Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


Germanwings (4U)

Durchschnitt von 113 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    2.9
  • Gepäck:
    2.8
  • Pünktlichkeit:
    3.1
  • Flugzeug:
    2.6
  • Sitze & Platzangebot:
    3.2
  • Unterhaltung:
    4.4
  • Freundlichkeit:
    3.0
  • Verpflegung:
    4.0
  • Preis/Leistung
    3.2
3.2
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


39% der Bewerter empfehlen
Germanwings weiter

18% neutral - 43% keine Weiterempfehlung

Germanwings




IATA-Code: 4U
Registriert in: Deutschland

Die deutsche Billigfluggesellschaft Germanwings wurde im Jahr 2002 gegründet und gehört seit dem Jahr 2009 zur Lufthansa. Der Heimatflughafen von Germanwings befindet sich in Köln/Bonn, doch man agiert auch an den deutschen Drehkreuzen Stuttgart, Hamburg, Berlin-Schöneberg, Dortmund und ab 2010 auch Hannover. Die Flotte der Fluggesellschaft umfasst insgesamt 27 Flugzeuge, drei weitere Maschinen sind bereits bestellt.

Das international tätige Unternehmen nimmt am Vielfliegerprogramm Boomerang Club teil und befördert jedes Jahr etwa 7,5 Millionen Passagiere. Germanwings verfolgt ein besonderes Servicekonzept, um dauerhaft niedrige Flugpreise gewährleisten zu können. So beschränkt man sich an Bord auf ein Minimum an Service und bietet zusätzliche Leistungen gegen einen Aufpreis an. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass man bei Germanwings auf einen zuverlässigen Service und freundliche Mitarbeiter verzichten muss. Aufsehen erregt Germanwings von Zeit zu Zeit durch ganz besonders aufwändige Sonderlackierungen bei einigen Flugzeugen.

Momentan beschränkt sich die Fluggesellschaft ausschließlich auf den Betrieb von Flugzeugen des Typs Airbus A319, der Vorgänger A320 wird nach und nach ausgemustert. Germanwings bietet keine Langstreckenflüge an, sondern hat sich auschließlich auf Flüge innerhalb Europas spezialisiert, wobei man mehr als 70 Destinationen auf dem Flugplan hat. Mit Germanwings fliegen vor allem Urlauber und Städtereisende sehr gerne, denn das Streckennetz ist sehr umfangreich.



Germanwings - Jetzt bewerten



3.00

Immer gerne

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Enfidha (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Ich (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
4.22

Kein Service an Bord von 4U 8000 seit 4 Wochen

Flug Germanwings - Economy Class von TXL nach STR (04-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Seit Mitte März 2017 wird aufgrund von Unlust des Kabinenpersonals auch bei gebuchtem SMART-Tarif kein Getränkeservice mehr ausgegeben, obwohl dies bei Buchung angegeben wird. Insofern sei jeden zum raten nur den BASIC Tarif zu buchen.
Flugbewertung von: Berliner Vielflieger (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
1.38

Snacks für Alle - auch für Basic-Passagiere

Flug Germanwings - Economy Class von thessaloniki nach hamburg (04-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Snacks für Alle - auch für Basic-Passagiere, schön das sich das Bordpersonal auch mal über diese Unterschiede hinwegsetzt. Für mich ist Germanwings/Eurowings noch immer die beste Airline Hierzulande. Und Verspätungen werden auch oft durch schlecht organisierte Flughäfen verursacht. bestimmte griechische und andere Flughäfen auf dem Balkan haben da sicherlich Nachholbedarf
Flugbewertung von: Junior (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
4.40

Nie wieder Eurowings

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin Tegel nach Palma de Mallorca (10-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Eine Freundin und ich haben einen Flug von Düsseldorf über Berlin nach Palma de Mallorca gebucht, am Flughafen in Berlin angekommen hieß es der Flug habe 2 Stunden verspätung, eine Begründung gab es nicht, gut 2 Stunden verzögerung kann immer mal passieren.. 2 Stunden waren um es tat sich nichts....urplötzlich stand an der Tafel weitere 2 Stunden verspätung..nach aufforderung eines Verpflegungsgutschein wurde dieser dann endlich mal gebracht...nach mehrmaligem nachfragen wann denn der Flug geht konnte keiner Antwort geben..
Ende vom Lied war, der Flug der ursprünglich um 10.15 gehen sollte ist um 16.30 dann mal endlich gestarten, begründung war.... wir mussten auf eine Gruppe aus Köln warten die mit dem Bus nach Berlin unterwegs waren, durch einen Stau und Unfall kam diese verzögerung zustande..andere Flüge gab es angeblich nicht wo man uns unterbringen konnte...eine frechheit war das Personal am Berlin Tegel Flughafen, die sehr unfreundlich und unkompetent waren und scherze gemacht haben das wir ja genügend zeit am Flughafen hätten.
Momentan läuft noch eine Beschwerde wegen der Kostenrückerstattung, uns stehen jedem 400Euro zu, mittlerweile sind 6 Wochen vergangen seitdem die Airline eine Email und einen Brief erhalten haben..nach mehrmaligem anrufen sagte man uns die Buchhaltung habe viel zu tun, erst nach drohung mit dem Anwalt sagte man uns wir werden in den nächsten Tagen bescheid bekommen, ein Fax mit einer Frist und drohung mit einem Anwalt ging ebenfalls raus.
Fazit: sehr unkompetente Airline, jeden den man am Telefon hat sagt etwas anderes, swehr schlecht organisiert, wohl der kunden liegt dieser Airline wohl nicht sehr nahe..
NIE WIEDER EUROWINGS/GERMANWINGS!!!!!!!!
Flugbewertung von: Julia ( Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.44

Frau

Flug Germanwings - Economy Class von Bcn nach Txl (10-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Unfreundliche Flugbegleiter/innen- kein Service=mieser Service! Nicht mal ein Glas Wasser auf Anfrage! Getränke überteuert! 3€ für kleine Flasche Wasser!
Koffer am Reiseankunftort nicht angekommen- 4 Tage auf Auslieferung gewartet! Jede airline ist besser als Germanwings!
Flugbewertung von: Sahra Sommer (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
5.33

Schlecht, schlechter am schle,,,,,,,,

Flug Germanwings - Economy Class von korfu nach bremen (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Keine Getränke kein Snack ,(gratis) umstieg in Stuttgart Anschlussflieger 45 Minuten Verspätung, zur Krönung Koffer kaputt in Bremen, danke Germanwings das ihr mir das Urlaubsfeeling versaut habt
Flugbewertung von: Müllerkamp (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
5.00

Immer zu spät und keine Information

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Venedig (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Toshi terrada ( Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
5.33

schrecklich

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart/Catania nach Catania / Stuttgart (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Freches und nicht kompetentes Fachpersonal egal ob am Boden oder in der Luft. Kompletter Service lässt zu wünschen übrig. Nie wieder würden wir diese Fluggesellschaft buchen.
Umbuchungen ohne Vorwarnung.
Flugbewertung von: Casciaro (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.13

Verspätung!

Flug Germanwings - Economy Class von Düsseldorf nach Nürnberg (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Joanne (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
5.38

Immer unpünktlich

Flug Germanwings - Economy Class von Stansted nach Köln (08-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Christian (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.11

Genervtes und überfordertes Personal am Boden und in der Luft

Flug Germanwings - Economy Class von Mallorca nach Düsseldorf (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Andrea (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
2.38

Nach Mallorca gerne wieder

Flug Germanwings - Economy Class von Hannover nach Mallorca (07-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Hatten Gepäck extra gebucht 23kg für 15€ pro Flug noch in Ordnung. Essen und Getränk eigenständig mitgebracht alles in Ordung!
Flugbewertung von: Qwert (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
3.86

Germanwings ist zu keiner Zeit pünktlich

Flug Germanwings - Economy Class von cgn nach sxf (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Der Tegel und Schönefeld Flug wurden zusammengelegt, wodurch es zu einer erheblichen Verspätung kam. Nicht das erste Mal...
Flugbewertung von: Dietmar Fröhlich (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.56

Graunvolle Airline!

