet hat, ohne von unserer Ankunft Bescheid zu wissen. In Amsterdam selber wußte man zunächst mit uns verbleibenden Reisenden nicht, wann und mit welcher Maschine es weitergehen sollte, bis wir nach einer Stunde Aufenthalt endlich nach Düsseldorf weitergeflogen sind. Die Maschine selbst war gefühlte 100 Jahre alt, Komfort gleich 0, Beinfreiheit überhaupt nicht vorhanden. Nie wieder Tailwind.
Flugbewertung von: Annette (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Chaos mit Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Erfurt nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Hatten nur eine Woche Urlaub,Tailwind hat unseren Urlaub um 12 Stunden verkürzt.Techn.Probleme
Flugbewertung von: Raho58 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.89

nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach erfurt (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Zu eng, unfreundliches Personal. Kaputte Sitze, alles dreckig, Prospeckte waren total keimig und es klepte noch Kaugummi dran. Benutze Taschentücher im Sitz. Einfach nur alles ekelig.
Flugbewertung von: Karlo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.89

nie wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach erfurt (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Auch wenn ein Flieger schon in die Jahre gekommen ist, kann man verlangen das die Sitze ganz und sauber sind. Die vorhandenen Prospekte waren total verkeimt und es klebte noch Kaugummi daran.
Flugbewertung von: wolfi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



www.flugladen.de
3.67

eng und unfreundlich

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Frankfurt (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Einem Fluggast wurde aus Versehen Cola übergeschüttet. Statt einer Entschuldigung wurden ihm ein paar Papierservietten zugeworfen
Flugbewertung von: Michael (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.00

Billig airline

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Glocki (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.22

Normaler Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Friedrichshafen nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
ausser der Verspätung und dem Gummibrötchen war es eigentlich ein ganz normaler Flug, es sind also keine Sicherheitsbedenken angebracht
Flugbewertung von: plusio (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.44

Ohne mich

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Zürich (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Anstelle des gebuchten Fluges Antalya-Zürich gabs ein Zwischenstopp in Hamburg. 2000 km Umweg und 60% längere Flugzeit vermiesen einem jeden Flug. Ach ja, zusätzlich mit 1.5 h Verspätung abgeflogen.
Flugbewertung von: Mike (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



4.00

nie wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Erfurt (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Schmutzig,unfreundlich und viel zu eng
Flugbewertung von: Lucky (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.89

Türkische Billig-Airline mit veralteten Flugzeugen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Veraltete und defekte Sitze, sehr enger Sitzabstand, Verspätungen, Flugzeiten in Randzeiten
Flugbewertung von: Türkische Billig-Airline mit veralteten Flugzeugen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.33

Altes Fluggerät o.k. aber schlechter Service unverzeilich

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Kassel nach Antalia (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Den Service zu verbessern, ausreichend Getränke zu haben und das Personal "einzunorden" kostet nun wirklich kein Vermögen.
Flugbewertung von: Wolf Gö (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.67

nicht alles war schlecht

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von bremen nach antalya (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
check in und boarding waren ok und nicht anders als zb bei air berlin.. auf dem hinflug von bremen nach antalya waren die flugbegleiterinen,wie schon öfter hier beschrieben, sehr unfreundlich und der deutschen sprache kaum mächtig..der hinflug ansich war ok..die sauberkeit an bord..naja wenn man nicht zu pingelig ist. das flugzeug ansich..älteres baujahr und nicht grad in sicherheit wiegend .. der rückflug dagegen war eigendlch ganz ok.. die sandwiches ..wie auch bei anderen gesellschaften nicht prickelnd aber der kaffee war sehr gut und wurde auch freundlich nachgereicht..das begleitpersonal sprach sehr gut deutsch und war sehr freundlich..also im fazit..jeder sollte sich seine meinung selber bilden..will nichts empfehlen aber auch nicht unbedingt abraten..billigflieger eben !!
Flugbewertung von: frank kunze (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral



www.flugladen.de
3.44

Herr

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Dortmund nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ich habe mir vorher auch die Bewertung von Tailwind angesehen und war deswegen schon skeptisch. Die negativen Aussagen anderer Fluggäste kann ich nicht teilen. Wir hatten eine 737-400 und ich habe kostenlos einen Platz am Exit mit viel Beinfreiheit ohne Aufpreis bekommen, das ist bei anderen Fluggesellschaften nicht mehr selbstverständlich. Verpflegung war mit einem "Gummibaguette" natürlich nicht toll, war aber mehr als ich erwartet habe. Wer schon häufiger geflogen ist weiss, das die ehemalige Sky auch nicht besser war. Selbst bei Air Berlin und Condor wird an der Verpflegung auch schon gespart und das Platzangebot ist auch nicht besser. Der Flug war vollkommen angenehm und ich würde jederzeit wieder mit dieser Gesellschaft fliegen. Schade das wir eine Stunde Verspätung hatten.
Flugbewertung von: Rainer (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.38

katastrophe!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von dortmund nach antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: einmal und nie wieder (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.33

Chaotisch

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hannover (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Erst wurde der Flug TWI387 von 15:00 auf 20:05 verschoben !! dann kurz vor dem Check In auf 20:50 !! Check In war sehr Chaotisch, die MA von Tailwind mussten ständig Telefonisch irgendwas \"Nachfragen\". Als wir dann im Flieger waren noch mal ca. 1,5 Stunden Wartezeit !! 1. Fehlten angeblich Zoll Dokumente 2. War das Startgewicht zu hoch !! Wilde Diskusionen im Cockpit und vor dem Flieger !! Keine info\'s vom Personal. Erst als ein Türkischsprechender mitreisender den Piloten angesprochen hat, wurde etwas durchgesagt, leider in sehr schlechtem Englisch !!
Flugbewertung von: Franky (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.33

Zum Glück war's der Heimflug ...

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Dresden (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
... sonst hätten wir bereits vor Urlaubsbeginn alles angezweifelt, was mit Pauschalreisen zu tun hat. Verspätung, keinerlei Entschuldigung, Kabinenbeleuchtung nur zum Essen, Sicherheitshinweise innerhalb einer Minute, keine Monitore, keine Fluginformationen aus dem Cockpit, unverständliche Durchsagen der Flugbegleiterinnen, ein Sandwich von vor ??? Tagen (welches einem wie Futter vor die Nase geschmissen wurde) ... ach ja - und die Abstände der Sitzreihen waren auch irgendwie anders als bei vorhergehenden Boings. Alles in allem ein Flug, den man nie vergisst. Allerdings vergesse ich auch, Tailwind weiterzuempfehlen.
Flugbewertung von: Conny (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



4.11

Friedrichshafen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Friedrichshafen nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Nie wieder mit Tailwind. 50 Koffer wurden vor dem Abflug aus dem Flugzeug ausgeladen und auf dem Flugfeld aufgestellt und somit zurückgelassen. Deswegen verzögerte sich der Abflug auch um fast 2,5 Stunden. Gründe für das Zurücklassen dieser Koffer: Überladung des Flugzeugs, zu wenig Kinder an Bord, ansonsten zunächst Anflug nach Izmir und dann erst nach Antalya.
Flugbewertung von: Friedrichshafen (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.56

Eine einzige Katastrophe!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Friedrichshafen nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
So etwas habe ich noch nie erlebt:
Ursprünglicher Start sollte um 10.00 Uhr sein. Dieser wurde dann auf 15.40 Uhr verschoben.
Der eigentliche Start erfolgte dann gegen 18.00 Uhr.
Grund: Zu schweres Flugzeug. Es wurde angeblich zuviel getankt, sodass der Flieger nicht abheben konnte (Fliegen die zum ersten Mal?!) Die Lösung: 50 Koffer wurden wieder ausgeladen, darunter natürlich auch meiner. Diesen erhielt ich erst 2 Tage später ins Hotel. Super Urlaubsstart :-(
Das "Essen" im Flieger war grauenhaft.
Ich fliege nie wieder mit Tailwind!
Flugbewertung von: Philip (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Ich wollte es nicht glauben...

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Weeze nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Wir sind also trotz den schlechten Bewertungen mit dieser Airline geflogen und was soll ich sagen es war noch grausamer. Beim Hinflug 7 Stunden Verspätung. 2 Passagiere haben den Flug stehende erlebt da es so eng war das sie sich nicht setzen konnten was aber dem Kabinenpersonal egal war.Verflegung war ein Brötchen ( meiner Meinung nach aus Gummi )Der
Heimflug wurde einfach von Weeze auf Dortmund verlegt ohne einen Transfer nach Weeze. Ich habe auf meine Rechnung ein Taxi genommen (220 Euro ) werde ich wohl nie wieder sehen. Schade ist das sich eigentlich gute Reiseveranstalter diese Airline antun !! Also Finger weg !!
Flugbewertung von: Gerhard (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.00

Horror pur / Nie wieder mit Twi

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Wir haben im Mai über Reisegeier All inklusiv Urlsub und extra Direktflüge für 5 Erwachsene und 1 Kleinkind (2 Jahre) gebucht! Geflogen sind wir dann am Sonntagabend statt um 18.45 um 21.15 h und nicht nach Antalya sondern nach Köln! Auch unsere Sitzplätze von unserem Flugticket waren von wütigen Passagiere welche nach Weeze in Niederrhei hatten weiterfliegen müssenen besetzt. In Köln mussten alle ausssteigen (auch schlafende Kinder) und da sind wir dann bis zum Weiterflug um 03.00h nach Antalya geblieben. Am Montagmorgen um 8 h hat dann unser Urlaub mit Frühstück im Hotel begonnen! Wir fliegen nie wieder mit TWI! !!!!!
Flugbewertung von: Ariella / Schweiz (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



4.56

Filmreif

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Friedrichshafen nach Antalya (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Nach 1,5 Std. Verspätung wurden 50 Koffern aus dem Flugzeug wegen angeblichen Gewichtsproblemen ausgeladen und vor dem Flugzeug in einer Reihe aufgestellt, damit die Betroffenen Gaeste nur Medikamente rausnehmen konnten. Abflug mit über 2 Std. Verspätung und mit 50 Koffern weniger an Bord. Toller Ferienstart fuer alle Betroffenen.
Flugbewertung von: Roland aus CH (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.33

