Top 5 Fluggesellschaften
Neueste Flugbewertungen



Jetzt Ihren Flug bewerten


Cathay Pacific (CX)

Durchschnitt von 9 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    1.6
  • Gepäck:
    1.8
  • Pünktlichkeit:
    1.8
  • Flugzeug:
    1.8
  • Sitze & Platzangebot:
    1.9
  • Unterhaltung:
    1.7
  • Freundlichkeit:
    2.0
  • Verpflegung:
    2.6
  • Preis/Leistung
    2.8
2.0
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


89% der Bewerter empfehlen
Cathay Pacific weiter

0% neutral - 11% keine Weiterempfehlung

Cathay Pacific




IATA-Code: CX
Registriert in: China Volksrepublik

Cathay Pacific ist eine chinesische Fluggesellschaft, die ihren Sitz in Hong Kong hat. Das Unternehmen gehört zur Oneworld Alliance und wurde bereits im Jahr 1946 gegründet. Die Flotte besteht aus insgesamt 122 Maschinen, allerdings werden einige davon auch für Cargo-Flüge eingesetzt. Cathay ist der alte Name für China und Pacific steht für die Version des Gründers, den Pazifik zu überqueren.

Obwohl die Fluggesellschaft ganz klein angefangen hat, zählt sie heute zu den führenden in der Branche. Cathay Pacific gehört zu den wenigen 5-Sterne-Fluggesellschaften, bei denen luxuriöses und komfortables Reisen mit viel Service an erster Stelle steht. Lange Zeit wurden keine inländischen Flüge durchgeführt, doch seit einigen Jahren hat man sich wieder auf dem chinesischen Mark etabliert. Die Airline bedient insgesamt 46 Destinationen im In- und Ausland, dazu kommen noch weitere Cargo-Ziele weltweit.

In den 90er Jahren wurde die Flotte erneuert, so dass heute sowohl Boeings als auch Flugzeuge des Typs Airbus im Einsatz sind. Auf dem Großteil der Routen wird mit Großraumflugzeugen verkehrt, weniger frequentierte Strecken werden von der Tochtergesellschaft Dragonair übernommen. Cathay Pacific setzte als eine der ersten Fluggesellschaften weltweit die Boeing 777 ein, in Asien war sie die erste Fluggesellschaft, die über einen Airbus A340 verfügte. Cathay Pacific nimmt an den Vielfliegerprogrammen Asia Miles und The Marco Polo Club teil.



Cathay Pacific - Jetzt bewerten



1.56

Nicht hervorragend, aber schon gut!

Flug Cathay Pacific - Economy Class von Frankfurt nach hongkong (09-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken4
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Die Sitze sind sehr angenehm, die Bordunterhaltung ausreichend (auch in deutscher Sprache). Etwas enttäuscht war ich vom Service, die Flugbegleiter waren schon nett, aber z.B. kein Vergleich mit ThaiAirways. Die Verpflegung war allenfalls durchschnittlich und es war auch von der Menge ziemlich wenig. Wasser wird aus alten Plastikbehältern ausgeschenkt und schmeckt komisch.
Flugbewertung von: PeterPan (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
6.00

nicht zu empfehlen

Flug Cathay Pacific - Economy Class von Berlin nach Paris (01-2016)
Bewertung: Boarding und Checkin6
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit6
Gepäck
Pünktlichkeit6
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs6
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug6
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik6
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen6
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung 6
Preis/Leistung
Nicht zu empfehlen
Flugbewertung von: holzmann (1-3 Flüge pro Jahr) gibt keine Empfehlung für Cathay Pacific
1.00

Super nonstop Flug

Flug Cathay Pacific - Economy Class von Düsseldorf nach Hong Kong (11-2015)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Flugbewertung von: Andreas (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
2.13

Kein Geld für Wasser?!

Flug Cathay Pacific - Economy Class von Melbourne nach Hong Kong (02-2014)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken6
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Das Essen an Board war gut und Softdrinks wie Cocacola auch.

ABER es gab nur Wasser aus Karaffen und das hat extrem schlecht geschmeckt! Es hatte einen unangenehmen schlammigen Geschmack genau wie das Wasser aus der Leitung in Honk Kong (Airport). Bei einer der besten Airlines der Welt hätte ich sowas nie erwartet.
Flugbewertung von: Hans (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
1.11

Die Noten sprechen für sich....

Flug Cathay Pacific - Business Class von Frankfurt nach Hongkong (08-2012)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Hier gibt es nichts hinzuzufügen. Wenn es den perfekten Flug gibt, dieser ist es! Ich kann Cathay Pacific in der Business Class nur weiterempfehlen! Dies ist eine eins!
Flugbewertung von: EW (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
1.33

Das war mal ein Highlight ...

Flug Cathay Pacific - Business Class von Frankfurt nach Acapulco (06-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Also die Asiaten verstehen es wirklich einen Menschen zu verwöhnen. Das Essen war nahezu perfekt und freundlicher gehts auch nicht mehr. War mein erster Flug mit Cathay, aber bestimmt nicht mein letzter ... Hoffentlich zahlt der Chef auch weiterhin Business ...
Flugbewertung von: Arne B. (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
1.67

Super

Flug Cathay Pacific - Business Class von Los Angeles nach Hanoi (07-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Vielflieger aus beruflichen Gründen.
Ich bin im laufe der Jahre schon mit fast allen großen Gesellschaften geflogen. Cathay liegt dabei in meiner persönlichen Best of List ganz weit vorne. Extrem freundliches Personal, dabei naturlich und nicht antrainiert. Das Platzangebot, Entertainment und Verpflegung läßt keine Wünsche offen. Von mir und den Kollegen 5 Sterne!
Flugbewertung von: Aixtron AG (mehr als 35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
1.44

Keine Beanstandung

Flug Cathay Pacific - Business Class von Frankfurt nach Hongkong (03-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit1
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs1
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug1
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik2
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen2
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 3
Preis/Leistung
Höflich, schnell und vor allem mit einem lächeln.
Business Klasse, neu gestaltet ist einfach großartig. Sitz zum kompletten Bett. Die Betreuung an Bord war auch sehr zuvorkommend und freundlich.
Cathay Pacific gehört auf jeden Fall zu den Top 5!!!
Flugbewertung von: Dr. Werner Lutz (10-20 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific
1.44

Geschäftsflug Hong Kong

Flug Cathay Pacific - Economy Class von Frankfurt nach Hong Kong (10-2009)
Bewertung: Boarding und Checkin1
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit1
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik1
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken1
Verpflegung
Flugpreis Leistung 2
Preis/Leistung
Immer wieder gerne. Kann man nur weiterempfehlen.
Flugbewertung von: R. Menninger (21-35 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für Cathay Pacific