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Izmir (06-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Es ist schon fragwürdig, wie sich die Airline nach der Katstrophe vom vergangenen Jahr einen derart schlechten Service leisten kann!!!
Wir fliegen oft. Alleine in diesem Jahr waren es nun sechs Flüge, zwei davon leider und sicher ZUM LETZTEN MAL mit Germanwings.
Flug Köln Izmir 25.06 und zurück 3.07.
Mal abgesehen von einer einstündigen Verspätung auf dem Hinflug und das selbe auf dem Rückflug und der Tatsache, dass wir unseren Leihwagen direkt über Germanwings gebucht hatten und sich die Servicemitarbeiter nicht verantwortlich sahen dem Mietwagenservice in Izmir über unsere Verspätung zu informieren, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie einen so schlechten un unfreundlichen Service gesehen. SERVICE darf sich das eigentlich überhaupt nicht nennen!!! Dass sich Flugbegleiter, die ja nunmal von meinem Geld mitverdienen, eine solch respektlose Art leisten können ist mir ein Rätsel. Mein Mann und ich sind mit unserer acht Monate alten Tochter gefolgen (angemerkt ein sehr pflegeleichtes Kind). Bereits auf dem Hinflug war nicht mal ein Hallo WIllkommen an Board drin. Das Drama nahm seinen LAuf als ich meine Tochter wickeln wollte. Die Stewardess erklärte mir zuvor, dass sich die Wickeltische BEI den Toiletten befinden würden. Ich ging also nach ca 2 Stunden Flug los um das erste mal meine Tochter im Flugzeug zu wickeln. Vorne angekommen habe ich mich todgesucht nach einem Wickeltisch. Ich war mir nicht mehr sicher, ob die Dame in den Toiletten oder bei den Toiletten meinte. Die Toilette selbst war über 20 Minuten besetzt, eine Crew zum Nachfragen weit und breit nicht zu sehen (diese hatten sich im hinteren Teil zum Kaffeekränzchen getroffen). Also sah ich einen Klapptisch der sich direkt neben den Toiletten befand, öffnete disen und fing an zu wickeln. Ungefähr bei der hälft kam von hinten eine Stewardess angestürmt. Ohne auch nur ein vernüftiges Wort zu sagen oder zu fragen schrie sie mich neben meinem Kind und im beisein aller anderen Fluggäste an: "Sind sie denn nicht ganz dich? Was machen sie hier? Sie dürfen ihr Kind nicht wickeln auf diesem Tisch. Ich glaube ich spinne, sowas habe ich noe nie erlebt.." Meine Tochter fing an zu weinen. (Im Hintergrund die Durschsage dass wir glich zum Landeanflug kommen) Ich versuchte verzweifelt der Dame dazwischen zu reden um erstmal zu erfahren was denn das Problem ist und ihr klar zu machen, dass sie erstens in einem normalen Ton mit mir zu sprechen hat und zweitens aufzuhören hat mich vor meinem Kind und vor anderen Gästen anzuschreien und bloßzustellen. Vergeblich. Sie schrie weiter:"Das hier ist kein WIckeltisch. Sind sie bescheuert. Was machen sie hier?" Mittlerweile wurden andere Fluggäste suaer und baten die Damen darum ihre Diskussion erstens leise und zweiten an einem anderen Ort fort zu führen. Ich versuchte weiter der Dame zu klären, dass ich nicht weiß was das Problem ist, ich es auch beim anschreien nicht herausfinden werde und dass ich über 20 Minuten gewartet habe aber niemand kam und es mir leid tut, wenn ich (welchen auch immer) einen Fehler gemacht habe aber sie vernünftig mit mir zu reden hat. Auf einmal hieß es nur noch:"Sowas dummes habe ich noch nie gesehen. Außerdem sind wir im Landeanflug nehmen sie ihr Kind und verschwinden sie" (ich war längst dabei meine Tochter anzuziehen und wir hatten noch eine halbe Stunde bis zur Landung). Ich bat sie mich in Ruhe mein Kind anziehen zu lassen und endlichen Ruhe zu geben. Fehlanzeige. "Sie nehmen sofort ihr Kind und verschwinden auf ihren Platz. Ich kann sie nicht mehr sehen, sie nerven mich eh mit ihrem scheiß Baby". Bei aller Geduld meinerseits war es da mit mir vorbei. Ich habe die Dame richtig zusammengeschXXX und bin zurück auf meinen Platz wo ich alles meinem Mann, der die Hälfte dank der Schreierei eh mitbekommen hatte, mitteilte. Er war außersich. Die umliegenden Reihen schüttelten den Kopf und frugen mich ob alles soweit okay sei. Als wenn das nicht schon das respektloseste Verhalten war, was mir je jemand endgegen gebracht hat und man sich sowas im "Servicebereich" eh nicht erlauben kann, sollte das noch nicht das Ende sein. Nach ca 5 Minuten kam die Stewardess mit einer Kollegin (der sie wohl irgendetwas gepetzt hatte) zu unserer Reihe (komisch ich dachte wir mussten uns dringend hinsetzen wegen dem Landeanflug) und fingen wieder direkt an zu schreien. Mein Kind fing wieder an zu weinen und mein Mann ist endgültig ausgerastet... Ich sagte zu ihr es reicht jetzt und ich vewrbiete ihr mich weiter anzuschreien, da sagte sie soch tatsächlich dass sie sich nicht von sowas wie mir den Mund verbieten lässt...
Alles in einem Grauenvoll.
Auf dem Rückflug wie gesagt ebenfalls Verspätung (komisch wo es nur einen Flug pro Woche auf der Strecke gibt). Wie befürchtet die selbe Besatzung (nur ein Neuer Herr war an Board, von dem man wirklich sagen muss dass er super freundlich war) wie auf dem Hinflug. Da sich die Dame offenbar an uns erinnerte (ich mich natürlich auch an sie) bekamen wir beim reingehen kein Hallo, beim bringen des Snacks wurde dieser nur vor unsere Gesicht geschmissen ohne einen Ton dazu zu sagen... Als ich auf die Toilette musste und auf Grund der Kälte an Board nach einer Decke fragen wollte, erwischte ich die Frau dabei, wie sie an einem Ipad Candycrush spielte. Auf meine Frage nach einer Decke bekam ich folgende Antwort:"Nein haben wir nicht, sie haben ja auch keinen Luxusflieger gebucht"...

Ehrlich gesaht möchte ich nicht noch weiter ausholen, aber das waren die beiden schrecklichsten Flüge meines Lebens, die unhöflichsten Menschen die ich kennenlernen musste und mit Abstand das respektloseste Verhalten, das ich je gesehen habe. Einfach nur unverschämt.
Flugbewertung von: Kim (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.56

Germanwings War mal besser

Flug Germanwings - Economy Class von london nach Bremen (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Kann man überhaupt nicht mit easyJet vergleichen. EasyJet ist jetzt für mich besser.
Flugbewertung von: nicht zufrieden (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
1.14

gerne wieder, alles super

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Barcelona (05-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
ein wundervoller Flug nach und von Barcelona, die Crew war super und sehr freundlich, es hat Spass gemacht :)
Kaffee musste man bezahlen, aber das weiss man vorher und der Preis war auch gerechtfertigt, Grüße
Flugbewertung von: marco (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
5.22

GW- schlechte airline

Flug Germanwings - Economy Class von berlin nach bastia (03-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Fußballer (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.60

Lausiger Service, geplante Verspätung

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Hamburg (02-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Die startbereite Maschine wurde für einen anderen Flug eigesetzt dessen Maschine defekt war. Dadurch wurden Strafzahlungen vermieden. Passagiere nach Hamburg wurden mit einer späteren Maschine geflogen(statt 20:55 um 22:05), weil das ohne Strafzahlungen billiger war!
Flugbewertung von: Tigerfan (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.25

Reine Abzocke bei kurzfristiger Buchung

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Hamburg (01-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ich bin Vielflieger seit mehr als 15 Jahren (Senator). Mittlerweile wird man total verarscht. Mein neustes Ticket kostet € 470 zwischen Köln und Hamburg in der Eco. Das man kaum noch Meilen fürs Fliegen bekommt, ist ja nichts neues. Ein Sixt Mietwagen oder eine Holidaycheck Bewertung bringen mehr ein.Hinflug 250 Meilen und Rückflug 500 Meilen. Das aber nur am Rande.Lächerlich bei dem Ticketpreis.