Fliegen kann so schön sein,

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
wenn es Tailwind nicht gäbe! Unfreundliche Mitarbeiter, 20 Euro wegen einem Kilo Übergepäck. Unterhaltung im Flugzeug ist nicht vorhanden, abgesehen vom Verkauf von Zollfreien Waren. Vom Platz her, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber Schweine im LKW haben nach EU-Bestimmungen mehr rechte auf angemessenen Platz. Der Sitzabstand ist echt unterirdisch, und das bei meinen mickrigen 1,68m! Liebe EU, konnte euch noch nie leiden, verbietet diese Airline in der EU und ich werde euch ganz doll lieb haben!
Flugbewertung von: Gerd Klage (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.67

Folterknechte der Neuzeit

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach München (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wir fliegen ja zweimal pro Jahr in die Türkei, aber diesmal wurden wir umgebucht, da ein Flieger nicht voll war. Ist wie Bus fahren, nur schneller und Stehplätze hätten den Flieger toppen können. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie die +++-Bewertungen hier entstehen, aber die müssen etwas anderes als die schrottige 737-400 gehabt haben. Tailwind, nie wieder, eher sprenge ich einen der zwei Terminals in Antalya um in den gemütlichen Knast der Türkei zu kommen. Jedenfalls nicht schlimmer als mit TWI zu fliegen!
Flugbewertung von: Jörg Buchholz (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.83

noch weniger Beinfreiheit geht nicht!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach München (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: nicht mehr wieder mit Tailwind ( Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



www.CheapTickets.de
2.44

alles in Ordnung

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von München nach Antayla (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Sehr ruhiger Flug. Natürlich ist der Sitzabstand eng, die Rückenlehne niedrig und die Verpflegung bescheiden. Doch Flugangst ist unbegründet, nichts klappert und wackelt.
Flugbewertung von: Urlaubsflieger (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.13

Nicht schlechter als andere Fluggesellschaften

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Nürnberg nach Antalya (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Nach all dem, was ich vorab über die Fluggesellschaft gelesen habe war ich mehr als skeptisch. Aber wir waren angenehm überrascht, der Flug war ruhig und ich habe mich nicht unsicherer gefühlt wie bei anderen Airlines. Nur der Sitzkomfot ist extrem niedrig, noch viel weniger Platz als z. B. bei TUI. Essen war auch nicht schmackhaft, aber wir haben auch kein 5-Sterne-Menü erwartet.
Flugbewertung von: Sabrina (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.89

Hingegen jeder Kritik hatten wir einen super Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von nürnberg nach antalya (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Bei unserem Flug mit Tailwind gab es nichts zu beanstsanden,sicherer Start,ruhiger Flug trotz Turbulenzen,mega weiche Landung. Wir würden jederzeit wieder mit Tailwind fliegen
Flugbewertung von: Famillie Katzfly (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.78

viel Wind um nichts

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Zürich (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Viele bemängeln hier das Flugzeug und das Platzangebot. Ich schliesse das auf mangelde Flugefahrung zurück. Die Boing 737 ist ein sehr solides Flugzeug und bei weitem nicht so alt wie andere Flugzeug die auch von renomierten Fluggeselschaften eingesetzt werden...Ich denke da an die Fokker 100 und den AVRO.
Wer den Sitzabstand bemängelt, hat bisher wohl noch keine Erfahrungen mit Airfrance oder Easyjet oder Air Berlin gemacht. Der Sitzabstand ist klein aber im Vergleich durchaus in der Norm (bin selbst 1.88)
Das Flugzeug ist innen nicht mit einem CRJ 900 vergleichbar, für einen Charter(Transport) jedoch ok.
Fazit: ein ganz normaler Charter...nicht besser oder schlechter
Flugbewertung von: zip (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral



2.89

Keine Angstmacherei hier !!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Stuttgart (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Das hier ist die reine Angstmacherei, ich selber hab totale flugangst und hab dann noch die Bewertungen hier durchgelesen. Es war total unnötig solche Angst zu haben, eigentlich war alles klar bei dem Flug, außer dass wir 30 Minuten zu spät gestartet sind (wofür TWI wahrscheinlich nichts konnte), die Flugbegleiter waren Super freundlich und konnten gutes deutsch, der einzige richtige Nachteil von TWI waren nur die kleinen, alten und viel zu engen ledersitze. Aber für 3 Stunden ist es auch nicht so schlimm. Macht den Menschen keine Angst ich würde schon wieder mit TWI fliegen :)
Flugbewertung von: Louisa (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.56

Ich dachte die Hölle ist unter der Erdoberfläche

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hambur nach Antalya (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ich dachte die Hölle ist unter der Erdoberfläche, aber nun weiss ich der Teufel kann auch fliegen! Nun brauch ich Reha vom Urlaub!
Flugbewertung von: Phillip Wagner (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.25

Einer der schlechtesten Airlines

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von AYT nach DRS (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Der Rückflug nach Deutschland mit Tailwind Airlines erfolgte im Rahmen einer Pauschalreise mit TUI.
Mir ist es ein Rätsel, wie man mit einem solchen Produkt wie Tailwind Airlines überhaupt noch den deutschen Markt bedienen kann.
Bewertet kann von mir an dieser Stelle nur der äußerst schlechte optische Zustand im Inneren dieser offensichtlich schon abgeschriebenen Boeing 737-400.
Angefangen bei einer generellen Grundverschmutzung bis hin zu völlig vebrauchtem Gestühl mit Sitzabständen, welche gerade für Menschen ab einer Körpergröße von 1,80m schier unerträglich sind, war der Gesamteindruck verherrend.
Der Service in der Kabine war als solcher nicht zu bezeichnen, da einem die lustlose, unfreundliche Art und Weise der vier Flugbegleiterinnen sofort auffiel.
Ich muss sagen, diesen Flug werde ich leider nicht vergessen und möchte andere davor bewahren, mit dieser Gesellschaft schlechte Erfahrungen zu sammeln.
Flugbewertung von: vogel0815 (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Nie wieder !!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach zürich (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ein wort alt. Ich Weiss nicht wie die Flugzeugen noch fliegen.Ich hatte das gefühle ich wahr im jahr 1990...
Flugbewertung von: Ana (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines



5.22

Ich lebe noch

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Berlin (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ich lebe noch, und das ist das einzige positive an meinem Flug!
- Platz: nicht vorhanden
- Flugbegleiter: schnippisch
- Flugzeug: Zwischen Rente und Tot
- Checkin: Schildkröten sind schnell
- Essen: mal nen Lichtblick
- Unterhaltung: Saftschubse, Fenster
- Pünktlichkeit: Toleranz 6 Std.
Weiß zwar nicht, mit was die positiven Bewerter geflogen sind, aber nicht mit TWI. Hatte auch gedacht, als ein Bekannter von seinen Knochenleiden nach Ankunft in Schönefeld berichtete, ist wohl übertrieben dachte ich, dem ist wirklich so, keine Übertreibung, alles Realität. Gibts denn noch Ersatzteile für die Oldtimer der Lüfte? Hätten schon ein "H-Kennzeichen", wenns ein Auto wäre.
Flugbewertung von: Eric Thompson (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.00

Man sollte sich nicht von den negativen Bewertungen verunsichern lassen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Stuttgart (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ich hatte mich vor dem Flug wirklich verrückt gemacht, nachdem ich die negativen Bewertungen gelesen hatte. Allerdings muss ich sagen, dass der Flug wirklich top war :)
Natürlich sind die Flugzeuge nicht mehr die neuesten und es ist auch etwas eng, aber die Sitze sind sehr bequem und auch der Service ist sehr gut. Ich hatte nach dem Essen noch einen Kaffee bestellt, diesen musste ich nicht mal extra zahlen.
Der Flug verlief auch völlig ohne Turbulenzen und die Landung war butterweich.
Lasst euch von den Bewertungen nicht verunsichern. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat, (Komfort, Unterhaltungsprogramm)ist diese Airline wirklich weiterzuempfehlen.
Flugbewertung von: Carina (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.50

Das erste und letzte Mal

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Köln/Bonn nach Antalya (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ich bin eigentlich ein begeisterter Flugpassagier, der gerne und so oft wie möglich abhebt.
Leider war der Flug mit Tailwind der Schlimmste meines gesamten Lebens. Online Check kostet je nach Sitzplatz 10 bis 20€ und ist nur bis 7 Tage vorher möglich (danach wird der Flug einfach nicht mehr auf der Website gefunden).
Die 737-400 Maschinen haben schon einige Jahre auf dem Buckel, was absolut nichts mit dem Wartungsstand der Maschine zu tun haben muss. Jedoch habe ich in Kombination mit der (unfreundlichen und zum Teil unorganisierten) Crew und der alten und sehr engen Kabineneinrichtung ein konstantes Unwohlsein verspührt - nach dem Motto "so schnell es geht wieder raus aus der Maschine".
Vom Essen (trockenes kleines Baguette) und den teils defekten Toiletten möchte ich lieber gar nicht erst sprechen.
Mein Fazit: Fluggesellschaft definitiv meiden !
Flugbewertung von: Tim (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.33

Legehennen haben mehr Bewegungsfreiheit

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Die Sitze waren extrem eng. Bin mit den Knien (bei 1,80 Körpergröße) direkt an den Vordersitz gestossen. Null Platz also. Legehennen im Käfig haben wahrscheinlich mehr Platz. Angenehm war das definitv nicht. Einige Sitze hatten auch das Sitzfutter schon etwas deutlich lädiert. Kein schöner Anblick. Chaos beim Check-In: Sämtliche Boarding-Pässe hatten falsche Gates aufgedruckt gehabt. Folge: Man kam nicht in die Gates rein, da zwischenzeitlich die Gates geändert wurden. Neue Boardingpässe wurden nicht ausgestellt, man wurde dann so durchgewunken. Professionell war das nicht. Preis/Leistung geht aber noch in Ordnung. Beim Rückflug war das Platzproblem mit den Sitzen nicht mehr vorhanden: Hier war ordentlich Beinfreiheit vorhanden.
Flugbewertung von: Gonzo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.25

