Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


United Airlines (UA)

Durchschnitt von 20 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    2.9
  • Gepäck:
    3.2
  • Pünktlichkeit:
    2.9
  • Flugzeug:
    3.4
  • Sitze & Platzangebot:
    3.2
  • Unterhaltung:
    3.3
  • Freundlichkeit:
    2.8
  • Verpflegung:
    3.4
  • Preis/Leistung
    3.3
3.1
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


55% der Bewerter empfehlen
United Airlines weiter

15% neutral - 30% keine Weiterempfehlung

United Airlines




IATA-Code: UA
Registriert in: USA

Die United Airlines haben ihren Sitz in Chicago und wurden im Jahr 1929 gegründet. Die Fluglinie ist am Flughafen Chicago-O'Hare beheimatet und nutzt die Drehkreuze Denver, Los Angeles, San Francisco und Washington-Dulles für ihr Streckennetz. Die United Airlines gehören zur großen Star Alliance und nehmen am Vielfliegerprogramm Mileage Plus teil. Die mächtige Flotte umfasst 361 Flugzeuge, weitere 92 Maschinen sind bereits bestellt.

Die Fluggesellschaft befördert jedes Jahr rund 63 Millionen Passagiere, so dass sie zu den größten weltweit gehört. United Airlines bedient insgesamt 180 Destinationen innerhalb Nordamerikas und fliegt darüber hinaus noch 109 weitere Ziele in 23 Ländern an. Die Flughäfen von Frankfurt, Toronto, Tokio und London gelten als internationale Gateways der großen Fluggesellschaft. Alleine von Frankfurt aus starten jeden Tag sechs oder sieben Non-Stop-Flüge in die USA. Innerhalb der Star Alliance arbeitet das Unternehmen eng mit anderen Fluggesellschaften zusammen, so dass die Passagiere von einem noch ausgedehnteren Streckennetz profitieren können.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hatte die Fluggesellschaft mit großen finanziellen Verlusten zu kämpfen und entwickelte daraufhin eine neue Geschäftsstrategie. Inzwischen zählt sie wieder zu den erfolgreichsten und größten Fluggesellschaften auf der ganzen Welt. Für die Zukunft ist geplant, das europäische Streckennetz noch weiter auszubauen.



United Airlines - Jetzt bewerten



5.33

Flug MUC - IAH

Flug United Airlines - Economy Class von MUC nach IAH (12-2018)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Sehr angenehm alles. Freundliche Flugbegleiter. Getränke gab es jederzeit, man kann sich auch mal selber was holen ohne Probleme. Bin sehr zufrieden
Flugbewertung von: Dirk (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den United Airlines Flug neutral
3.63

Nie nie wieder!

Flug United Airlines - Economy Class von Chicago nach New York (09-2018)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Mein erster Flug mit United. Einen Flug mit denen verpasste ich daher wollte ich den Flug canceln, war gut gemeint, dachte dann wird der Platz für jemand anders frei, das ich mein Geld nicht zurück bekommen würde dachte ich mir, denn es war 20 Stunden vor Abflug erst. Das die die Absage des flugs aber als Umbuchung nehmen und einem 156£ dafür anknüpfen das man eben NICHT fliegt, dass ist ja wohl die größte unverschämtheit. Nie nie wieder diese Abzocker!
Flugbewertung von: Annika (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den United Airlines Flug neutral
3.33

Miserabler Umgang bei verspätetem und beschädigtem Gepäck

Flug United Airlines - Economy Class Plus von Hamburg nach New York (12-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Unser verspätestes Gepäck wurde erst nach 3 Tagen nach New York nachgesendet und dann auch noch in das falsche Hotel. Zudem war der Koffer stark beschädigt. Eine Reklamation und Erstattung der angefallenen Kosten war uns bei United Airlines nicht möglich, es gibt keine Ansprechpartner, die Gesellschaft arbeitet scheinbar mit einer sehr raffinierten Verschleierungstaktik. Nach 6 Wochen habe ich aufgegeben und mir innerhalb 1 Woche die Kosten über meine Kreditkartenversicherung erstatten lassen. Das scheint auch das erklärte Ziel dieser Fluggesellschaft zu sein!
Flugbewertung von: Jan (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für United Airlines
4.67