Obwohl das Ticket Schweine-teuer ist, bekommt man wirklich Null Service. Sitzplätze in Reihe 20 bzw. 21 (Gang von mir bevorzugt). Lieber Frühbuchern, die wenig Zahlen die guten Plätze vorne mit wenigstens etwas Beinfreiheit zuschanzen. Reine Idiotie und sehr wenig an Kundenbindung gedacht. Hat man wohl nicht nötig.Ich glaube ich fahre demnächst wieder Auto.

Aber das sieht der Lufthansa Gruppe ähnlich. Eine Monopolsituation auf einer Flugstrecke Köln - Hamburg ausnutzen und dann die Stammkundschaft noch verarschen.Im Übrigen habe ich das auch schon mal schriftlich bei Lufthansa vorgetragen, die haben es aber noch nicht einmal nötig darauf zu antworten.

Fazit: Wo auch immer möglich, Lufthansa Gruppe nicht mehr buchen.
Flugbewertung von: Mace (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.00

nie wieder

Flug Germanwings - Economy Class von dus nach vie (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Verspätungen gemischt mit keinen informationen (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
6.00

Online Checkin

Flug Germanwings - Economy Class von hamburg nach toulouse (12-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Online Checkin funktioniert nicht, zwei Anrufe bei der Hotline notwendig, um die Bordkarte zu kriegen. Eine Stunde Zeitaufwand, patzige Hotline-Mitarbeiter.
Schlechter geht nicht...
Flugbewertung von: NoName (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.38

Bringt von A nach B; Rückenschaden inklusive

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Nurnberg (11-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Handgepäck musste wegen Platzmangel in den Fußraum, daher musste ich die Knie hinter die Ohren klemmen; Servicepersonal nicht hilfreich; Vorschlag: Das Personal in dieser Form kann auch noch eingespart werden
Flugbewertung von: Gast (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.38

GW ist derzeit der einzige empfehlenswerte Inlandflieger

Flug Germanwings - Economy Class Plus von STR nach TXL (11-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Bei Germanwings kann man mit dem SMART-Tarif immerhin etwas mehr Beinfreiheit kaufen. Man sollte allerdings zeitnah den Web-CheckIn durchführen, bei dem die Platzwahl vorgenommen wird, sonst sind die guten Plätze weg - dann hat man mehr gezahlt und muss sich trotzdem in ein winziges Sitzchen klemmen. Das ist dann richtig übel, denn bei der "Holzklasse" wurde wirklich jeder Millimeter Einsparmöglichkeit ausgereizt. Man hat etwa so viel Bewegungsfreiheit wie auf der Rückbank eines kleinen Sportcabrios (zu dritt).
Verpflegung ist bei einem gut 1stündigen Flug eigentlich überflüssig, wird aber gereicht, wenn auch rudimentär.
Bisher habe ich bei GW noch die wenigsten Verspätungen erlebt.
Flugbewertung von: Ilse L. (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
5.00

Stewart und Crew waren einmalig

Flug Germanwings - Economy Class von Palma nach Köln (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Der Stewart war mit seiner Performance der Sicherheitshinweisen der Höhepunkt des Fluges. Sehr schön wenn man in so einer angenehmen Atmosphäre den Flug startet.
Flugbewertung von: Radonjic (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
4.50

Bombardier CRJ900, schlechtes Flugzeug

Flug Germanwings - Economy Class von Manchester nach Hamburg (09-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flug am 11.09.2015: Innenraum schmal und lang (2+2 Sitze breit für 88 Passagiere), hinten innen sehr laut, da Triebwerke am Rumpf angebracht, Gefühl wie vor 40 Jahren mit ersten Düsenmaschinen, z.B. CARAVELLE.
Ein- und Ausstieg mühsam und nicht seniorengerecht, da nur vom/auf Rollfeld über schmale und steile Stufen auf der unter Gewicht schwingenden herabgeklappten Türinnenseite, nur Handstange. Bei Ausstieg daher große Absturzgefahr von oben, zumal kein Personal unten an Stufen zur Hilfe und Sicherheit !!! Line spart vermutlich Kosten für Andocken an Flugsteig oder zumindest Benutzung normaler Gangways, die wenigstens bequem und sicher zu begehen sind.
An dem Tag 1 Stunde Verspätung, offenbar wegen Dienst-nach-Vorschrift der Piloten. Keine Entschuldigung bei Begrüßung. Da Abendflug Gefahr wegen Nachtflugverbot, am Zielflughafen nicht ordnungsgemäß landen zu können.
Flugbewertung von: Ralf-Lutz Glor (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.11

Der Flug war sehr gut

Flug Germanwings - Economy Class von Palermo (PMO) nach Köln (CGN) (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: GL (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.14

Sehr Angenehmer Flug

Flug Germanwings - Economy Class von Köln (CGN) nach Palermo (PMO) (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Dr Flug war eingentlich seher gut,ausser es waren Köln zu wenig Check In gab und das essen war vom geschmack nicht sehr besonders
Flugbewertung von: GL (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.88

Leider keine Ausweichmöglichkeit

Flug Germanwings - Economy Class von Waw nach DUS (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Bin Beruflich viel unterwegs und das schon mehr als 10 Jahre. Was die GW abliefert ist ein Witz! Im Oktober 4 mal hin und zurück DUS /WAW. Nur ein einziger Flug ist pünktlich gestartet. Kürzeste Verspätung 45min längste 4,5h. Und dann bekommt man weder eine Entschuldigung, noch einer Verspätungsgrund vom Flugpersonal. Check in dauert ewig, weil GW auch Kosten an den Schaltern spart. Und ich komme mit FTL Status von LH nicht mal in die Lounge weil GW ja nicht Mitglied der StarAlliance ist und das als LH Tochter. die tolle GW App gibt eine Verspätung auch gar nicht erst bekannt. Wenn ich nich gezwungen wäre diese Linie zu fliegen würde ich definitiv nicht mehr mit GW fliegen.
Flugbewertung von: Abraxas (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.89

Wer wenig zahlt, bekommt auch wenig.

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Hamburg (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: blabla (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.67

Alles Super. Super nette Crew.Klasse Flugzeug. Sehr sauber.Immer wieder gerne.