Hört auf den Menschen Angst einzujagen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von friedrichshafen nach antalya (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Meine Ausführliche Erlebnisse mit Tailwind:
Liebe Leser,
Ich fliege ausschließlich mit Condor, Tuifly oder Lufthansa. Dieses Jahr musste ich leider auf Grund der ausgebuchten Flüge mit Tailwind fliegen. Ich habe hier die Bewertungen gelesen und hatte Todesangst. War sogar am Überlegen den Urlaub platzen zu lassen und das verlorene Geld zu verschmerzen. Da ich 2 Tage vor Abflug gebucht hatte, kam eine Reiserücktrittversicherung nicht in Frage. Im Flughafen angekommen, steigte ich bettend und mit Todesangst in das Flugzeug. Die hier negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist kein Luxusflug das muss man sagen aber der Flug war in Ordnung. Es gab Essen, Trinken, Decken, Kissen und der Verkauf von steuerfreien Sachen fehlte auch nicht. Die Stewardessen haben alle Deutsch verstanden und waren sehr nett sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. Der Sitzabstand ist etwas eng aber beim 3-Stundenflug aushaltbar. Beim Rückflug saß ich am Notausgang, da hat man mehr Beinfreiheit. Der Flug war in Ordnung und meine Sorgen und Befürchtungen umsonst.
Flugbewertung von: Natalia (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.78

Thrombose incl.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach Erfurt (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Von rechtswegen müssten Thrombosestrümpfe ausgegeben werden vor dem Flug, denn man sitzt mehr als drei Stunden in menschenverachtlichen Positionen! Checkin, sehr lahm, Essen halbwegs O.k. und Flugbegleiter unter aller Kannone. Arrogant, Selbsherrlich und unfreundlich. Der Pilot: vileicht von diesem Planeten, ich konnte diesen nicht verstehen! Aber egal, der soll ja den Trümmerhaufen ja nur fliegen, Apropos Trümmerhaufen: Das war ja der Flieger. Sitze bis auf dem Rahmen durchgesessen und vom Rest rede ich lieber nicht, das hätte eh keiner geglaubt. Also, wenn euch euer Leben etwas wert ist, nehmt eine andere Airline, warum darf sowas in Deutschland überhaupt landen?
Flugbewertung von: Tante Marina (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Orthopädenbesuch leicht gemacht

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von berlin nach antalya (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ich bin ja nicht mäkelig, aber das was da geboten wurde... übertrifft ja alle Vorstellungen. Check-in ok. Flugzeug gesehen und der 1.Schauer kam über mich. Drinnen, naja die Putzkolonne putzt nur jede 3. Maschine??? Die Saftschubse hatte den Namen nicht umsonst. Erst ist Sie nur im Klo am schminken und Haare legen, dann beim servieren bekommt einer neben mir Kaffee auf den Pulli, schön wenn der weiß war. Einige Fluggäste machten die Armlehnen hoch, damit es "bequemer" ist...soweit man es so nennen konnte. Aber die Tante vom Personal rammte die Lehnen wieder runter. Mit Erfolg auf blaue Flecken. Ich konnte trotz flacher Schuhe nicht richtig sitzen. meine Knie musste ich hochnehmen, sodass die Füße 10-15cm über dem Boden klemmten. Ja ist toll bei 1,75 Größe. ich mag das.... ja is echt toll das Gefühl, wenn die Beine so langsam einschlafen, jeder einzelne Knochen schmerzt. ich dachte schon, die Knochen schreien "ich will raus"... und der Knaller.... das Essen. ja es war gut und auch megadoll heeeeiiiissss. da ich durch die orthopädisch unkorrekte Sitzhaltung meine Tisch nicht runter klappen konnte.... ja richtig.... man gab mir die Aluschale mit dem Essen, frisch aus der Microwelle, in die Hand. Hammer wenn dir die Fingerkuppen fast wegbrennen. ich hatte Blasen davon. mag ich ja auch so.... und wenn man dann aus dem Flieger raus kommt..... sollte man nochmal an seinem Platz nachsehen, ob nicht doch ein Knochen runterfiel, vor Platzangst....Bis man dann wieder richtig grade stehen kann, schaut dich der Zoll an, als wenn du was zu verbergen hast. also im Leben nie wieder, eher lass ich die Reise verfallen. Schade ums Geld, aber Gesundheit geht vor.
Flugbewertung von: Gerda (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.78

Lieber reite ich auf einer Kanonenkugel

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Kassel-Calden (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
ich habe gesessen wie in einen Schraubstock gespannt. Total enge Ledersitze die einem das Wasser im A... kochen lassen. Beinfreiheit gleich doppel null. Mir taten alle Kochen weh als wir in Calden ankamen. Bin gelaufen wie eine dreibeinige Spinne, bis die Muskelkrämpfe aus den Beinen nachließen. Das war mit galaktischem Abstand die mieseste Airline die ich kennenlernen durfte. Als Verpflegung gab es ein eingepacktes Sandwich, was ich gleich unter den Sitz fallen ließ. Boahh... das war richtig eklig. Das Einzige was gut war ist das freundliche Personal. Die Sitzkissen waren so durchgesessen, dass man regelrecht auf hartem Untergrund saß. Ehrlich, und ich übertreibe wirklich nicht. Das waren fast vier stunden Hölle auf dem Hinflug und da wir noch mal auf dem Rückflug einen Zwischenstop in Rostock machen mussten waren das zurück 6 Stunden Hölle vom feinsten. Der Teufel selbst muss sich diese Fluggesellschaft ausgedacht haben.
Wie auch immer.... NIE WIEDER TAILWIND
Flugbewertung von: Klaus (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.78

Absolut O.K.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach erfurt (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Es war ein angenehmer Flug von Antalya nach Erfurt. Hatte anfangs etwas Bedenken. Flugzeuge etwas älter aber deswegen nicht schlechter.
Flugbewertung von: MO (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Nächstes mal lieber zu Fuß!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von AYT nach TXL (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Dummerweise wurde unser Flug umgebucht, so dass wir mit Tailwind fliegen mussten. Der Checkin war sehr lanwierig, das Boarding ging auch noch und dann der erste Blick der Maschiene. Würde nächstes mal lieber laufen, der Zusatand des Flugzeugs war mehr als unterirdisch! Verdreckt sondergleichen, Flugbegleiterinnen stark parfümiert, würgereiz incl. Unterhaltung gleich Nada und Platzangebot ist eine Zumutung, Sitze sind richtig durchgesessen. Das Platzangebot ist für mich, 1.72 noch grad akzeptabel, wehe einer ist größer, mein Beileid! Kann die positiven Bewerter hier nicht verstehen, können nur gekaufte Bewerter sein! Das Essen war Staubtrocken, 100ml Wasser wurden dazu gereicht (Kostenfrei), hatten aber nicht für das Brötchen gereicht, sodass man auf kostenpflichtige Getränke zurück greifen musste.
Die gesammte Crew spricht so gut wie kein Deutsch, der Captain war so gut zu verstehen, meine Katze spricht deutlicher/ist besser zu verstehen. Nicht mal unter Waffengewalt werde ich einer dieser Flugzeuge dieser Airline betreten. Die schlechteste Airline die ist je hatte!
Flugbewertung von: Onkel Tom (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.57

absolut passabel!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von TXL nach AYT (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
was hier zum teil geschrieben wird, grenzt an rufmord.
ich habe die airline als sehr angenehm erlebt. ich bin mit dem flieger TC-TLC geflogen und der war rein augenscheinlich in einem guten zustand, da war keineswegs rost außen zu sehen und die kabine war in einem besseren zustand als bei so mancher 737-800.
Es war alles sauber, auch die klapptische und toiletten. die sitzabstände waren gut, ich bin ca170 und hatte noch ordentlich spielraum (notausgangsplatz, hab aber auch ne andere reihe ausprobiert. war auch gut!).
es gab auch keine sprachbarrieren mit den flugbegleitern, wie hier von einigen beschrieben und sie waren freundlich. ich habe auch die durchsagen des kapitäns sehr gut verstanden.
zu essen gabs ein sandwich, war ok.
die flugsicherheit kann ich als außenstehender nicht beurteilen, ich denke die meisten hier nicht. ich kann nur mein subjektives gefühl wiedergeben: ich hab mich zu jedem zeitpunkt des fluges sicher gefühlt.
hört auf den leuten unnötig angst zu machen.
zur pünktlichkeit:
unser hinflug wurde ne dreiviertel stunde vorgezogen.
unser rückflug wurde gestrichen, weshalb wir umgebucht wurden und früher zurück mussten.
Flugbewertung von: gast (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.00

Nie wieder!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Paderborn (07-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Thorsten K. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.56

Wer billig fliegen möchte, muss Abstriche machen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Düsseldorf (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ich hatte das Glück am Notausgang sitzen zu können, deshalb hatte ich dementsprechend viel Platz/Beinfreiheit... Die anderen Reihen sahen schon sehr eng aus, das manche Leute etwas seitlich sitzen mussten... Das Boardpersonal war freundlich und spricht auch deutsch, wenn auch mancher etwas gebrochen... Der Pilot spricht nur Englisch... Zu Essen gab es nur ein eingepacktes Sandwich, was nicht sonderlich lecker war, aber was man essen konnte... An Getränke gab es werden des gesamten Flugs nur einen Durchgang ca. 100ml, sehr spärlich... Die vordersitze/Ablagen waren auch nicht grade sehr sauber... Nichts desto trotz kann ich diese Fluggesellschaft aber weiterempfehlen... Wer billig fliegen möchte, muss halt einige Abstriche machen... Ich habe mir schon einige schlechte Bewertungen hier durchgelesen, wovon ich viele aber für völlig übertrieben halte... Und ja es sind schon ältere Maschinen, aber nicht so alte das sie schon auseinander fallen...
Flugbewertung von: Dominic (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.78

Einmal und Nie Wieder!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Düsseldorf (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
ein 3,5-Stundenflug dauert insgesamt 8 Stunden, brütende Hitze im Flugzeug, ungeplanter Zwischenstop in Breman auf dem Flug nach Düsseldorf, Check In dauert 3! Stunden, keine Start- und Landeerlaubnisse, im Flugzeug 37 Grad, quengelnde Kinder, nichtmal die haben etwas zu trinken bekommen, au Toilette darf man auch nicht gehen, Flugbegleitung spricht kaum ein Wort Deutsch. Dieses Erlebnis muss man einmal in seinem Leben gehabt haben. Danach niemals wieder mit dieser Fluggesellschaft!
Flugbewertung von: Robin (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.75

