Top 5 Fluggesellschaften



Jetzt Ihren Flug bewerten


American Airlines (AA)

Durchschnitt von 2 Flug Bewertungen:
  • Check-In:
    3.0
  • Gepäck:
    3.5
  • Pünktlichkeit:
    2.0
  • Flugzeug:
    2.5
  • Sitze & Platzangebot:
    2.5
  • Unterhaltung:
    3.5
  • Freundlichkeit:
    2.0
  • Verpflegung:
    2.0
  • Preis/Leistung
    1.0
2.6
Schulnoten: 1 sehr gut - 6 ungenügend


American Airlines




IATA-Code: AA
Registriert in: USA

Die American Airlines waren für sehr lange Zeit die größte Fluggesellschaft weltweit, sie befördert jedes Jahr etwa 92 Millionen Passagiere. Der Heimatflughafen der 854 Maschinen starken Flotte ist Dallas-Fort Worth, als Drehkreuze werden die Flughäfen in New York, Miami und Chicago genutzt. Das amerikanische Flugunternehmen nimmt am Vielfliegerprogramm AAdvantage teil und gehört zur oneworld Allianz. Die American Airlines wurden im Jahr 1934 gegründet und unterhalten für regionale Zubringerflüge noch die Tochtergesellschaft American Eagle.

Die Fluggesellschaft fliegt vor allem Ziele in der Karibik und Mittelamerika an, bedient aber auch Flughäfen in Kanada, Südamerika, Tokio und Europa. Es besteht zum Beispiel eine tägliche Verbindung zwischen Frankfurt am Main und den amerikanischen Städten Chicago und Dallas, darüber hinaus besteht eine tägliche Verbindung zwischen Zürich und New York. Insgesamt werden rund 250 Destinationen in 40 Ländern der Erde angeflogen.

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Fluggesellschaften innerhalb der oneworld Allianz können die American Airlines ihren Passagieren noch einen besseren Service anbieten. Die American Airlines waren die erste Fluggesellschaft, die eine spezielle VIP-Lounge eingeführt haben, und am Flughafen von London-Heathrow wurde eine Lounge mit allerhand Annehmlichkeiten für europäische Reisende eingerichtet. Somit zählen die American Airlines zu den innovativsten und kundenfreundlichsten Fluggesellschaften, die auch stets auf weitere Verbesserungen bedacht ist.



American Airlines - Jetzt bewerten



2.13

Mexico

Flug American Airlines - Economy Class von Frankfurt nach Dallas (05-2017)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit2
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs2
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug2
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik3
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen1
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken2
Verpflegung
Flugpreis Leistung -
Preis/Leistung
Super Crew sehr ruhige Flug
Flugbewertung von: Ayven (4-9 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für American Airlines
3.00

Stress mit Gepäck, günstiger Preis

Flug American Airlines - Economy Class von Miami nach New York (02-2010)
Bewertung: Boarding und Checkin3
Checkin
Bewertung: Gepäck und Sorgsamkeit5
Gepäck
Pünktlichkeit2
Pünktlichkeit
Zustand / Wartung des Flugzeugs3
Flugzeug
Platzangebot im Flugzeug3
Platzangebot
Unterhaltung, Filme und Musik4
Unterhaltung
Freundlichkeit Stewardessen3
Freundlichkeit
Verpflegung Essen und Trinken-
Verpflegung
Flugpreis Leistung 1
Preis/Leistung
Wir mussten unser Gepäck erst einchecken, dann wieder vom Band selber runternehmen und zu einem dubiosen Bereich bringen, wo aller Koffer nach Reihen sortiert einfach hingestellt wurden. Die Konsequenz war klar: Wir waren in New York, nur ein Koffer nicht (wir waren nicht die einzigen). Der wurde uns am nächsten Morgen ins Hotel zugestellt obwohl wir 2 Stunden vor Abflug eingecheckt hatten. Über den Flugpreis von knapp 80 Euro pro Person kann man jedoch nichts sagen.
Flugbewertung von: Karin Esser (1-3 Flüge pro Jahr) gibt eine Empfehlung für American Airlines