Flug Germanwings - Economy Class von Mallorca nach köln (10-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Die Check in Zeiten wären etwas Verbesserungsbedürftig.Runter von 72 Std Regelung. Wäre Super.Ansonsten sehr zufrieden.
Flugbewertung von: Frank Iwanowski aus Schöneberg (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
5.00

Sehr unorganisiert

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Stuttgart (09-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Der Flug 4U2007 am 14.09.2015 von Berlin nach Stuttgart war auf 20:35 Uhr geplant. Um ca. 19 Uhr wurden 60 Minuten Verspätung angezeigt, um ca. 20 Uhr dann 85 Minuten Verspätung. Boarding war dann tatsächlich erst um 22:30 Uhr, also mehr als zwei Stunden später als ursprünglich geplant.
Durch einige Verzögerungen am Boden (Dokumentationsaufwände laut Pilot) rollten wir erst gg. 22:50 Uhr Richtung Startbahn. Um 23.03 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass wir aufgrund des Nachtflugverbots über Berlin nicht mehr starten dürfen. Wir sind zum Terminal zurückgerollt und mussten weitere 20 Minuten im Flugzeug verharren, weil zunächst kein Bodenpersonal verfügbar war.
Nachdem wir ausgestiegen sind, wurde uns zwei Flyer (eine Hotelliste sowie eine Übersicht der Fluggastrechte mit Angabe einer veralteten Germanwings Hotlinenummer) ausgehändigt und mitgeteilt, dass wir uns um Unterkunft für die Nacht und Umbuchung auf einen Flug am nächsten Tag selbständig kümmern müssen. Das Bodenpersonal wirkte sehr inkompetent, überfordert und unfreundlich.
Mithilfe der Hotelliste habe ich ein Hotel in Flughafennähe gebucht. Zudem versuchte ich die Hotline zu erreichen. Zunächst wurde von 20 Minuten Wartezeit gesprochen, letztendlich wurde ich nach ca. 35 Minuten aus der Hotline geschmissen. Nach 24 Uhr gibt es keine Möglichkeit mehr umzubuchen.
Am nächsten Morgen um 6 Uhr - nach einer sehr kurzen Nacht – konnte ich endlich jemanden in Ihrer Hotline erreichen und der Flug wurde auf 8.30 Uhr umgebucht.
Letztendlich bin ich am 15.09. um 10 Uhr gelandet und hatte damit über 12 Stunden Verspätung, jede Menge totgeschlagene Zeit am Flughafen, diverse Auslagen durch Übernachtung etc., eine kurze Nacht mit jeder Menge Frustration hinter mir und keine Möglichkeit mehr zur Arbeit zu gehen.
Flugbewertung von: Germanwings Passagier (21-35 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
1.44

Gerne wieder

Flug Germanwings - Economy Class von Dortmund nach München (08-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Gerne wieder dieses jahr schon 3 mal mit geflogen immer nett und freundlich , preis stimmt auch bei vorzeitiger Bichung flugzeuge immer sauber sitzabstand super lediglich das Sandwich ist immer etwas trocken aber daran soll es nicht scheitern
Gerne wieder
Flugbewertung von: Daniel (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
3.50

Verspätungen ohne Info

Flug Germanwings - Economy Class Plus von Zürich nach Düsseldorf (07-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist ein Flug aus dem Lufthansa-Konzern (zuerst Swiss, jetzt German Wings) massiv verspätet, und es gibt keinerlei Informationen, weshalb und vor allem, wie es weitergeht. Verspätungen können passieren, aber die Kunden einfach "sitzen" zu lassen, ist kein guter Stil.
Flugbewertung von: Ullrich (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.29

Schlechter Service

Flug Germanwings - Business Class von Leipzig nach Köln (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Unfreundlicher Service, schlechtes Essen, oft unpünktlich und GW nennt das den Best Tarif. Dachte auch für 600 € bekommt man was!
Flugbewertung von: M.Petri (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
4.00

Nie wieder

Flug Germanwings - Economy Class von HER nach HAJ (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Es gab nichts zu trinken. Nicht alle bekommen ein Tiket für 39€. Wir haben über 100€ bez. Gepäck extrazuzahlung und dann noch nicht einmal ein Glas Wasser. Sind Hin mit Condor geflogen. Gepäck im Preis, 2X Kaffee und ein Sandwisch.
Nie wieder Germanwings
Flugbewertung von: Rainer (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.13

Na ja

Flug Germanwings - Economy Class von CGN nach TUN (06-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Hedi (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
4.56

An Bord unterirdisch. Unfreundlich und unverschämt!

Flug Germanwings - Economy Class von Ibiza nach Köln (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Der Stewart war so unfaßbar unverschämt, daß mir die Worte fehlen… Seine Kollegen auch nicht besser. Diese Erfahrung mußte ich oft machen. Nie wieder German Wings!
Flugbewertung von: Tom. K (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
1.56

Nichts zu beklagen

Flug Germanwings - Economy Class von Köln-Bonn nach Rom (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Tobe (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
4.14

Null Service bei Cancelung des Flugs

Flug Germanwings - Economy Class Plus von Düsseldorf nach Rom (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Unser Flug nach Rom am 9.5. um 6.50 Uhr wurde gecancelt wegen des Brandes im Terminal 3 in Rom. Bis 19.00 Uhr am 8.5. war der Flug auf der Germanwings-Website als pünktlich angegeben, um 19.20 Uhr erschien plötzlich "gecancelt". Die Hotline war bis 22.00 Uhr nicht erreichbar, es wurde keine Nachricht per Email gesendet. Es wurden keine Anstregungen unternommen, uns auf die Flüge am 9.5. von Alitalia ab Düsseldorf oder Germanwings ab Köln umzubuchen. Wir konnten uns nur selbst auf den Flug am Sonntagmittag, 10.5. umbuchen. Unser 5-Tage-Urlaub in Rom wurde dadurch um 1 1/2 Tage gekürzt. Mit ein wenig Service wäre das vermeidbar gewesen.
Flugbewertung von: Michael C. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.89

wieder 2 Stunden zu spät

Flug Germanwings - Economy Class von Barcelona nach Berlin (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
keinerlei Information über Grund der Verspätung, erst nach dem Sicherheitscheck über Verspätung informiert, obwohl sie bekannt war!
Flugbewertung von: Asturias (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.44

Leider mit Verspätung

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Barcelona (05-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Asturias (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.25

Sitzqualität sehr schlecht

Flug Germanwings - Economy Class von Tessaloniki nach Düsseldorf (04-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Der Sitzabstand im mittleren bis hinteren Bereich der Maschine ist Menschen unwürdig.
Flugbewertung von: HAGÜHO (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
2.22

Guter Flug mit Germanwings

Flug Germanwings - Economy Class Plus von Düsseldorf nach London (03-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Andreas (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.00

Super nettes Personal, pünktlicher Flieger alles Top

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Sarajevo (03-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ich bin noch nie so gut geflogen, bzw. mit soviel Beinfreiheit für so wenig an Aufpreis und ich fliege echt sehr sehr oft im Jahr.
Hab den Smart Tarif zu gebucht für ca. 30 euro mehr inkl. 23 kg Gepäck. Flugzeug war wie neu und sehr sauber. Personal super Freundlich sowie der Captain auch!! der flug ging 1:45 und hatte einen Snack mit Getränken.
Ich bin total zufrieden mit dem hin - sowie auch rückflug immer wieder gerne, die schlechte Bewertung kann ich echt nicht nachvollziehen!!!
Flugbewertung von: Mia (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.00

Top! Überragend!

Flug Germanwings - Economy Class von Bremen nach Stuttgart (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: vielflieger1955 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
3.44

Gerecht

Flug Germanwings - Economy Class von Gran Canaria nach Köln/Bonn (02-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: SL (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
3.20

Schlechter Service

Flug Germanwings - Economy Class von rom nach hamburg (01-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Schlecht geschultes Personal!
Flugbewertung von: Inge (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
5.33

Nie mehr Germanwings

Flug Germanwings - Economy Class von Düsseldorf nach Hamburg (12-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Ich habe bis jetzt ca. 500 Flüge vollbracht. Dies war das schlechteste was ich je erlebt habe.
Flugbewertung von: PH2409hape (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.33