Nie wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antaya nach Münster (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Uralte, dreckige Maschine und unfreundliches Personal
Flugbewertung von: brauni (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.00

klassischer Charterflug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von kassel nach antalya (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Tailwind Airlines hat mich hierbei positiv überrascht, weil die alkoholfreien Getränke nicht berechnet werden und die Lautsprecherdurchsagen auch in sehr gut verständlichen Deutsch erfolgten.
Die Sitzplatzreihen sind eng wie bei fast allen Billigflügen. Die Maschine war etwas älter aber in guten Zustand. Auch die Abfertigung am Check-In verlief zügig und freundlich.
Ich will auch künftig mehrfach im Jahr in die Türkei fliegen und werde gerne wieder Tailwind nutzen.
Flugbewertung von: Volker (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.33

Nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Berlin nach Antalya (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Nie wieder Tailwind, das beste war das Essen! Checkin ging so und dann der Schock. Das Flugzeug! In einer 737-400 (Uralt) 28 Sitzreihen, da ist das Sitzen bei 1,82m nicht ohne Schmerzen bei Ankunft möglich! Frage mich, was die Verfasser positiver Rezensionen, für eine Fluggesellschaft hatten, Tailwind bestimmt nicht. Was bekommen die Leute eigentlich für gefakte positive Bewertungen???
Flugbewertung von: Onkel Bug (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.67

Nicht noch einmal.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Leipzig (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Die Sitzreihen waren viel zu eng, das man sich bei einer Größe von 1,73 m nicht mehr bewegen konnte.Da kommt mit 2 Knieprothesen Freude auf.
Flugbewertung von: S.F. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.44

Sehr zufrieden mit dem sicheren Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Kassel nach Antalya (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Freundliches, deutschsprachiges Personal. Service war ok (Baguette und zweimal Getränke). Sitzabstand ist normal für Charter. Flug war sicher und ohne Vorkommnisse. Check-In in Kassel sehr gut, in Antalya extrem langsam. Wir werden wieder mit Tailwind fliegen.
Flugbewertung von: NoName (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.22

Ganz gut

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Kassel nach Antalya (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Die tailwind flig wie jede andere maschine. das essen war sehr schmackhaft. jedoch gab es kein entertainment an board. die stewardessen waren nett und freundlich und der flug war pünktlich. ich würde wieder mit tailwind fliegen und verstehe die schlechten bewertubgen nicht! ja das flugzeug ist schon in die jahre gekommen aber trotzdem gilt die boing 737 immer noch als das meist verkaufte und sicherste flugzeug der welt !!

resultat: tailwind airlines ist eine gute aber kleine fluggesellschaft
Flugbewertung von: NoName (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.11

Wir waren sehr zufrieden mit dieser Airline.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Zürich (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Angenehmer Flug
Flugbewertung von: bisi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.50

flug und personal freundlich zuvorkommend und sicher

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach nürnberg (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: georg und hanne (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.44

außen hui, innen pfui

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach zürich (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
wir sitzen in einer 3er-Reihe und klappen das Serviertablett nach unten: igitt. Da bleibt einem das Essen im Munde stecken. Vertrielt und verschmiert, egal wo wir hinschauen. Auch in anderen Reihen.
Flugbewertung von: Fit für Urlaub (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.78

Ungewollter umgebuchter Rückflug mit Zwischenstop

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Erfurt (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
haben einen späten teueren Rückflug(15,30 Uhr) gebucht mußten Früh(6,35Uhr)fliegen dazu noch mit Zwischenstop haben dadurch einen halben Tag Urlaub verloren u. die Kinder mußten in der Nacht (2,00Uhr)aus dem Bett
Flugbewertung von: matzi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.86

Mehr ist nicht zu erwarten!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Wir sind in Mai von Hamburg nach Antalya und wieder zurück mit Tailwind geflogen. Da ich bei der Buchung der Reise nichts über diese Airline wusste, habe ich mich zunächst ein wenig über sie informiert. Das Ergebniss war erschreckend, also ging ich mit einen komischen Gefühl in das Flugzeug. Von außen als auch von innen sah man dem Flugzeug das Alter an, alles sah schon relativ verbraucht und abgenutzt aus. Der Flug an sich war allerdings wie jeder andere, auch das Servicepersonal war sehr freundlich. Das Essen war für einen Ferienfliegen auch sehr gut.
Allgemein kann ich die sehr negative Kritik nicht ganz nachvollziehen, jeder sollte sich doch selbst hinterfragen, ob sie nicht selbst schuld daran sind, dass derartige Flugzeuge noch fliegen, ja fliegen müssen, um den Wunsch der Kunden gerecht zu werden, immer billiger alles zu bekommen. Jeder kann das machen was er für richtig hält, wenn jemand unbedingt sparen möchte, dann muss er auch das Risiko( sofern es technisch gesehen dieses bei Tailwind gibt?)eingehen und darf dann nicht davon ausgehen, dass man im Lufthansa Standart in den Urlaub fliegt. Mehr kann man für den Spottpreis einfach nicht erwarten!
Flugbewertung von: Dirk (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
5.22

Absolut nicht weiter zu empfehlen!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Kassel nach Antalya (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Das aller letzte was ich bisher nach ca. 40 Flügen erlebt habe. Wir hatten auch Sitzplätze im Internet für 60€ vorreserviert. Davon wusste man aber an den Flughäfen niemand. Trotz ausgedrucktem Beleg gab es Probleme. Sehr unfreundliche Flugbegleiterinnen. Flugzeiten wurden beide zu unmöglichen Zeiten verschoben. Wir haben Kinder und das war sehr schlecht in die Nacht hinein zu fliegen.
Flugbewertung von: Wagner (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.50

Immer gerne wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Das Personal war sehr freundlich...ich fühlte mich sehr sicher und wohl.
Flugbewertung von: Ich war sehr zufrieden (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.00

geht so

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von ATY nach HAM (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
2 Stunden früher als ursprünglich geplant.
Personal nicht zu verstehen, die Durchsagen des Captains schon gar nicht.
Essen: belegtes Baguette, schmeckte wie Pappe
Ich weiß nicht, ob sich auf dem Fug zuvor bei mir am Platz jemand übergeben hatte, aber es roch nicht nur unangenehm, sondern die Infotasche am Vordersitz war derart klebrig und eklig, das ich mich schütteln musste, als ich nach dem Bordangebot gegriffen habe.

Der Flug selbst war ohne Beanstandungen. Mehr aber auch nicht
Flugbewertung von: Justme_hh (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.22

Viel besser als ihr Ruf

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Nürnberg (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Die Airline ist weitaus besser als ihre vorherigen Bewertungen im Internet.
Flugbewertung von: R&R (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Flugsicherheit/Verspätung

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalia (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Der Abflug war leicht verspätet, nach ca 40Min verlor die Maschine stark an Höhe. Hinweis des Piloten in schwer verständlichem englisch: Wir müssen nach Hamburg zurückkehren. Der Piolot "kurvte" dann 90 Min über Norddeutschland bis Landung. Große Dikussionen wass denn jetzt?
6 Std. später mit einer anderen Maschine Ziel erreicht. Keine Kommunikation! Keine Empfehlung!
Flugbewertung von: Reisender (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.78

NIE WIEDER TAILWIND

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach antaly (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
hatte mein leben lang noch NIE flugangst wie mit tailwind..und ich fliege seid 35 jahren.ich werde nie wieder bei denen,mit denen einen flug buchen.billig hin oder her,da gibt es ja noch billigere gesellschaften,die sicherer sind oder nicht.vor mir die informationsklappe am sitz,total schimmel,mit kaugummi voll geklebt,die sitze sowas von abgenutzt..ich bin nicht gerade groß mit 1,68 cm und habe kaum beinfreiheit gehabt.bordpersonal,unfreundlich.ich habe echt gebetet das wir am ziel ankommen.das sowas überhaupt noch fliegen darf ist unbegreiflich für mich..das einzige was wirklich gut war war die kleine verpflegung an bord.ansonsten,ich werde nie wieder mit dieser gesellschaft fliegen,nicht mal für geschenkt..
Flugbewertung von: AnNi (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.22

Durchwachsen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Sehr gemischte Gefühle gehabt bei diesem Flug. Die Maschine war tatsächlich sehr alt, Sitze zum Teil ramponiert und defekt. Sitzabstände sind unzumutbar! Es gab viele Beschwerden von großgewachsenen Passagieren. Das Fluggerät wurde kurz vor Abflug noch an den Triebwerken gewartet. Der Flug selbst war aber unauffällig und die Landung sanft. Softdrinks waren kostenlos, wurden aber auch nur einmal gereicht. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich lieber mit einer anderen Airline geflogen.
Flugbewertung von: Arnoldeggerschwarzen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.11

Ein überaus zufriedener Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Rostock nach Antalya (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
ich kann nichts negatives sagen,überpünktlicher Hin- und Rückflug, total nette, auch deutsch-sprechende Flugbegleiter, alles bestens
Flugbewertung von: Königin (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.78

NIE WIEDER!!!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Duesseldorf nach Antalya (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Meine GUete echt, diese Airline ist das aller letzte! Zuerst bekamen wir einen anruf dass die zeiten von 10 morgens auf 0915 verschoben worden, war ja ok. Sollten 3.20 stunden flug haben nach antalya. mhhh erstmald war der flug verspaetet dann waeren noch leute im fliger von antalya die wir in luebbeck abliefern mussten also mussten wir uns auf die uebriggebliebenen plaetze setzte die frei waren. In luebbeck angekommen mussten wir tanken und waren noch mal eine stunde da am rumstehen. OHNE dass uns jemand sagte wie lange oder so. Kamen dann endlich um 1615 in Antalya an. NUR horror echt. Und waerend des fluges als Turbulencen kamen aber man konnte den PIolten nicht mal verstehen als er es sagte da dass alles so leise war. Essen war ungeniesbar, ein stuettchen mit Schafskaese, danach ging es meinem mann richtig schlecht. NIE WIEDER!!!!
Flugbewertung von: Annika (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.22

tailwind ist eine katastrophe

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von münchen nach antalya (07-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: tailschwund (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.33

Fliegen mit der frage: kommen wir heil unten an?