United Airlines -nein danke

Flug United Airlines - Economy Class von san Francisco nach London (10-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Sehr eng, Bordunterhaltung beim Langstreckenflug -Katastrophe! Wifi ging gar nicht, Filme über einige Deckenmonitore (keine In-Sitzmonitore!) stockend, Essen furchtbar-geschmacklose Pappe.
Flugbewertung von: Konni (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für United Airlines
4.38

4Flüge 4 Verspätungen

Flug United Airlines - Economy Class von Chicago nach Kahului (03-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Hans (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für United Airlines
4.67

Nicht zu empfehlen - noch nie so unhöflich behandelt worden

Flug United Airlines - Economy Class Plus von SFO nach FRA (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Kathleen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für United Airlines
2.11

Alte Maschine aber okay

Flug United Airlines - Economy Class Plus von London nach Newark (03-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Andreas (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
2.67

Mit leichten Abstrichen gute Interconti-Verbindung

Flug United Airlines - Economy Class von FRA nach EWR (01-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Carsten M. (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
5.00

extreme Wartezeiten

Flug United Airlines - Economy Class von SFA nach Heathrow (08-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
sehr schlechter Kundendienst
Flugbewertung von: vertragliche Schlechterfüllung (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für United Airlines
2.33

Fast so gut wie Lufthansa

Flug United Airlines - Economy Class von München nach San Francisco (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Jose (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
5.78

Unmoeglich!

Flug United Airlines - Economy Class Plus von Washington DC nach Abu Dhabi (06-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
because of the delayed departure with United, i missed my connection in Frankfurt and had to fly to Munich in order to catch a flight at least to Dubai, instead to Abu dhabi... Finally got back home after 12 hours delay...and guess what - my luggage is still in Frankfurt....
Flugbewertung von: Nedyalka Haydutova (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für United Airlines
2.11

Lufthansa ist besser

Flug United Airlines - Business Class von Frankfurt nach Washington (05-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Jogi Behr (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
1.22

sehr gute airline

Flug United Airlines - Economy Class Plus von fra nach hnl (10-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: ralf.s (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
2.00

Las Vegas

Flug United Airlines - Economy Class von Las Vegas nach Frankfurt (11-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
alles in Ordnung gewesen
Flugbewertung von: Nätty (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
2.63

Kalifornienreise

Flug United Airlines - Economy Class von Frankfurt nach San Francisco (11-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
etwas veraltete Maschine, Besatzung sehr zuvorkommend
Flugbewertung von: Nadine (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
3.11

Frankfurt - Chicago. Economy

Flug United Airlines - Economy Class von Frankfurt nach Chicago (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: R*** (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den United Airlines Flug neutral
2.44

Zweites Gepäckstück kostet bei United

Flug United Airlines - Economy Class von Frankfurt nach San Francisco (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Achtung! Wir hatten die Flüge mit Untited Airlines im November im Internet gebucht. Dort haben wir nicht gesehen, dass man jetzt für das zweite Gepäckstück bezahlen muss. Das gab es vorher nicht. Man sollte sich auf jeden Fall bei Flügen in die USA über die Gepäckregelungen informieren, vielleicht hilft da ein Reisebüro, da haben wir früher immer gebucht. Preis mit 569 Euro super, Beinfreiheit könnte besser sein, Flugzeug war okay, Personal freundlich. Weiterempfehlung.
Flugbewertung von: E.B. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
2.44

Urlaubsreise Kalifornien

Flug United Airlines - Economy Class von Düsseldorf nach San Francisco (06-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Wir hatten einen insgesamt guten Flug. Das Personal war sehr freundlich, das Essen könnte besser sein. Trotz allem können wir Lufthansa nur weiterempfehlen.
Flugbewertung von: Bodo (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
1.22

Übern großen Teich...

Flug United Airlines - Economy Class von Frankfurt nach San Francisco (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
kurz gefasst united airlines is noch immer die beste airline und is sich kein bissl verändert. hoher und guter service.sehr gute unterhaltung, personal super freundlich und lieb, alles top.

und an alle kritiker hier die meinen die sollten hier rum heulen das die maschinen alt sind na und ich lebe und hatte ein super ruhigen flug übern atlantik is ja schliesslisch kein 3 jähriger airbus .
Flugbewertung von: berlinerweisse (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines
1.44

United Airlines

Flug United Airlines - Economy Class von Frankfurt nach Los Angeles (06-2007)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
alles top.
Flugbewertung von: O. Sandrowski (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für United Airlines