Lächerlicher Bordservice

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Hurghada (12-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
der Bordservice sollte wirklich einmal überdacht werden, denn immerhin verbirgt sich hinter Germanwings ja Lufthansa und ich dachte bei einer deutschen Fluggesellschaft wird Service großgeschrieben.Auf einem 5 Stunden Flug die Leute in einer Sardinenbüchse sitzen zu lassen und als Verpflegung ein trockenes Scheibchen Schwarzbrot mit Truthahnsalami und eine 0,15 Liter Flasche stilles Mineralwasser anzubieten das grenzt schon an Unverschämtheit!!!Wo war denn z.B. der Bildschirm auf dem man einen Film schauen kann?Wenn man schon mit einer Tochtergesellschaft von Lufthansa fliegt, dann sollte man zumindest ein Minimum an Qualität vaoraussetzen. Sicherlich man hätte noch etwas Verpflegung nachkaufen können, aber wer kauft sich denn einen Minibecher Kaffee für € 2,50? Also, aufpassen, auch wennLufthansa drinsteht, sollte man schon aufpassen
Flugbewertung von: Thomas Kleepe (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.25

Unverschämte Gebühren

Flug Germanwings - Economy Class von Stutgart nach Budapest (12-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs5
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug-
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Nachdem ich bei Germanwings einen Haustiertransport hinzugebucht hatte (Ein Chihuahua zahlt hier je nach Tarif mehr wie ein Mensch) konnte ich nicht mehr online einchecken. Die Hotline gab mir zur Auskunft
die Buchung wäre wegen des Tieres gesperrt. Selbstverständlich hat man mich nicht darauf aufmerksam gemacht dass wir nur Handgepäck inclusive hatten obwohl ich gefragt hatte ob die kleine Hundetasche anstelle Handgepäck mitgenommen werden kann.
Beim Einchecken fielen somit für unser Koffer doppelte Gebühren an.
Der gut gemeinte Rat der GW Mitarbeiters das Gepäck für den Rückflug noch online zu Buchen sollte sich noch als weitere Kostenfalle
herausstellen da dies bei Buchungen über Expedia (dies wusste der Mitarbeiter) nicht möglich war und aus dem Ausland die 0180 Servicenummer nicht erreichbar war und es auch keine Alternative gibt.
Jetzt kamen auch noch Service Gebühren hinzu. Alles in allem reist das Gepäck teuerer wie der Passagier. Vom Komfort her ist es aber wahrscheinlich das gleiche. Der Passagier wird kaum besser behandelt.

Dass man sogar für Wasser bei diesen Ausbeutern zahlen muss ist selbstredend. Wahrscheinlich muss man demnächst noch für die Toilette zahlen wenn man keinen "Smart Tarif" gebucht hat.
Flugbewertung von: HDM (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.56

Lufthansa gebucht - Germanwings bekommen

Flug Germanwings - Economy Class von TLV nach TXL (10-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Nun hat Germanwings auch die Route Berlin-Tel Aviv-Berlin übernommen. Leider hatte ich der nonchalanten Umbuchungsmitteilung der Lufthansa nicht widersprochen - so groß kann doch der Unterschied nicht sein, zumal ich ja den Lufthansa-Tarif bezahlt hatte (dachte ich). Nun, der Vorteil bei Germanwings ist, dass der Web-Check-in schon 72 Stunden vor Abflug möglich ist. Warum allerdings bei einem halbleeren Flugzeug bei einer Dreiergruppe zwei weit voneinander entfernte Sitze und für den dritten überhaupt keiner vom Buchungssystem reserviert worden war, bleibt wohl das Geheimnis von Germanwings. Abflugzeit 14:00 h Ortszeit, Boarding 13:30 h - um 12:00 h staut sich eine sehr, sehr lange Schlange vor den beiden geöffneten Countern - nebenan wird der Flug nach Kiev an mindestens 5 Schaltern zügig abgefertigt. Selbst bei Transaero nach Moskau auf der anderen Seite gibt`s einen Drop-off-Counter. Bei Germanwings: Fehlanzeige. Der dritte Schalter ist besetzt, aber mit "Closed - Supervisor" gekennzeichnet. Wie ganz Mutige feststellen können, fertigt der Supervisor auch ab. Offensichtlich hat jemand bei Germanwings festgestellt, dass man auch bei der Zahl der bestellten Counter Geld sparen kann. Die Abfertigung erfolgt quälend langsam, da auch für Passagiere mit WEB-Boarding Cards nochmals "richtige" Boarding Cards ausgestellt werden müssen (Da lob ich mir das Einchecken in Tegel 14 Tage vorher!)... Um 13:30 begrüßt der Bildschirm am Gate 4C fröhlich mit "On Time - Boarding Time 13:15 h". Diese Anzeige verändert sich auch nicht, obwohl sich nichts rührt. Antwort der genervten Mitarbeiterin der Abfertigungsgesellschaft um 14:05 h, das Boarding könne nicht beginnen, da noch Passagiere beim Check in seien. Gegen 14:20 beginnt schließlich das Boarding, um 14:40 vermeldet eine Stewardessenstimme: "Boarding completed." Zwei Minuten später trudeln die letzten Passagiere ein. Der Flugkapitän entschuldigt die Verspätung beim Abflug, der gleich erfolgen werde, damit, dass das Flugzeug zu spät in Tel Aviv angekommen sei. Nach allen im Internet verfügbaren Daten ist die Maschine in der Tat mit 16 Minuten Verspätung in TLV gelandet. Um 14:50 h teilt der Flugkapitän mit, wegen der langsamen Beladung habe die Flugaufsicht "zur Strafe" erst einen Starttermin in 30 Minuten erteilt ... Gegen 15:20 h bewegt sich schließlich das Flugzeug.
Ein Blick auf die Bordküchenkarte lässt erste Befürchtungen aufkommen, dass wohl die bei Lufthansa bezahlte Leistung für diesen Flug bei der Verpflegung nicht erbracht wird. Immerhin kann man sich auf einen "herzhaften Imbiss und eine Süßigkeit" freuen. Der herzhafte Imbiss erweist sich als eine Laugenstange, zu 3/4 mit "Truthahn" belegt: kalte Pappe mit undefinierbarer gepresster Masse ohne jeglichen Geschmack. Die "Süßigkeit" ist ein (ein!) Vivilbonbon, einzeln verpackt. Reisende, die unverschämter Weise noch nach einem dritten Getränk verlangen, erhalten dies nach langer Belehrung ausnahmesweise wegen der Verspätung. Das Beschwerdeformular, von der Stewardess angeboten und von mir angefordert, wird bis zum Ende des Fluges nicht ausgehändigt ... Bei der Verpflegung gibt es bei Germanwings sicherlich noch Einsparpotential: Die Pappschachtel ist völlig überflüssig, bei den Getränkebechern tut es 0,1 l sicherlich auch und das Bonbon kann zu der Laugenstange dazu, dann hätte die vielleicht etwas Geschmack.
Statt 17:20 h wird TXL um 18:23 h erreicht: Parkposition gegenüber den Fluggastbrücken, in dem engen Raum im Abfertigungsgebäude E (früher "Sonderflugsteig") drängeln sich schon die Passagiere eines KLM-Fluges und zu den noch immer nicht wenigen wartenden Passagieren aus Doha am Band 4 kommen nun auch noch die aus Tel Aviv.
Um mit dieser Gesellschaft noch einmal auf dieser Strecke zu fliegen, müssten die Ticketpreise schon sehr deutlich unter denen der Konkurrenz liegen - tun sie aber nicht.
Flugbewertung von: Peter Fintelmann (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
1.25

germanwings immer wieder gerne

Flug Germanwings - Economy Class von hannover nach neapel (10-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: anderleine (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.56

Keine Bordverpflegung bei Flug über 4 h

Flug Germanwings - Economy Class von Düsseldorf nach Gran Canaria (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Nachteil, kein Vorabendcheckin in Düsseldorf. Super SItzplatz erhalten.
Bei diesem 4 1/2 Stundenflug gab es keinen Imbiss. Das ist nicht tragisch. Leider gab es von den im Internet und an Bord publizierten kostenpflichtigen Snaks (Brotzeit) überhaupt nichts und das zur Mittagszeit. Das nächste Mal, wenn überhaupt, Brotzeit mitnehmen.
Flugbewertung von: Rudolf Polzer (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.86

Kein Service und keine Informationen

Flug Germanwings - Economy Class von Olbia nach Stuttgart (09-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Da zu wenig getank bleibt das Gepäck am Boden und ist auch nach über 48h noch nicht da.
Flugbewertung von: Olbia, starten ohne Gepäck (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.44

Man bekommt was man bezahlt!