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach hamburg (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Diesen Flug werden wir nie vergessen...waren 04/2013 von antalya über münster nach hamburg unterwegs.Erster eindruck der maschine war ok...sah aus wie jedes andere fluggerät. Doch vom inneren war ich bös geschockt...sitze und verkleidung waren schrott. Einige teile der Innenverkleidung wurden mit Silikon zur festigkeit gezwungen.Es war so laut das man sein eigenes Wort fast garnicht verstehen konnte.die Toiletten waren teilweise defekt und es wurde nach jedem klogang mit Duftspräh`s gesprüht.was bei ca 160 Passagieren viel wird. Entertaiment gleich null..hat man bei anderen Airlines aber auch,z.b.:Onur Airlines! ist aber auch nicht tragisch.Zur Pünktlichkeit kann man sagen das sie Türkisch pünktlich sind...Plus Minus/1 stunde...Das personal war überaus unfreundlich...es wurde nur Türkisch gesprochen..Durchsagen war egal auf welcher Sprache nicht zu verstehen...Die einzigen punkte die positiv waren: Essen war ok und der pilot hat nen gut job gemacht was bei dieser maschine wohl echt schwierig geswesen sein könnte....andere postive bewertungen auf diesen seite müssen gekauft sein....niemals wieder werden wir in diese Flieger steigen...unser leben ist uns lieb...denke das es früher oder später mit dieser airline ein unglück geben wird
Flugbewertung von: Katastrophenflug 737-400 (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.11

TWI - Flieger verdreckt

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Wagner, Wolfgang (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.78

Nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class Plus von 31.03.2013 nach Antalya (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Unfreundliches Personal...sollten am am 1.4 um 1.40Uhr Nachts in Antalya ankommen leider würden wir nach 5,5 Std Wartezeit in Karlsruhe nach Erfurt geflogen ohne Information und müssten da in ein Hotel laufen und am nächsten Tag um 13 Uhr ging es dann weiter nach Antalya...also ein ganzer Tag Urlaub verloren...Flugzeug ganz schmutzig und URALT....nie wieder!!!
Flugbewertung von: Max Warlich (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.78

Nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von 31.03.2012 nach Antalya (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Werde die Sache meinem Rechtsanwalt weiter reichen!!!!
Flugbewertung von: Warlich Tanja (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.67

Absolut falsche Befürchtungen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Stuttgart nach Antalya (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir sind im März 2013 mit Tailwind Airlines von Stuttgart(STR/EDDS) nach Antalya(AYT/LTAI) geflogen.
Vorab habe ich mich etwas über die Airline informiert und bin dort auf eine große Anzahl von negativen Bewertungen gestoßen. Sehr oft muss man lesen dass die Maschinen alt und dreckig sind und die Beinfreiheit viel zu gering sei. Dies stimmt jedoch nur bedingt! Es stimmt das die Tailwind- Maschinen "alt" sind. Die Maschinen ca. 17 Jahre alt und von Alaska Airlines übernommen.(Quelle: Wikipdia) Zwar sind die Flieger schon 17 Jahre alt, jedoch kann man nicht sagen dass sie dadurch auch schlecht oder unsicher sind. Ich persönlich habe keinen Unterschied im Bezug auf die Sicherheit bemekert im Vergleich mit jüngeren Maschinen anderer Airlines. Die Kabine war in einem guten Zustand und sauber!
An Board bekamen wir dann kostenlos Sandwiches und Getränke gereicht. (Das Sandwich schmeckte wirklich gut!)
Was etwas zu bemängeln ist, ist das Entertaimentprogramm an Board. Es gab weder Zeitschriften beim Einlass in die Maschine, noch waren Bildschirme vorhanden. Das ist jetzt zwar kein großes Problem für mich persönlich gewesen, aber ich hätte es dann doch ganz gut gefunden zu wissen wo man sich gerade befindet oder wie lange man noch fliegt.

Abschließend kann ich eigentlich nur sagen dass es eine wirklich gute und zuverlässige Airline ist und man bedenkenlos mit diesen fliegen kann.
Wir würden sofort wieder mit Tailwind Airlines fliegen!
Flugbewertung von: Aviation (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.67

Bloss nicht wieder!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach erfurt (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Sitzabstände nicht akzeptabel( und wir sind nicht gross).Am schlimmsten fand ich, dass die gesamte Besatzung
kein verständliches Deutsch spricht.Ist für mich Voraussetzung, wenn Flugzeuge für deutsche Reiseveranstalter fliegen.
Werde nie wieder mit Tailwind fliegen.
Übrigens: Wem Essen auf dem Flug wichtig ist: die Sandwichs waren lecker!!
Flugbewertung von: Kerstin (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.11

Airline? Viehtransport im Oldtimer trifft es eher!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Erfurt nach Antalya (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Kurz und Knapp hier mein Fazit:

Zustand der Maschine : 20 Jahre alt, diverse Defekte an Verkleidungen und ungepflegt

Sitzabstände : trotz "nur" 1.85 kaum in die Sitzreihe gepasst, Sitze sind durchgesessen

Crew: tendenziell freundlich, sprechen kein deutsch & die Ansagen während des Fluges sind komplett unverständlich

Essen: Sandwich, frisch & wirklich angenehm lecker

Getränke: 2x Nichtalkoholische Getränke

Fazit: Ich bin ganz ehrlich, es wundert mich wieso so eine Fluggesellschaft noch deutsche Flughäfen anfliegen darf - der Gesamtzustand ist echt ungepflegt. Das nächste Mal lege ich definitiv 50€ drauf und Fliege mit einer anderen Airline - mein Leben ist mir das Wert. Ich fliege seit 19 Jahre , aber Tailwind hat alles im Negativen Sinne übertroffen. NIE WIEDER!
Flugbewertung von: Felix (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Oldtimer-verdächtig

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach karlsruhe/baden (03-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Sash (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.33

Gutes Reisen in die Türkei

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Ercan, Nordzypern (03-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ich flog im März 2012 von Hannover mit Zwischenlandung in Antalya nach Nordzypern mit Tailwind Airlines. Das war die einzige Möglichkeit, dorthin zu gelangen. Fakt ist, die Flugzeuge von TWI wurden von Alaska Airlines übernommen und haben dementsprechend ein hohes Alter. Das haben Maschinen gleichen Typs bei der Lufthansa aber z.B. auch. Demnach gibt es keinen Grund zur Sorge. In der Kabine sah man, dass das Flugzeug nicht unbedingt neu war. Die Sitze waren alt und es gab kein Unterhaltungsprogramm. Auf solchen Kurzstrecken wird sonst auf den Bildschirmen aber meist eh nur Mist gezeigt, sodass ich das nicht für nötig halte. Als Verpflegung gab es warmes Essen, was sogar einigermaßen schmeckte. Sogar auf dem kleinen Hüpfer von Antalya nach Nordzypern fand Bordservice statt. Die Flugbegleiter wirken auf mich nicht auffallend freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Mein Fazit für TWI fällt neutral aus. Es weder weder herausragende Stärken noch gravierende Schwächen. Daher für mich immer wieder.
Flugbewertung von: Airline-Freak (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.44

Paar

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: erich (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.11

Gepäck zerstört und keine Reaktion auf unzählige Kontakte!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von AYT nach NUE (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Unmögliche Airline mit sehr schlechten Service. Auf unzählige Kontaktversuche inklusive Einschreiben keine Reaktion. Bleiben auf Schaden am Gepäcl sitzen. Airline mit 20 Jahre alten Gerät und so einem Service hat in Europa nix zu suchen!!!
Flugbewertung von: Prijut (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.75

Sehr einfacher, aber guter Flug!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Diddi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Schlechteste Airline die ich kenne!!!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Erfurt (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Diese Airline ist eine Katastrophe.Personal unfreundlich,Service schlecht,Maschine Schrott.Nie wieder.
Flugbewertung von: R.Wunderlich (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.38

Das positive-wir sind gut gelandet

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach Antalya (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
wie oben schon beschrieben-wir sind gut gelandet-ansonsten würde den Titel Tromboseflieger vergeben-sehr obwohl nur 1,70 groß-Unterhaltung keine-Info sogut wie null-vermutlich from Schrottplatz reaktiviert-Sitze durchgesessen-werde diese gesllschaft zukünftig meiden
Flugbewertung von: oswald (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.89

Wie in Sardienenbüchse

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Stuttgart nach Antalya (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Fliegerische Leistung war gut, trotz ca. 70-jährigem Pilot (laut Augenschein) und sehr altem Flugapparat (Boing 747/400). Keinerlei Unterhaltungsangebot, nichtmal Zeitschriften. Sitze extrem eng. Wenn andere behaupten, dies sei auch in anderen Flugzeugen der Billigklasse so, dann ist das hier einfach nicht die Wahrheit. Bin sehr oft fliegerisch unterwegs und denke dies beurteilen zu können. Ich, 176 cm, bin am Vordersitz angestoßen. Wenn einer seinen Sitz zurückstellt, sind alle hinter ihm ebenfalls gezwungen dies zu tun. Das Tischchen meiner Frau hatte solche Wellen (Größe ca. kleiner Finger), dass ein normales Essen nicht möglich war. Bedienungen sehr unpersönlich und in keinster Weise hilfreich und flexibel. Essen war o.k. und sogar sehr heiß. Durchsagen, egal welcher Sprache, waren unverständlich. Werde beim nächsten Flug schauen wer fliegt, habens diesmal leider versäumt.
Flugbewertung von: AndyAnton (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.22

Typischer Charterflieger: wer billig zahlt bekommt billg geliefert

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Frankfurt nach Antalya (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Check In sehr gut (keine Schlangen!), wenn nicht beim Einstieg wg. Verspätung unnsinniges Herumstehen auf Treppe und im Bus gewesen wäre (dafür konnte man Putzkolonne im Flieger beobachten... dementsprechend war die Sauberkeit).
Fluggerät: eine heruntergerittene 17 Jahre alte Boing 737-400 exterm eng bestuhlt - ab 1,85m Körpergröße untragbar.
Saftschubsen mässig freundlich, Durchsagen hätten auch russisch sein können, Essen nicht berauschend aber besser als erwartet (incl. warmen Anteil!), keinerlei Bordentertainment (Flugmagazin ekelhaft verklebt), Flug normal, Gepäck war schnell und unbeschädigt da.
Vorsicht: bei Mehrgepäck wird sofort die Hand aufgehalten.
Fazit: man bekommt nicht mehr als man zahlt. War keine Freude aber OK.
Flugbewertung von: erstmals Pauschalreisender (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
2.67