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Palma de Mallorca (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ich kann viele der Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Sein paar Jahren fliege ich, wenn möglich, nur noch mit Germanwings ab Stuttgart, obwohl ich etwas näher an Frankfurt wohne und war bisher sehr zufrieden. Da ich über 1,9 m groß bin, buche ich den smart-Tarif mit etwas mehr Beinfreiheit und Sitzplatzreservierung. Ich saß aber auch schon auf den "normalen" Sitzen und habe den Flug nach Mallorca ohne Probleme überstanden. Die Flüge waren bis jetzt immer pünktlich - hier habe ich bei den anderen großen Ferien-(Billig) Fliegern schon andere Erfahrungen gemacht und das dann mit 2 Kindern. Mir kommt aber die Galle hoch, wenn ich Leute höre, die z. B. nach Mallorca hin und zurück für 150 € fliegen und dann über fehlendes Bordentertainment, schlechte Sandwiches und enge Sitze jammern und das ja alles extra kostet. Dann macht euch doch vorher schlau und bucht den entsprechenden Tarif ( z. B. Best) oder noch besser eine Fluglinie, die das alles bietet und zahlt dann auch den entsprechenden Preis dafür! Mann kann doch nicht germanwings mit emirates vergleichen. Ich glaube, wenn man unzufrieden war, schreibt man hier eher, als wenn einfach alles OK war und übrigens, ich arbeite NICHT bei germanwings!
Flugbewertung von: Samson71 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
4.88

Germanwings - ein erstes und das letzte Mal

Flug Germanwings - Economy Class von Palma nach Hamburg (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Nachdem uns AirBerlin unseren Flug nach Mallorca vom frühen Nachmittag auf den Abend verlegt hatte, stornierten wir und buchten auf Germanwings um. Zum Smart-Tarif ging es dann - für nur 816.00 (in Worten achthundertsechzehn!) Euro auf recht unbequemen Sitzen und mit wirklich unzureichender Beinfreiheit auf die Baleareninsel. Dass wir einen Billigflieger gebucht hatten, war uns klar, das \"Snackpaket\" entsprach diesem Standard leider auch voll und ganz (undefinierbare \"Käse\"- bzw. \"Wurstbeläge\") - man sollte es dann aber doch einfach lieber ganz weg lassen und ggf. richtige Sandwiches - gegen Bezahlung anbieten.
Am Tag des Rückfluges gab es in Palma zunächst Probleme mit den Gepäckbändern, die abgesehen von längeren Wartezeiten dann dazu führten, dass man von Germanwings - Mitarbeiterinnen eingecheckt wurde, die Gepäckstücke dann an anderer Stelle abgegeben werden mussten. Zuvor gab es noch den netten Hinweis, dass man doch zukünftig bei den beiden Gepäckstücken auf eine \"ausgewogene Gewichtsverteilung\" achten möge (wir lagen bei einem Koffer 1 kg über dem Limit, insgesamt aber 2 kg unter dem zulässigen Gewicht).
Der Rückflung hatte 2 volle Stunden Verspätung, die Gründe hierfür wurden der Kundschaft weder am Flughafen Palma, noch im Flugzeug mitgeteilt. Der Kapitän wies vor dem Start hingegen mehrfach auf die chaotischen Zustände auf diesem spanischen Flughafen hin, die er so noch nie erlebt habe. Weitere Infos gab es dann nicht. In Hamburg erfuhren die Gäste an der Gepäckausgabe dann auf Nachfrage bei einem Lufthansamitarbeiter, dass ihr Gepäck nicht mit gekommen sei und man das bereit gelegte Formular zur \"Gepäckermittlung\" am liebsten später ausfülle und dann per Fax an Lufthansa senden möge. Welch eine Informationspolitik, jeder Fluggast - auch die skandinavischen Urlauber - musste sich persönlich erkundigen, was passiert und wie das Formular auszufüllen sei, welcher Service von der verantwortlichen Fluglinie ggf. gegeben werde, wann mit der Nachlieferung zu rechnen sei etc.
Auf Nachfrage nach einer Tel.-Nr., um sich nach dem weiteren Fortgang erkundigen zu können, wurde nur lapidar auf die Fax.-Nr. des Formulars verwiesen. Welch eine Unverschämtheit gegenüber den betroffenen Passagieren! Die Passagiere wurden vor dem Start bewusst nicht darüber informiert, dass ihr Gepäck nicht mit genommen wird (mit ggf. gravierenden Konsequenzen) und danach ist der Umgang mit dem Sachverhalt und den Kunden absolut unprofessionell. Dann versuchen wir es demnächst wirklich woanders....schade.
Flugbewertung von: Peter (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.44

ing

Flug Germanwings - Economy Class von lyon nach dusseldorf (07-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Kein eurowings-germanwings mehr fur mich. Hinreise 3 stunde verzogerung und zuruck fahrt 1.5 stunden. Informationen von verzogerung bei zuruck reise war wirklich unakzeptabel
Flugbewertung von: marcel (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.22

Keine Personalien - Kontrolle vom Flugreisenden

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Budapest (06-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Rückflug unfreundliches zeitgestresste Besatzung. Wie im Hinflug schon, keine Passkontrolle, wer fliegt mit .... egal ?!!

Flugbewertung von: Cornelia Rudolph (10-20 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.22

Preispolitik

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Wien (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
es ist ein Unding, was bei der Airline alles zusätzlich gebucht/bezahlt werden muss. So etwas ist völlig unseriös und zudem zeitaufwendig. ich werde versuchen zukünftig mit Linien - Airlines buchen und komme somit sicher nicht teurer und wenn, dann ist es das wert.
Das Personl in dem Flieger ist absolut ok.
Flugbewertung von: Hans H. (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
2.89

Germanwings Lissabon: unten Pfui, oben hui!

Flug Germanwings - Economy Class von Lissabon nach Köln/Bonn (05-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Holger N. (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
6.00

Jedes Mal verspaetet

Flug Germanwings - Economy Class von Stockholm nach Hamburg (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Fuer den Preis (economy Class nicht gerade billig) hätte ich mehr erwartet. Flug war jedes Mal verspaetet (ich flieg regelmäßig die Strecke)...und heute an der Tafel stand \\\"final call\\\". Man rennt durch Terminal wie ein Idiot und dann wartet man einfach vor dem Gate....
Flugbewertung von: M& (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.80

pures chaos, der streik war nicht schuld

Flug Germanwings - Economy Class von Düsseldorf nach pmi (04-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Als FTL der Lufthansa bin ich entsetzt. Meine Reisen buche ich immer über Opodo Business und bin sehr zufrieden. Um so entsetzter war ich, als ich beim Check In der Koffer erst erfuhr, dass es Geld kostet einen Koffer aufzuheben. Dies war bei der Buchung nicht erwähnt worden. Gut, das Personal am Boden war vollkommen überlastet und pampig. \" stellen sie sich dort hin, ich brauche noch ca 15 Min um mich im System anzumelden\" und dann werden erst einmal persönliche Dinge erledigt. Die Krönung ist dann beim Zugang zur Launch geschehen. Ich dürfte ja rein, aber meine Begleitung nicht, was ja prinzipiell so ist, allerdings kann ich bei LH Flügen dafür zahlen jemanden mitzunehmen, bei Germanwings \"nicht\", das ist eine Frechheit. Wenn das die neue Offensive der LH ist, dann kann man zukünftig auf den Strecken, auf denen kein LH Flug angeboten wird auch gleich Ryanair fliegen
Flugbewertung von: fefernan (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.11

Insgesamt transparent und okay

Flug Germanwings - Economy Class von Tegel nach Rom (12-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
15 Minuten verspätetes Boarding aber dafür pünktliche Ankunft. Essen a la carte für eine Billigairline i.O!
Flugbewertung von: FlyingDr (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.67

Durschnittlich

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Budapest (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Ich hatte einen gute Flug und das Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt. Ich habe für Gepack gezahlt, da ich es aber von Anfang an gebucht habe hielten sich die Kosten in grenzen.Verpflegung gab es eigentlich keine..da ich allerdings einmal verwechselt wurde bekam ich ein Brötchen (schmeckte schlecht) und es wurde erst bemerkt als ich schon abgebissen hatte...(ich wusste selbst nicht, dass ich keine Brötchen bekommen würde) Es gab keine Unterhaltung an Bord, biss auf das Bordmagazin und das Sicherheitsvideo. Ich kann die Airline als günstige Alternative empfehlen!
Flugbewertung von: Nika (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.71

Zu spät, schnell reagiert und Gepäck kam doch noch mit :-) DAAAANKE!!!!

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Berlin (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Großes Lob an die Mitarbeiter, wir sind leider zu spät zum Check in gekommen und hätten somit unser Gepäck eigentlich nicht mehr mitfliegen lassen können. Aber nicht bei Germanwings, das super nette Personal hat unsere Gepäck noch angenommen und es kam sogar mit der gleichen Maschine in der wir drin saßen an :-) Tausend Dank!!!
Flugbewertung von: Freidhof (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
4.71

Grausam Wings

Flug Germanwings - Economy Class Plus von STR nach Berlin (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin-
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Abflug 1 h zu spät. Rückflug mal wieder gecancelt ohne Nachricht von GW. Schade, schade, dass die LH so abgestürzt ist!
Flugbewertung von: Carla (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.44

unfreundlich, ungenügend

Flug Germanwings - Economy Class von Haraklion nach Hannover (10-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Das Flugpersonal(weiblich) war sehr unfreundlich, wusste nicht, das das Essen bestellt werden muss, hätte gern auch bezahlt, war nicht möglich! Keine Zeitschrift, kein Kissen, keine Decke ich werde wohl mit germangwings nicht wieder fliegen!!! Schade, habe ich so noch nicht erlebt. LG Inge von Hayn
Flugbewertung von: Inge aus Hannover (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.33

schlechter Service

Flug Germanwings - Economy Class von Nizza nach Hamburg (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Bobbie (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
1.00

I love it !

Flug Germanwings - Business Class von Köln nach Berlin (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Besser geht's nicht. Pünktlich, toller Service, billiger, alles gut. Hatte SORGE als Hon dass ohne LH Service schlecht ist. Aber - viel besser. Weiter so.
Flugbewertung von: HON (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.25

Preis-Leistung sehr gut

Flug Germanwings - Economy Class von Köln/Bonn nach Dresden (09-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Angenehmer Flug, saubere Maschiene, keine Bordunterhaltung, während des Fluges keine Infos über Strecke etc. Verpflegung gibt es je nach gebuchtem Tarif oder gegen Geld. Das kann man selbst entscheiden. Auf der Germanwings-Seite gibt es einen Tarif-Konfigurator der hilft bei der richtigen Auswahl des Tarifs; auch bezüglich Gepäck.
Check-In und Boarding gingen zügig und komplikationslos.
Ich fliege wieder mit Germanwings
Flugbewertung von: Michael M. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
4.56

Nie wieder Germanwings!

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Lamezia Terme (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin5
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Nie wieder Germanwings. Zum ersten und letzten Mal damit gefolgen. Flug hatte jedes Mal Verspätung, schlechter Service da keine Informationen. Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!
Flugbewertung von: Maren (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
1.00

Alles stimmig

Flug Germanwings - Economy Class von cgl nach klu (12-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Ein Flug wie er sein soll.
Flugbewertung von: 94976 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
3.56

Ich bevorzuge künftig lieber andere Airlines

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Veron (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Yolanka (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.38

Service, Stornierung aufgrund Krankheit

Flug Germanwings - Economy Class von HAJ nach Barcelona (06-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen-
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Stornierung nur schwer oder gar nicht möglich!!
Flugbewertung von: Storno (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
5.60

Verstoß gegen Datenschutz

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Barcelona (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit-
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs-
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Bei einer Umbuchung wurde einfach eine Mail an Dritte mit allen meine Flugdaten versendet. Ich werde den Verstoß zur Anzeige bringen.
Flugbewertung von: Uwe (mehr als 35 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
3.25

Gelangweilt u. verhungert

Flug Germanwings - Economy Class von Izmir nach Köln (05-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
3,5 Std Flug, keine Bordunterhaltung und kein Essen. Nie wieder! Wir hatten nicht die Wahl, Airline war von Reisegesellschaft ausgewählt.
Flugbewertung von: Stefan (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.11

Billigflug

Flug Germanwings - Economy Class von Köln/Bonn nach Teneriffa (04-2013)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Keine Kopfhöreranschlüsse und Monitore vorhanden. Auf 4 1/2 Stundenflug keine Unterhaltung. Teure Verpflegung und Getränke.
Flugbewertung von: DH (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.50

Nie wieder!

Flug Germanwings - Economy Class von Antalya nach Stuttgart (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit-
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Nobody (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
1.25

barcelona

Flug Germanwings - Economy Class Plus von bcn nach cgn (11-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Pendeler (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
5.22

Abzocke mit Zusatzgepäck

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Budapest (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Wir haben über Expedia gebucht, wie so oft! Und wir durften pro Gepäckstück 30 € (20 hin 10 zurück) nachzahlen. Die Kommentare bei der Nachzahlung waren echt frech!
ICH WERDE NIE WIEDER mit Germanwings fliegen!
Flugbewertung von: Duese123456 (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
5.11

Genauso teuer wie Lufthansa - nur inkl. 2 Klassen Gesellschaft

Flug Germanwings - Economy Class Plus von köln nach berlin (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 5
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Monika (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.89

Unfreundlichkeit vorraus!

Flug Germanwings - Economy Class Plus von dresden nach köln (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs4
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Monika (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.67

Germanwings = ekelige Häppchen + unfähige Piloten

Flug Germanwings - Economy Class Plus von köln nach dresden (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Monika (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
4.56

Service bei Gemanwings?

Flug Germanwings - Economy Class Plus von köln nach Dresden (10-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit5
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Monika (21-35 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
1.56

Aachen > Berlin

Flug Germanwings - Economy Class von Aachen / Maastricht nach Berlin (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Super Flug, weil minimale Boardingzeiten (einziger Flug am Vormittag ;) ) und guter Platz in der Maschine ( 2/3 leer ). Hoffentlich bleibt diese Verbindung bestehen, wenngleich ich da meine Bedenken habe.
Flugbewertung von: Stephan (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.63

Sehr gut!

Flug Germanwings - Economy Class von Rostock nach Köln (09-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Andreas (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.63

Beste Moeglichkeit zur Ostsee

Flug Germanwings - Economy Class von Koeln nach Rostock (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Andreas (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.33

Für Mallorca gut und günstig

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Mallorca (07-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Eddie (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.33

Köln - Berlin

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Berlin (11-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Oskar2311 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.22

Super

Flug Germanwings - Economy Class von Maastricht nach Berlin (09-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Germanwings sollte mehr Ziele von Maastricht anbieten.
Flugbewertung von: Olli Öllampe (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.50

Nie wieder Germanwings

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Split (06-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen4
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: ReRun (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
1.00

Aachen > Berlin in 3h von Tür zu Tür

Flug Germanwings - Economy Class von Maastricht / Aachen (MAA) nach Berlin - Schönefeld (SFX) (04-2011)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Germanwings wagt es seit Ende März wieder fast täglich z.T. mehrfach von Maastricht/Aachen aus Berlin anzusteuern. Dank des sehr kleinen Flughafens mit wenig Verkehrsaufkommen sind sehr schnelle Check-In Zeiten möglich und den Weg zum Flugzeug übers Vorfeld zu Fuß zu meistern sorgt bei allen Beteiligten für Erheiterung.