Frau

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Nürnberg (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flug hatte totale Verspätung !!
Aber da kann tw nix für
Die Stewardessen waren so nett und konnten problemlos deutsch(es waren d)
Sitze wie in allen Chartern eng!
Essen saulecker!!
Hatte beim Start a bissl Angst weil wir gefühlte 3 Minuten nicht hochgekommen sind!!!!!!!!!
Aber naja
Ich empfehle tw
Flugbewertung von: Nina (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.75

Nie wieder Tailwind !! :-((

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya, Türkei nach Frankfurt am Main, Deutschland (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Diese Fluggesellschaft ist das letzte !! Das Flugzeug ist verrostet von oben bis unten... TÜV ?? Wer will schon jetzt in der Himmel gehen , ist da genau richtig. Wir waren froh wenn wir in Frankfurt Geländen sind. Das Personnal ist total unfreundlich gewesen !!! Verspätung , einfach langsame Mitarbeiterinnen ... :-((( une grande catastrophe !! Nie nie wieder mit Tailwind .....
Flugbewertung von: Mariposa (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
1.63

Sehr zufrieden

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Dortmund nach Antalya (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Seit langer Zeit bester Service
Flugbewertung von: Rolf + Petra (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.00

heißes flugzeug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach berlin schönefeld (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Ein flugzeug mit ca 40grad inne Temperatur,nicht einmal ein Anschluss für kopfhörer,es gab weder zeitungen noch Bonbons beim einstieg!niemand erzählte,wann wir landen und wo wir uns gerade befinden bzw.worüber wir gerade fliegen!es war ein Flug,wo es kein ende gab!
Flugbewertung von: Elisa und Michael (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.60

Schadenersatz für demolierten Koffer

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach berlin (05-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Trotz ordnungsgemäßer Schadensmeldung und Bestätigung durch die Flugesellschaft u. mehrmaliger Erinnerungen per email, per post wird der Schaden v. 117,40 nicht angewiesen. So geht man nicht mit Kunden um.
Flugbewertung von: L.Fiedler (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.11

Flug Antalya-Zürich wurde gestrichen, Flug nach München und mit Bus nach Zürich-Unhaltbar!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Zürich (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flug Antalya-Zürich wurde gestrichen, Info kam abends, abgeholt wurde ich um 00:15 anstelle von 10.30 und Flug ging per Air Berlin nach München anstelle von Zürich. Von München gings per Bus nach Zürich. Unhaltbar! Nie mehr Tailwings.
Flugbewertung von: Durrer (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.33

Gepäck beschädigt aber keine Entschädigung auch nicht nach vielen Hin und Her

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Bremen nach Antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Auf unserem Flug TWI 152 von Bremen nach Antalya wurde unser Koffer beschädigt. In Antalya im Lost & Found wurde der Schaden gemeldet und begutachtet. Weiteres sollte aus Deutschland gemacht werden. Ich habe bereits ca. 20 Mails zum Lost & Found Büro, dem Direktor Zafer Karagözoglu, Fr.Bulanik und Fr. Bulank gesendet aber die meinen sich melden zu müssen. Ich meine solche Fluggesellschaften die sich nicht um entstandene Schäden durch ihr Personal kümmern, sollte man meiden. Es geht hier um einen Kofferwert von nur 90,-€!
Gut das der Schaden nicht höher ist. Ich meine tailwind Airlines sollte man nicht buchen. Insgesamt war der gesamte Flug ....
Flugbewertung von: Edgar Nowoczyn (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.11

unberechtigte Meckereien

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Lübeck nach Antalya (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Nette Stewardessen, beim Abflug verspätet, Zeit wurde aber wieder eingeholt, tolles warmes Omelette mit Spinat, Brot, Käse, Butter, alles morgens um 7 Uhr. Sicherlich enge Plätze, aber das ist bei allen Charter-Fliegern so.Wenns euch nicht paßt, fliegt mit teueren Gesellschaften
Flugbewertung von: Renate (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
6.00

Sehr schlechtes und dreckiges Flugzeug

Flug Tailwind Airlines - First Class von Hamburg nach Antalya (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nie wieder! (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.38

Flugzeug zu eng

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von düsseldorf nach antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
aslles viel zu eng
Flugzeiten unmöglich wir wurde am letzten Tag bereits um 2.15 Uhr abgeholt
Flugbewertung von: lissyD (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.13

alte unsaubere Maschine mit unfreundlicher Flugbegleiterin

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Dresden (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
eine sehr unfreundliche, arrogante Flugbegleiterin die keinerlei Verständnis u.Sorge für das Wohlbefinden d.Passagiere hat.Mit Magen-Darm-Problemen u.Übelkeit wurde ich augenrollend u.stöhnend angefahren als ich mich umgesetzt habe.Keine Hilfe, keine Nachfrage,
nicht mal ein "Auf Widersehen".
Niiie wieder!
Flugbewertung von: Gabi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.00

Ziemlich alte und klapprige Boeing Maschine

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Paderborn (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ein Flug mit einer ziemlich alten Maschine, beim Start hatte man doch so seine Zweifel, ob diese Maschine überhaupt abheben kann, hat aber dann doch geklappt. Hatte bislang selten feuchte Hände bei einem Flug, aber diesmal war das der Fall. Diese Airline würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen!!
Flugbewertung von: S. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.33

Sehr schlechter Flug, einmal und nie wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Das Flugzeug sah von Innen aus, als wenn es bereits 100 Jahre alt wäre. Keine Bildschirme und nicht mal Kopfhöreranschluss. Armlehne konnte man nicht hoch stellen in der ersten Reihe. Einfach nur Katastrophe
Flugbewertung von: Thorsten (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.13

Der schlechteste Flug meines Lebens

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Schönefeld (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Das war mein schlechtester Flug den ich bisher hatte! Check in war ja noch o.k., dann die Ansage, 20-30 Minuten Verspätung, wegen kleinerer Wartungsarbeit die aber 45 Minuten andauerten. Dann der Einstieg, das Entsetzen konnte man allen ansehen, Boing737-400 mit 28 Sitzreihen. Hatte Platz 28F, mir war es nicht möglich "Normal" zu sitzen, da ich mit 1,96 (Figur normal) die Beine über Kreuz stellen musste und den Bereich meiner Frau noch zur Hälfte aufbrauchte, die deswegen ebenfalls wie ein Krüppel über drei Stunden in einer Menschen verächtlichen Position verharren musste. Die Küche und Toiletten direkt hinter uns, die gelegentlich nette (kleine Schwester von Scheiße) Gerüche abgaben. Essen und Getränke kostenlos, aber mangels verfügbaren Tisch schwer einzunehmen, aber durchaus essbar. Durchsagen der Crew nicht zu verstehen, die "Saftschubse" hatte mehr mit Nachschminken in der Boardtoilette zu tun als alles andere. Unterhaltung gab es nicht, da die Ausstattung des Fliegers seinem Alter und Zustand (Grauenvoll) entsprach. Dann die erlösende Landung, ein Tick besser als die von Quack (Bruchpilot aus Donald Duck) um dann mit schmerzenden Gelenken zum Shuttlebus zu hinken. Bin nun 24 Stunden aus dem Horrorflieger und bin echt am Überlegen die Reisegesellschaft auf Schmerzensgeld zu verklagen. Bin wirklich nicht pingelig, aber Körperverletzung geht garnicht!!
Flugbewertung von: Roger (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.00

herr

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach berlin txl (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
kann mich nicht beschweren über tailwind...
Flugbewertung von: r.schmidt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.22

Besser als erwartet

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Antalya (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen war ich doch skeptisch - völlig unbegründet, wie sich zeigte. Flug war super pünktlich. Die Maschine machte einen ordentlichen Eindruck. Die Abstände der Sitze ist sicher eng aber bei anderen Gesellschaften, wie z.B. Tuifly oder Sunexpress ist es auch nicht besser. Die XL-Plätze gab es ohne Aufpreis und das Golfgepäck kostete nur 25 Euro pro Flug. Die Durchsagen war tatsächlich nicht zu verstehen, das war aber zu verschmerzen genau wie das fehlende Einterainmentprogramm. Sicher darf man einen Low-Cost-Carrier nicht mit Linienflügen vergleichen. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen, wenn ein Flug durch Tailwind durchgeführt wird.
Flugbewertung von: Klaus (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.78

Herr

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Antalya (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Alle die schlechte Bewertungen über Flüge/Hotels machen, fressen zuhause den Kitt von den Festern
Flugbewertung von: Diekmann (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.11

Schlechter geht nicht!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Einige Bewertungen hier kann ich nicht ganz verstehen: Super alte Maschine, keiner an Bord kann deutsch, kein Film, keine Zeitungen. Super enger Sitzabstand, Maschine dreckig und abgenutzt. Für mich nie wieder!!!!!! Schlechter geht nicht!!!!!!!
Flugbewertung von: Georg (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.63

Absoluter klasse Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Ramona (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.11

Ziemlich alte Boing 737 mit starken Abnutzungserscheinungen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Antalya (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Rückflug 14 Tage später war das Flugzeug besser!
Flugbewertung von: Manfred (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.00

Tailwind naja

Flug Tailwind Airlines - Business Class von Erfurt nach Antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Auch wenn die Flugzeuge alt sind, könnte die Sauberkeit besser sein.
Verpflegung: Ich nehme an, da kann nicht mehr erwarten.
Abstand zwischen den Sitzen furchtbar. Aber das ist sicher überall so, wenn man nicht First Class gebucht hat.
Mein Fazit: Wenn ich was besseres finde muss Tailwind nicht sein.
Flugbewertung von: ulli 68 (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
1.78

Super gute Airline, gerne wieder!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Erfurt nach Antalya (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Laut der Bemerkungen anderer Leute hatte ich erst ein wenig Zweifel mit der TWI Airline zu fliegen.Wir waren super zu frieden, bekamen beim Hinflug und Rückflug warmes Essen und der Start und Landung waren echt super. Bin schon mit Sky, Pegasus und Condor geflogen, aber keine dieser Airlines war so spitze. Gerne wieder, macht weiter so.
MfG
Flugbewertung von: Super Flug, Verpflegung top nette Flugbegleiter. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.63

Sperrholzklasse

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach zürich (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: walter1947 (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.13

Tailwind- gern wieder!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalia nach erfurt (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
So guten Service hatten wir noch nicht mal bei Air Berlin wo der Service rapide abgenommen hat (Hinflug)
Tailwind war besser trotz älteres Flugzeug!
Flugbewertung von: Tom (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Nie wieder Tailwind! Schlechter geht's nicht

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Unfreundliches Personal. Kein Online-Check-In. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gab keinen einzigen Bildschirm im Flugzeug oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten.
Es war ein uraltes Flugzeug wo noch Teppich an den Wänden war, wie vor 40 Jahren. Eine Rappelkiste, hatte zum ersten Mal Angst um mein Leben im Flugzeug.
Flugbewertung von: Johan Wind (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.44

nicht noch mal

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Schönefeld (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
nicht noch mal
war über Sky Airlines weiterchartert
Flugbewertung von: Unbekannt (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.25

Guter Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hamburg nach antalya (07-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Guter und angenehmer Flug. Wie bei fast allen Charterflügen ist lediglich der Sitzabstand gering. Für Personen bis 1,80 m ist es aber kein großes Problem. Die Verpflegung ist gut gewesen. Es wurde uns zweimal Trinken angeboten (kostenlos). Das ist mittlerweile nicht immer selbstverständlich. Die Maschine war zwar schon recht alt und die Ausstattung ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber es war im Großen und Ganzen alles sauber. Das Flugzeugpersonal war sehr nett und zuvorkommend. Start und Landung waren sehr gut. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Warum viele Fluggäste negative Bewertungen abgegeben haben, können wir nicht nachvollziehen.
Flugbewertung von: Familie 2 Erw., 1 Kind (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.25

Heimflug mit Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Erfurt (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: tetti (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.44

nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach Antalya (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugzeug alt und dreckig, Personal unfreundlich und stumm. Sitze sehr eng, essen: no comment :-(
Flugbewertung von: Lor (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.56

Beam me up, Scotty!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (07-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Das kann man keinem antun! Wenn man nur schon beamen könnte, wie bei Raumschiff Enterprise! Das ist bei Star Trek bestimmt entspannter als bei Tailwind!
Flugbewertung von: Captain Wirk (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.88

Wenn es geht vermeiden

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Alanya nach Münster/Osnabrück (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
- während des Fluges viele "scheppernde Geräusche" (vermutlich nur Inneneinrichtung)
- Sitzabstand meines Erachtens auch für "Touri-Bomber" sehr gering
- Klimaanlage war sehr laut und viel zu stark aufgedreht (mal heiß, mal kalt)
- Maschine war sehr alt. Ob sie sicher war, kann ich nicht beurteilen
- Siz ließ sich nicht mehr verstellen
- Essen war für nen Kruzflug okay
- Entertainment nicht vorhanden...hat mich persönlich aber nicht gestört
- Durchsagen nicht zu verstehen
Flugbewertung von: joe (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.38

Gute Airline für kurze Flüge

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach Antalya (07-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Tanja (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.38

Platzangebot reicht grade für Kleinkinde

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (06-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Nie wieder mit Tailwind!!!
Nur für Leute die wissen wollen wie sich Käfighühner fühlen.
Flugbewertung von: mondsuechtiger (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.11

Freiwillig, nie wieder.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Erfurt (06-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Urlauber (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Lieber zu Fuß als mit Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von München nach Antalya (05-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Kojote (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.33

Besser als erwartet

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Erfurt nach Antalya (05-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Es war mein erster Flug, vorher hatte ich schon einige Horrorgeschichten im Internet gefunden.
Wir sind beim Hinflug überpünktlich gestartet und gelandet. Essen war in Ordnung, Personal sehr freundlich, Ansagen zum Teil schlecht verständlich, keine Unterhaltung bis auf das Magazin der Airline und einige Bildzeitungen. Sauberkeit in Ordnung, Klimatisierung in Ordnung, Decken wurden bei Bedarf ausgeteilt. Rückflug ist mit 45 min Verspätung gestartet, waren aber auf die Minute genau in Erfurt. Gerne wieder!
Flugbewertung von: Andrea (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.33

Gut

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach duesseldorf (05-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir waren sehr skeptisch, Flug war prima, Personal freundlich und es wurde noch eind Fruehstueck serviert.


Flugbewertung von: Gaby ( Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
4.13

Heimflug mit Hindernissen.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Ercan nach Frankfurt (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Der Hinflug war pünktlich,dafür hatte der Rückflug 10 Stunden Verspätung.Der Grund der Verspätung wurde uns nicht genannt.Die Ansagen des Bordpersonals waren kaum verständlich, da die Anlage mehrmals versagte.Kurz vor der Landung wurden wir Informiert,dass wir nicht in Frankfurt landen, sondern in Hahn.
Durch diese Situation war unser Flughafenzubringer nicht mehr in der Lage uns abzuholen und wir mußten ein Taxi auf unsere Kosten bezahlen.
Flugbewertung von: R.G.Br. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.75

Können sich noch etwas mehr verbessern, sonst ok

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Ercan (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Hinflug war pünktlich, Rückflug leider nicht, zwischen stopp in Antalya, angeblich klappte was beim Tanken nicht, keine Ahnung. Essen kein Kommentar, sag ich nur. Einzige was geschmeckt hat war das Brötchen. Unterhaltung gleich null, ausser beim Start, da gab es Musik und beim Rückflug eine Bild. Freundllichkeit super, sogar Deutsch, die Durchsage, war sehr schlecht, kein einziges Wort verstanden. Sitze bzw. Platz, wie bei fast allen Fluggesellschaften kaum Platz. Für Kinder nichts, ein ganz großes Minus. Einfach nur schade, war das einzige Kind am Bord. Sauberkeit ging so, teilweise konnte man das essen vom Vorgänger noch sehen. Die Infos voreinem waren entweder bemalt oder total sehr knittert und das Fach war auch teilweise kaputt.
Flugbewertung von: Tanja (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
2.88

für Kurzstrecken o.k.

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (03-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Wally (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
5.00

Nie wieder Tailwind!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Brussel nach Antalya (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Sehr unpuenktlich; sowohl Hin- als auch Rueckflug und das jeweils ohne Ansagen/Informationen. Zustand der Flugzeuge ist sehr verbraucht und nicht gerade sauber. Durchsagen auf dem Hinflug waren ueberhaupt nicht zu verstehen; sowohl sprachlich als auch von der Lautstaerke. Extrem wenig Platz zum Sitzen. Kein Unterhaltungsprogramm (weder TV noch Radio) und keine Fluginformationen. Personal im Flugzeug war grundsaetzlich OK. Bodenpersonal in Antalya war unzuverlaessig; hatten eines unserer Gepaeckstuecke schon beim Abflug verloren uns aber auf ausdruckliche Nachfrage versichert, dass alles in Ordnung sei. Natuerlich war der Koffer dann nicht mit. Nach langer Wartezeit am Gepaeckband dann noch zum Schalter fuer verlorenes Gepaeck, wo man uns mitteilte, dass diese Fluggesellschaft das verlorene Gepaeck nicht nach Hause liefert; entweder Selbstabholung oder gegen Kostenuebernahme wird das Gepaeck nach Hause geliefert. Sehr trauriger Abschluss einer Reise und auch sehr enttaeuschend, dass Thomas Cook mit so einem Unternehmen koaliert (und trotz des stattlichen Reisepreises nicht selber die Initiative ergreift, um den Fehler des Partner wieder gut zu machen).

Fazit: Ich frage bei der naechsten Reise sicher nach der Fluggesellschaft. Wenn diese Tailwind ist, werden wir die Reise nicht mehr buchen!
Flugbewertung von: Marcel (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.38

Guter Flug in alter Maschine

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Ercan (Zypern) (03-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Der Flug war o.k., die Freundlichkeit der Besatzung auch,
Essen war heiß und schmackhaft,
pünktlich gestartet und auch gelandet.
Das es eine alte Maschine war, hat man nur an den etwas durchgesessenen Sitzen und an den nicht vorhandenen Monitoren gemerkt. Meine mitgenommenen Kopfhörer brauchte ich gar nicht auspacken, erst beim Rückflug bekamen wir alle eine Bildzeitung.
Besatzung war sehr nett, eine deutschsprachige Flugbegleiterin.
Ich fand es wegen fehlender Unterhaltung etwas langweilig, würde aber trotzdem wieder mitfliegen. Ach ja, die Sitzenge trifft ja auf die meisten preiswerten Gesellschaften zu.
Mein Tipp: Sitzplätze nur am Gang
nehmen, da kann man sogar die Füße ausstrecken !!!
Flugbewertung von: Rosel (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.83

Urlaub in der Türkei

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Antalya (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Einfache Speisen und Getränke frei.
Leidlich Deutsch sprechendes, sehr bemühtes und freundliches Personal
Flugbewertung von: unbekannter Fluggast (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
1.67

turbulenter Flug aber sicher angekommen mit Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Frankfurt nach Ercan (03-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Regina (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
6.00

Flug wurde einfach gestrichen!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Zürich nach Antalya (04-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wir haben einen Flug nach Antalya gebucht. Abflug 10:30 Ankunft 14:45. Nun wurde der Flug kommentarlos gestrichen. Neue Reisezeiten: 21.35 Uhr Ankunft 02.50 Uhr. Mit 4 kleinen Kinder so reisen? Absolute Frechheit!
Flugbewertung von: jessele (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.78

Flugangst

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hannover nach ercan (12-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Die Crew hat sich alle Mühe gegeben uns einen angenehmen Flug zu ermöglichen. Leider war diese Mannschaft nicht in der Lage, den Passagieren, die alle aus Deutschland kamen,Erklärungen auf deutsch abzugeben. Dieses ist besonders an den Flugkapitän gerichtet !!!! ansonsten wurde Profihaft gelandet und gestartet. Nur das alter der Maschinen hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Flugbewertung von: carina ( Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.89