Das Platzangebot ist dank (noch) vieler freier Plätze gut, Unterhaltung boten eher die 2 holländischen Schulklassen, die völlig überdreht ihrem Berlinbesuch entgegenfieberten als die Boardunterhaltung in Form von 2 möglichen Zeitschriften Wenn man es schafft die Flugzeit von genau 1h ohne Verpflegung zu überstehen spart man auch die ziemlich heftigen Boardpreise für labberige Käse-Bagels.
Der Preis von 29€ geht voll in Ordnung.
Flugbewertung von: Stephan (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
6.00

Abzocke bei Stornierung

Flug Germanwings - Economy Class von hannover nach mailand (12-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Flug für 4 Personen im März zum Preis von ~264 EUR gebucht. Können diesen leider wegen Krankheit nicht antreten. Erstattungsangebot von Germanwings 0,96 EUR (kein Witz!!!). Neupreis zum Zeitpunkt der Stornierung +700 EUR. Da sind andere Billigflieger wesentlich kundenfreundlicher. Aber unfreundlicher geht ja auch kaum. Denn für die 0,96 EUR Erstattung mussten 32 Seiten Formulare ausgefüllt werden und das ganze per Einschreiben (Vorgabe von GermanWings) eingeschickt werden.
Flugbewertung von: GernFlieger (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
3.11

Nicht immer ein Schnäppchen

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Krakau (09-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 4
Preis/Leistung
Check-Inn meist erst nur zwei Stunden vorab möglich. Kein Zugang über Gate, sondern mit Bus zum Flugzeug gebracht. Illustrierte werden nach wie vor verteilt an Bord. Boardmagazin vorhanden. Verpflegung wie immer extra. Und wie immer versucht man noch anderes unter die Fluggäste zu bringen.
Flugbewertung von: Jörg (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
2.67

Schnäppchen nach Polen

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Krakau (03-2005)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Illustrierte an Bongard verteilt. Boardmagazin. Verpflegung nur gegen Zahlung im Flugzeug (Softdrink, belegtes Brötchen + Schokoriegel = 5 EUR). Verticken gerne wie auf dem Basar zusätzlichen Kram an Bord.
Flugbewertung von: Jörg (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.44

Flug mit Germanwings

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Kökn (07-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Reiner (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.89

Kleinkind darf nicht auf Toilette

Flug Germanwings - Economy Class von Stuttgart nach Belgrad (07-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Mein Sohn 3,5 J. geht generell nicht gern allein auf fremde Toiletten, die Nette Dame Frau S.Gremmel wollte uns nicht durch lassen. Obwohl mehrere Fluggäste und Ich nett fragten Warum sie nicht 2 Meter Ihren Verkaufswagen zurück schieben könne, kam nur sie Macht Ihren Job und fertig.
Wenn mein Sohn nicht allein auf Toilette wolle/könne müsse er warten.Sie wollte Ihn tatsächlich in die Hose pinkeln lassen.
Dann haben ein paar Nette Fluggäste meinen Sohn über die Sitzreihen gehoben und eine Fremde Frau hat sich bereit erklärt mit Ihm auf Toilette zu gehen.Das ist echt KEIN GUTER SERVICE !!!!
Wenn es preislich geht werde ich vermeiden in Zukunft mit Germanwings zu fliegen.
Ansonsten werde ich meinem Sohn immer Windeln anziehen damit Mit sowas nicht nochmal passiert.
Flugbewertung von: Unfreundliche Stewardess (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
2.44

Pünktlich, günstig, Germanwings

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Teneriffa (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Bald gibts bestimmt auch bei Germanwings Stehplätze, nur keine Unterhaltung bei 4 Stunden Flug. Sehr schade, kann man ja zahlen...;-)
Flugbewertung von: Theo*-) (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.11

Kurztripflug

Flug Germanwings - Economy Class Plus von Köln nach Kopenhagen (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
war eigentlich alles tadellos - die Stewardessen hilfbereit freudnlich, maschine pünktlich und sauber! Bordverpflegung - nunja, das ist so ein mitgift bei etwas über einer Stunde Flugzeit.. immer wieder gerne
Flugbewertung von: Rath Michael (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.78

Schnell mal weg - durch Online Check-In

Flug Germanwings - Economy Class von Köln/Bonn (CGN) nach München (MUC) (11-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Bei Germanwings überzeugt mich das Online Check-In Verfahren von mal zu mal mehr. Einfach halbe Stunde vorher mit nem kleinen Handgepäck zum Flughafen - einfach - schnell - unkompliziert :)
Flugbewertung von: Daniel K. (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.00

110 Euro mit Gepäck

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Kopenhagen (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
TOP Preis und Flug
Flugbewertung von: MichaMatheus (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.33

Guter Flug nach Mallorca

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Mallorca (05-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Mehr Beinfreiheit als bei Air Berlin, Flug war pünktlich, Personal freundlich, Flugzeug sah fast neu aus.
Flugbewertung von: Esther aus D. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
3.67

Billig ja, aber sonst nicht viel!

Flug Germanwings - Economy Class von München nach Berlin (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin4
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit4
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug5
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Naja, günstig war der Flug schon. Aber da waren ja auch noch die "kleinen" Zusatzkosten. Gepäck, was vernünftiges zu trinken etc.
Chaos beim CheckIn. Freundlich? Nun ja, nicht wirklich unfreundlich, halt gerade so viel, daß es nicht zum beschweren reicht...
Wenn es einem nur darum geht günstig von einem Ort zum nächsten zu gelangen ist Germanwings in Ordnung, mehr nicht!
Flugbewertung von: Gustav Klein (1-3 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
1.71

Toller Flug mit Germanwings

Flug Germanwings - Economy Class von Hamburg nach Lissabon (09-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flug: GUT
Personal: NETT
Preis: SPITZE
Flugbewertung von: Hans Josef (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.50

Köln - Teneriffa

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Teneriffa (01-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Der Preis war gut,278 Euro für hin- und rück. Essen und Getränke muss man eben bezahlen, das wussten wir. Check In in Köln super einfach (Automaten), dann Gepäck aufgeben. Wir werden gerne wieder mit Germanwings fliegen.
Flugbewertung von: Sunnybunny82 (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.13

Citiystrecke

Flug Germanwings - Economy Class von München nach Köln (11-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Frau D.S. (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.33

ti xazomara

Flug Germanwings - Economy Class von Düsseldorf nach Kavala (07-2008)
Bewertung: Boarding und Checkin2
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: E.P. (4-9 Flüge pro Jahr) bewertet den Germanwings Flug neutral
2.89

Germanwings halt, passt!

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Bonn (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit3
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Pelle (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
2.00

Kurzstrecken Bussinessflieger

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Berlin (11-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken3
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Clemens T. (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
3.89

Schlechtere Flugzeiten gehen nicht!!!!!!!!

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Ibiza (05-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit3
Gepäck
Pünktlichkeit4
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug4
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik5
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen5
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken5
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Landung um 23:45 für einen Wochendtrip. Das kann nichts. Sorry, da flieg ich lieber nach Palma.
Flugbewertung von: Guido (4-9 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Germanwings
2.11

Schnell und preiswert zum Fussball nach Köln

Flug Germanwings - Economy Class von Leipzig nach Köln (01-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
FC KÖLLE
Flugbewertung von: "HENNES" (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.43

Flug nach Dresden

Flug Germanwings - Economy Class von Köln nach Dresden (08-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: W.H. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings
1.43

Günstiger und pünktlicher als Bahn

Flug Germanwings - Economy Class von Berlin nach Köln (08-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik-
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: dagmar g. (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Germanwings