Flugerfahrung mit Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von hannover nach ercan (12-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Die Crew hat die Lage im Griff. Deutsch wird in diesem Flieger leider nicht immer verstanden und gesprochen. Dieses ist eine Ansage an den Flugkapitän!!!!!
Flugbewertung von: carina (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
4.00

Und das von AIDA!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Köln (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Wenn AIDA noch einmal eine Reise in Verbindung mit TWI anbietet, verzichte ich lieber. Wir hatten noch Glück, weil es der erste Flug des Tages war. Man sieht aber, dass die Maschine in die Jahre gekommen ist.
Flugbewertung von: Kurt (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.14

Ich würde auf jeden Fall wieder mit Tailwind fliegen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach Ercan (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Freundliches Personal, guter Service, deutsche Ansagen, keine Probleme bei Kommunikation
Flugbewertung von: angk (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.33

Angenehm Überascht

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von wien nach ercan (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
würde wieder Fliegen.
Flugbewertung von: Niessl Robert (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.25

Noch nie gehört, aber OK

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Nürnberg nach Antalya (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Hallo zusammen,
auch ich habe die Bewertungen hier vor unserem Abflug gelesen und mir so meine Gedanken gemacht! Das einzige was ich nun nach dem Flug sagen kann, ist, dass die Maschine wirklich dreckig und alt war! Der Sitzabstand war im Gegensatz zur TuiFly noch großzügig und das Essen vollkommen in Ordnung. Die Stewardessen haben sich bemüht, wenn ich mit einer ausländischen Airline fliege, muss ich damit rechnen, dass die Stewardessen nicht alle fließend deutsch sprechen, aber mit Englisch ist man immer gut bedient! Versteh nicht, warum sich die Leute darüber immer wieder aufregen.

Fazit: Um von A nach B zu gelangen, vollkommen OK!!!
Flugbewertung von: Rebecca (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
5.11

nie wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Keinerlei Service und Informationen in einem abgewragtem Flugzeug
Flugbewertung von: Muß man nicht haben (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.44

Schlimmer geht nimmer

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
25 Stündiger Flug in einem Schrotthaufen über Dalaman (unfreiwillig) und Zypern (unfreiwillig) nach Antalya ohne jegliche Information seitens der Fluglinie. PS: die Angegebene Flugzeit beträgt 4 Stunden. Wir ( die Fluggäste ) waren scho am überlegen den Flieger zu entführen damit wir überhaupt mal ankommen. Wärend der 25 Stunden keine Information seitens des Personals, und Servis gleich null.
Flugbewertung von: Katastrophenflug (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.89

AIDA schäm dich

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wie kann AIDA mit dieser Airline zusammenarbeiten???? Schon der Hinflug war katastrophal, der Rückflug schrecklich und der Urlaub dahin. Nie wieder Tailwind!
Flugbewertung von: mickymaus (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.78

Sitze so eng, dass Tisch nicht ausklappbar war

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
sehr unfreudliches Personal, Durchsagen nicht zu verstehen, sehr holprige Landung, konnte nichts essen, es der Sitzabstand zu klein war, um den Tisch auszuklappen, sehr schmutzige Sitze, durchgesessene Sitze, die zum Teil nicht aufrecht blieben, da kaputt. Genervtes Personal, sie hören immer die selben Sachen, aber es ändert sich nichts. Fliegt lieber nicht damit!Ich jedenfalls bestimmt nicht!
Flugbewertung von: Dagmar (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Gruselflug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (09-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Extrem unsauber, schmutzige Tischem extrem wenig Platz, sehr kalt, schlechtes Essen, sehr unfreundliches Bordpersonal,
Flugbewertung von: Dagmar (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.67

Frau

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (09-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Extrem unsauber, schmutzige Tischem extrem wenig Platz, sehr kalt, schlechtes Essen, sehr unfreundliches Bordpersonal,
Flugbewertung von: Dagmar (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.78

21 Stunden Verspätung!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Saarbrücken nach Antalya (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Nicht zu empfehlen! (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.56

Alte Maschine, alles andere sehr gut

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Es war alles ok. Bei einer alten Maschine kann man kein Hightec erwarten. Die Stewardessen konnten grossenteils sehr gut deutsch. Sehr leckeres Essen und guter Kaffee, Alkohol gegen Gebühr. Keine Zeitschriften.
Ich würde wieder mit Tailwind fliegen. :-)
Flugbewertung von: Guter Service in alter Maschine (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.33

Schrecklich!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Münster nach Antalya (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Der pure Horror für Personen mit Flugangst. Nach dem Boarding mussten wir wieder aus der Maschine aussteigen. Auf dem Weg durchs Gangway zurück in die Wartehalle kamen uns Feuerwehrleute entgegen und am Boden war die Polizei zu sehen. Nach drei Stunden (!) Wartezeit sind wir dann wieder zum Boarding gerufen worden und letzlich doch gestartet. Auf Nachfragen, was passiert sei wurde uns die dummdreiste Antwort gegeben, dass es sich um "normale" Wartungsarbeiten handele.

Zum Flug:
Sehr, sehr schlechtes Essen und keinerlei Radio, TV oder sonstige Unterhaltung. Das Bordpersonal war sehr unfreundlich und genervt. Die Maschine war ungepflegt und Beinfreiheit war auch nicht vorhanden. Die Durchsagen wären auch bei perfekten Türkischkenntnissen aufgrund der schlechten Qualität nicht verständlich gewesen.

Ich werde nie wieder mit dieser Airline in die Türkei fliegen und auch nie wieder mit FTI reisen, solange ich diese Airline nutzen muss.
Flugbewertung von: DrNo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.78

Totale Katastrophe

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Alanya (09-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Nie wieder mit dieser airline. Schmutzig,Essen mieserabel,Personal unfreundlich,zu wenig Getränke an Bord, Sitze defekt etc. etc
Flugbewertung von: Weltenbummler (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.56

Nie wieder Tailwind!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (12-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wenig Platz,dreckige Tische,Gesamtzustand sehr schlecht!
Flugbewertung von: Sonnenschein (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.44

nie wieder !!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von antalya nach hannover (09-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
unfreundlichen Boardpersonal; keine ausreichenden Informationen; keine Koordination bei Zwischenlandung
Flugbewertung von: Keine Empfehlung (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.67

Alte Maschine, guter Flug

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (08-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Marion (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Tailwind Airlines Flug neutral
5.11

Nie wieder Tailwind

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von MUC nach AYT (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: AIDAFAHRER (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Die Unverschämtheit

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (08-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Eine . Kein Vorabend Check-in möglich, Personal spricht kein Deutsch, Pilot ist bei seinene Durchsagen nicht zu verstehen, alles dreckig, Sitze nicht verstellbar, kein TV und kein Audio, dafür einen 20 Jahre alten Teppich an der Wand.
Flugbewertung von: AIDA Freund (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.22

Tailwind - man braucht keine Angst zu haben!!!!!

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Köln nach Antalya (08-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Es war ein angenehmer Flug. Kann diese Airline nur weiter empfehlen, klar, Platz hat man nicht viel, jedoch fühlte ich mich sehr sicher in der Maschine, obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Ich würde jederzeit wieder mit Tailwind fliegen!!!!
Flugbewertung von: Sabine (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.38

Nie wieder Tailwind, der Flug war gut, jedoch zu wenig Platz, schmutzig, Essen war nicht das Beste

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hannover nach Antalya (08-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Corina (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Sehr oft Verspätungen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hannover (06-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Tailwind HORROR (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.56

Negatives Highlight 2011

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Diesen Flug nach Antalya bekamen wir durch AIDA Cruises verordnet und konnten aus Zeitmangel nicht mehr wechseln.
Danke, nie wieder.
Flugbewertung von: Mercypop (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.44

Fliegen noch besser im stehen

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalia (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Multiman (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Nie wieder

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Steigerung von Onur Air ist Tailwind. Einfach nur grauenvoll.
Kein Vorabend Check-in möglich, Personal spricht kein Deutsch, Pilot ist bei seinene Durchsagen (auf englisch??) gar nicht zu verstehen, alles total ungereinigt, teilw. Sitze nicht verstellbar, teilw. Sicherheitsgurte nicht funktionsfähig, kein TV und kein Audio usw. und sowas benennt Aida als renommierte Fluggesellschaft - eindeutiger Reisemangel, der beklagt werden muss
Flugbewertung von: Aida-Reisender (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.89

never again

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Hamburg (07-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Wie kann Aida mit so einer Fluggesellschaft zusammenarbeiten???
Der Urlaub war durch den Rückflug
gelaufen!
Flugbewertung von: Paul (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.56

aida-buchung miserabel

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von nürnberg nach antalya (05-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
werde nie mehr mit TWI fliegen
Flugbewertung von: aida-flug (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
3.78

AIDA Buchung Antalya

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Nürnberg (06-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
TWI wurde von AIDA gebucht, Flug war gut, aber das Flugzeug ist etwas in die Jahre gekommen, Platzangebot ist schlecht.
Flugbewertung von: hata (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.00

Urlaub

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Hamburg nach Antalya (05-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: siska (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
6.00

Katastrophe

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antaylia nach Hamburg (09-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Abfertigung Kofferverlust katastrophaler Zustand und Flug
Flugbewertung von: Muckel (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.00

Alte Maschine Ledersitze ohne Nackenabdeckung unabetitlich

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Dubay nach Hamburg (04-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Wurde von der AIDA Rederei geschartert,werde nie wieder mit dieser Fluggesellschaft Fliegen
Flugbewertung von: Uwe Barby (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
5.22

5 Stunden Verspätung und keinerlei Information

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von Antalya nach Münster (04-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Billig ist nicht alles, die Airline transportiert lediglich von A nach B, in welcher Form ist egal. Holzklasse ist dagegen konfortabel. Der Sitzabstand geht gegen NULL.
Flugbewertung von: Niewieder (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines
2.22

Wir waren skeptisch

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von München nach Antalya (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flug war gut, obwohl wir skeptisch waren da wir diese Fluglinie nicht kannten. Maschine sah relativ neu aus, Flug war pünktlich. Wir haben uns sicher gefühlt.
Flugbewertung von: Werner und Gisela aus Passau (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Tailwind Airlines
4.63

KATHASTROPHE TAILWIND

Flug Tailwind Airlines - Economy Class von München nach Antalya (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Flugbewertung von: ... (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Tailwind Airlines